Funmaps?

Dieses Thema im Forum 'StarCraft 2' wurde von Voice gestartet, 4 August 2010.

  1. Voice Guest

    Kann mal wer von denen sagen, die SC2 gekauft und nicht per Trial angetestet haben, ob:

    a) das angekündigte Micropaymentsystem für Funmaps umgesetzt wurde, finde grade dazu nichts mehr, obwohl ichs davor aus offizieller Quelle gelesen hatte.

    und b) ob es stimmt, dass bei den custom-games nur die beliebtesten Maps aufgeführt werden?
  2. Kadeyra blub

    zu a: bisher noch nix gesehen von
    zu b: ja leider -.-
  3. Nel Geschichtenerzähler

    Das Custom Map System kann man mit dem aus WC3 nicht wirklich vergleichen. Wer auf die Idee gekommen ist nur die beliebtesten Maps anzeigen zulassen... purer Blödsinn.
  4. Voice Guest

    Hm, das mit den beliebtesten Maps ist schon mal ... purer Unsinn, da hätte man echt Wc3 copy pasten können.

    Weiß noch wer genaueres über diese Micropaymentsystem? Oder haben die das doch nicht eingeführ, was ich nicht glaube?
  5. Tanatos made in China

    Das System ist super behindert. Größtes Manko ist wohl das nur die top 10 beliebtesten maps überhaupt gespielt werden. Du weißt nie ob ein game gehostet ist oder ob Leute sich in dem Game befinden, alles funktioniert über try and error...
  6. Kadeyra blub

    not yet in @ micropayment
  7. Nel Geschichtenerzähler

    Auch wenn ich es nicht glaube, hoffe ich das sie das noch ändern. Und diese Micropayment-System soll später für besondere "Premium-Maps" sein. Laut Aussage von Blizzard würde aber nochnichtmal DotA als Premium-Map gelten.
  8. Voice Guest

    Wenns nen DotA gibt, dann nur ein Fake, da Icefrog doch sagte, er würde keins für SC2 machen, wofür auch, er bringt schließlich ein Standalone mit Valve raus :)

    Hm, dann dürfts wenigstens wenige Premium-Maps geben. Überlege grade, ob ich mir auch SC kaufen soll.

  9. könnte das der Grund sein, wieso wir nach 4 auf einander folgenden 2on2's kein Bewertungsmatch erhalten haben ?
  10. Bin auch derbst von beiden Punkten enttäuscht die von Voice angesprochen wurde. War total begeistert für das Micropaymentsystem, weil es einfach ein guter Anreiz ist hochwertige Maps zu erstellen. Und das aktuelle curstom-gamesystem ist der letzte dreck .....

    @ Manni: Angerechnet werden nur Ligagames und nicht customgames. Deshalb kann man das als Grund definitiv ausschließen. Ich glaube infach das das Battlenet noch immer recht buggy ist.

    Ganz ehrlich ich bin an einigen Punkten sehr von Blizzard enttäuscht was SC2 betrifft. So gut die Kampagne auch umgesetzt wurde und so gut auch das Spielgefühl im Multiplayer ist. Aber an einigen Ecken gibt es doch arg Verbesserungsbedarf.
  11. hab mich vor release relativ wenig mit SC2 beschäftigt da für mich eh klar war das ich es mir hole, komme was solle

    aber für neue Karten bezahlen ?? fänd ich plöd wenn man Multiplayer zoggn will bedeutet das dann quasi Zwang
  12. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    Ihr wisst schon das ihr alle Custom maps ansehen könnt? angezeigt werden immer die ersten 10, dann kann man auf "mehr" oder "weiter" klicken und sieht wieder 10 usw
  13. Voice Guest

    Jo, aber grade für die Mapper ist das total beschissen, da wohl kaum wer 50 Seiten "scrollen" wird, ergo können die hinteren Seiten ja ruhig exestieren, nutzen wird das aber selbst den Spielern kaum bis nichts.
  14. Tanatos made in China

    Nicht nur das, auch werden nachts nur die top 1-3 maps gespielt. Es gibt keine möglichkeit quasi eine semi unbekannte oder total unbekannte map zu hosten und andere darauf aufmerksam zu machen :/
  15. Phra Cpt. Sitcom

    kannst aber alle funmaps die du zocken möchtest über den mapeditor selbst hosten
  16. Tanatos made in China

    Ist mir schon klar, aber wer wird joinen ausser ich mobilisiere Leute aus meiner Fliste, richtig Keiner.
    Ausser ich hoste eines der top 3 games in der Liste :p
  17. Nel Geschichtenerzähler

    Ich verstehe nicht was Blizzard zu dem System bewogen hat. Warum ein funktionierendes, gutes System ändern.
  18. Voice Guest

    Damit die ganzen Leuten, die eh nur mainstream bekannte Maps spielen, es noch einfacher haben?
  19. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Blizzard versucht doch nur auszureizen wie weit sie den Spielern ihr System aufzwingen können. Mitlerweile nimmt der SC2 Spieler doch alles hin nur um zu zocken.
  20. Tanatos made in China

    Sinn = Keine Spammnamen mehr. Wie FREE MONEY JOIN! usw..
    Ich persönlich habe die paar games die dort mal nen dummen namen hatten nicht als problem gesehn. Und naja ich könnte mir bessere Lösungen vorstellen als die Namen komplett abzuschaffen :/

    Update des System wurde aber in der Beta schon angekündigt. Zusammen mit chatchannels für clans usw.. Mit der Zeit wirds alles gefixed werden :)