Albion Online

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Golan gestartet, 23 Januar 2016.

  1. Golan Standby

    Albion Online

    Hab mal die ersten Minuten in dem Game aufgenommen. Sehen tut man nicht wirklich viel. Die Grafik ist jetzt nicht so der wahnsinn und Texturen sind auch eher gering.



    Nächstes Video zeigt die World Map (noch nicht Final, da soll noch einiges hinzugefügt werden). Der Großteil ist PvP Zone bei der man wohl auch (kann ich noch nicht wirklich sagen) Spielerstädte hat.



    Letztes Video zeigt eine Stadt (bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob Spieler oder NPC Stadt). Dort sind alle Läden von Spielern aufgestellt (diese müssen dafür miete zahlen und gerüchten zufolge auch essen für die npcs stellen aber kann das auch nicht sicher sagen). Zudem sieht man meine Spielerinsel (betreibe die mit meinem Bruder). Auf der kann man auch diese ganzen Häuser bauen und muss keine miete zahlen (verdient aber auch nichts). Es gibt auch Gildeninseln. Ich hab jetzt nichts gesehen dass Gegenstände droppen. Alles wird von Spielern hergestellt und höherstufige Items können auch nur bei Spielerläden hergestellt werden (zumindest hab ich es bisher nicht anders mitbekommen).



    Der Charakter selber levelt nicht. Aber um bessere Schwerter zu nutzen muss man erstman die niedrigeren Schwerter meistern und langsam nach oben leveln (das selbe gilt für Rüstung und jedes andere Item). Es gibt auch keine Klassen sondern man ist abhängig von den Items die man trägt (hier kann man beim craften die skills selbst entscheiden welche man dann benutzen kann).

    Spiel ist auf PvP ausgelegt und möchte der geistige Nachfolger von Ultima Online sein (zumindest kommts mir so vor). Wenn man stirbt kann man gelootet werden. Die sicheren PvE Zonen sehen zum Teil noch gleich aus (muss nicht unbedingt Nachteil sein) aber das wollen sie noch ändern. Derzeit ist noch Beta aber ich glaub ab August soll das Spiel rauskommen mit einem Charwipe.

    Falls wer Lust hat ;)
  2. Dexter Blade Humba Humba Tätäräää!!!

    sieht aus wie ein tablet game...
  3. Golan Standby

    Is für PC aber auch für Tables gedacht.

    Es ist schon relativ Farmlastig (v.a. Ressourcen farmen aber in der Hinsicht musste ich bis T4 Ressourcen nicht wirklich suchen, man kann fast alles abbaun was in der Landschaft steht).
    Mich erinnert es ein bischen an Eve Online in Fantasy.

    Kleiner Nachteil (oder Vorteil?) ist dass in jeder Stadt ne Truhe ist in der man Gegenstände verwahren kann (bis zu 10000 kg) aber diese nur für diese Truhe gelten.
    Hab mir gestern einen Ochsen gekauft (mit diesem kann man wesentlich mehr tragen) und hab meine ganzen Habseligkeiten von der Anfangszone in eine etwas zentralere Stadt gebracht.

    Hab heute mal ne Gilde gegründet (wollte wissen was so an möglichkeiten da sind)


    Dann die ersten Schritte in einer T4 Zone (T4 Monster und T1-T4 Ressourcen)


    Dann ein Dungeon der in der T4 Zone war


    Und der kurze Bosskampf


    Ein bischen Crafting


    Und das Auktionshaus
  4. Golan Standby

    Noch ein paar Infos die ich nach 12h Spielzeit noch rausgefunden habe.

    Es gibt im Game einen Premium Status welcher Charakter bezogen ist (nicht Account !). Dieser bewirkt dass man 50% mehr Fame und Silber bekommt (und noch ein paar weitere Sachen). Der Bonus bringt keinen Vorteil im Kampf nur ein schnelleres vorrankommen. Er kann für Gold geholt werden (dieses kann man zum einen für Echtgeld kaufen aber auch Ingame von anderen Spielern) oder für Silber (Ingame-Währung). Bisher kostet er 1.9 Mio Silber für 360 Tage Premium-Bonus was sich viel anhört aber in 2 Tagen hab ich an die 350k Silber gesammelt und das in den ersten Gebieten (Bosse welche in letzter Zeit nicht umgehauen wurden geben mehrere Zehntausende Silber).Wie der Preis später wird (ich denke der GOldpreis mit 19k ist fix und der Silberpreis ist dann von diesem abhängig) kann man jetzt leider nicht sagen.
    Ehrlich gesagt würd ich den Bonus nicht missen wollen (hab grade einen Twink gezockt und es war nur nervig da alles länger dauert).

    Skillsystem läuft so ab dass die T1-T3 Waffen alle mit dem Schwert trainiert werden können ab dann muss man sich spezialisieren (grundsätzlich kann man alles lernen aber in etwas gut zu sein musst du schon in der Richtung bleiben). Um die ersten Stufen von z.B. der Kampfaxt zu können braucht man noch nicht viel Fame (10.000) danach kommt die nächste Stufe welche 30.000 Fame braucht oder über "Learning-Points" (welche man nur als Premium bekommt, das ist mit einer der größten vorteile da 30k fame schon länger dauern in den ersten Zonen) freischaltet. Danach muss man erst wieder eine kleine Zahl an Fame erreichen um weiter die Learning-Points ausgeben zu können.

    Dies gilt für alle Skills. Deswegen glaube ich sieht man trotz Premium-Bonus eine sehr lange Zeit nicht viel Leute die überall Max-Skill haben (v.a. da noch Updates kommen die weiteres hinzufügen).

    Und noch ein Video mit meinem Bruder als Heiler und mir als Tank (in T4 Equipment).
    Kleiner Waldspaziergang. Die Zonen sind ziemlich groß und es gibt sehr viele davon. Wir befanden uns dort in einer "gelben" Zone bei der man angegriffen werden kann aber der angreifer starke abzüge bekommt.

  5. Kadeyra blub

    ist die beta nu vorbei? hab da mal nen stream auf twitch gesehen wo auch entwickler dabei waren und da hiess es das es nach der beta nen characterwipe geben wird. wuerde daher ungern zeit investieren, wenn ueberhaupt solang das noch in beta ist :)
  6. Golan Standby

    beta soll im august beendet sein dann gibts den charwipe
  7. Kadeyra blub

    ja dann werd ich vorher sicher nicht spielen, eh kaum noch zeit zum zoggen dann brauch ich das nicht noch gewiped bekommen :p
  8. Zotti Member

    oha 30 Eier nur für Beta Zugang, ziemlich happig das ganze
  9. Golan Standby

    Naja ob ich jetzt 30 Euro zahle oder später
  10. Noemi ᕦ(ò_óˇ)ᕤ

    oder garnicht !
  11. Nel Geschichtenerzähler

    Ist da wirklich alles nur Grind oder gibt es da auch Quests?
  12. Golan Standby

    Gibt auch Quests, hab die aber kaum gemacht. Gibt Crafting Quests bei denen es halt heisst crafte 2 davon 2 davon (die Items die du craftest durfte ich bisher immer behalten). Und gibt noch Kill-Quests (obs noch mehr Quest-Arten gibt kann ich nicht sagen, auf jeder Map haste mindestens 4 Ausrufezeichen).
    Grinden musst du aber so oder so da du nur bessere Waffen tragen kannst wenn du Monster tötest.

    Läuft eigentlich so ab:
    Am Anfang haste ein T1 Schwert. Das T2 kannste nur tragen wenn du 1000 Fame hast die du bekommst wenn du Monster tötest während du das T1 Schwert in der Hand hast. So geht das weiter nach oben.

    Ist eigentlich schon Grinding pur. Das selbe gilt eigentlich für Craft und Ressourcen sammeln auch (wobei du T2 Ressourcen brauchst um T3 herzustellen usw sodass du eh andauernd am farmen bist).

    Inzwischen renne ich in T4/T5 Zonen rum aber da ich Mats zum craften brauch habe ich mal meine Schwere Rüstung zu ner Leichten gewechselt und eine Waffe in die Hand genommen welche noch relativ niedrig ist und Level die halt mit (für T6 Waffen musst du T5 Mobs und höher killen).
  13. Also so ein Game, in welchem man hauptsächlich intensiv grinding betreibt, ausführlich in einer Beta zu spielen, wo man weiß das in ein paar Monaten alles gewiped wird, ist schon ein kleiner Fetisch oder :p :thumbsup:
  14. Golan Standby

    Naja ich spiel jeden Tag ein bischen um Erfahrung zu sammeln (nicht mehr als 2h und auch nur dann wenn mein Bruder dabei ist)
  15. Evon No motivation!

    Hast du nicht auch jahrelang Diablo 2 Ladder gespielt oder täusch ich mich da? :D
  16. hmmm .... verdammt ... scheint also ein weit verbreitetes Phänomen zu sein *g* :whistle:
  17. Golan Standby

    Im Moment ist die Final Beta. Es Moment heisst es 3 Monate lang. Vor Release kommt noch einmal ein komplett Wipe.
    Je nachdem welches Packet man vorher kauft darf man früher anfangen (soweit ich weiss 1-3 Tage früher). Das Game soll dann ab release (laut meinen letzten Infos) Free to play sein, wobei man fast Geld ausgeben muss für Premium Status da es sonst einfach länger dauert dass man vorran kommt (man kann ihn sich auch theoretisch erspielen, dauert aber ganz schön).

    Falls wer Lust hat benutzt bitte https://albiononline.com/de?ref=4PLF7DSS1B :p
    Damit hab ich euch geworben ;)
  18. Golan Standby

  19. Golan Standby

  20. Golan Standby



    GvG (5v5 um Territorien)



    Hier wird eine Burg angegriffen (bin mir nicht ganz sicher ob es verteidiger hier gibt). Es spawnt eine Kiste in der Burg (glaube alle paar Tage) mit guten Items.