Official BNetwork Anime Thread

Dieses Thema im Forum 'Smalltalk' wurde von Anduryondon gestartet, 1 Januar 2012.

  1. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    Zu schade, dass Nisemonogatari schon zu Ende ist. Ich hoffe die machen weiter :X3:

    Es kommt übrigens ein neuer Hosoda Mamoru (Summer Wars, Toki o Kakeru Shoujo) Film dieses Jahr raus:

    Ookami Kodomo no Ame to Yuki



    Glaube zwar kaum das er bis zum Jahresende gesubbt wird, aber sieht extrem vielversprechend aus :)
  2. Anduryondon addicted to Touhou music

    So, endlich mal Zeit gehabt den letzten Monat von Nise aufzuholen. Gutes Ende und wie immer den ganzen Anime durch hinweg perfekte Animationen+Art, aber warum muss jeder Char seine langen Haare abschneiden :(((
  3. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    Die wachsen doch nach ^^
  4. Anduryondon addicted to Touhou music

    Ich bezweifle es leider :(
    Nun da die Saison dem Ende zu geht kommen von den meisten Animes die letzten Folgen, darunter auch die heut ausgestrahlte letzte Folge von Chihayafuru. Während die ersten Folgen noch nicht so interessant und auch von der Story nichts großartiges waren, hat sich der Anime meiner Meinung nach zu einem der besten Sport-Theme Animes der letzten Jahre entwickelt. Zwar sind die Themen nicht unbedingt anspruchsvoll, aber fast jede Folge stellt sich dieses "Feel Good" Gefühl ein, bei dem man den ganzen Anime über nur am Grinsen und stets gut gelaunt ist. Für mich war das der einzige Anime dieser Season der mich wirklich gefesselt hat und bei dem ich mich jede Woche auf die neue Folge gefreut habe.
  5. sprinkles addicted to AKB48 music

  6. Anduryondon addicted to Touhou music

    Endlich geht Fate Zero weiter, die Qualität ist einfach in allen Bereichen der Hammer und Kalafina opening ftw. Kanns garnicht erwarten endlich wieder zu Hause zu sein und die Blue Ray Subs von UTW + die beiden neuen Folgen an nem richtigen Bildschirm in voller Quali zu schauen x)

    €: Hat eigtl wer nen Anime Sheet was alles diese season kommt? Hab bisher noch keins gesehen
  7. Trauer ist angesagt ... nach 8 Jahren wurde Bleach abgesetzt und das bevor die eigentlich letzte Staffel ausgestrahlt wurde :crying::crying: nach der wohl die meißten auf eine Fortsetzung ähnlich Naruto gehofft haben .. :crying:
  8. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    [IMG]
    Cpt. Manni gefällt dies.
  9. Anduryondon addicted to Touhou music

    Danke, sprinks hat mir auch schon was gegeben. Hatte die Woche über viel Zeit und hab nun mal die Dinge die sich interessant angehört haben angeschaut. Ich schreib einfach mal zu jedem nen Satz.

    Jormungand: Bevor ich die erste Folge gesehen hab war ich sehr skeptisch, aber überraschenderweise für mich der bisher beste Anime. Andauernde Spannung, interessante Charaktere und für Anime mal ne etwas andere Story. Werd ich auf jeden Fall weiterschauen.

    Mekada Box: Dachte eigtl. die Story gefällt mir, aber hab nach 20 Minuten ausgemacht, der Hauptcharakter + Aufmachung der Story gefällt mir einfach 0,0 ->dropped

    Zetman: Hat mich etwas an alte Marvel-Comics erinnert. Erste Folge war in Ordnung, auch wenn mir die Story bisher nicht soo zugesagt hat. Schaue es aber erstmal weiter und warte ab wies sich entwickelt.

    Space Brothers: Erste Folge nicht unbedingt herausstechend, aber auch nicht schlecht. Der Anime versprüht ne gute Family-Atmosphäre und immerhin hat der Manga paar Awards gewonnen, von dem her schau ichs auch mal weiter.

    Nazo no Kanojo X: Haha, wenn man die erste Folge anschaut und nicht soviel erwartet ist die Serie schon sehr weird, aber genau das ist für mich neben den Charakteren ein Grund weiterschauen :D

    Sankaera: Erste Folge war solide und story spricht mich auch an, mehr kann man noch nicht ganz sagen ->weiterschauen

    Saki Achagi-hen: Saki war einer der ersten Animes die ich geschaut hab als ich mit dem Genre etwas mehr angefangen hab und da ich so oder so auf das "cute girls do cute things" Genre stehe und mir die Charaktere gefallen schau ichs mal noch etwas weiter an

    Tasogare Otome x Amnesia: Erste Episode hat mir auch sehr gut gefallen, solide Charaktere, Story verspricht auch etwas mehr, allen in allem vielversprechend zum weiterschauen.

    Accel World: Der Hauptcharakter sagt mir nicht ganz zu, dafür die weibliche Rolle :love: Story ist etwas lala, aber da die Animationen imo sehr gut sind werd ichs mal noch weiter schauen wies sich entwickelt.

    Fate Zero: no need to comment

    So, das war mal meine persönliche das-schau-ich Liste :D
  10. Evon No motivation!

    Grad die ersten zwei Folgen geschaut, und weird triffts mal ziemlich genau. Musste teilweise gut lachen und ich frag mich immer, wer auf solche Sachen kommt. :)
  11. sprinkles addicted to AKB48 music

    So, bin jetzt auch endlich in der Spring Season angekommen. Wie immer, gebe ich jedem Crap zumindest 1-2 Folgen, bin ja tolerant ihr japanischen Freaks, s.u. "Upotte"

    cont. series:
    Moretsu Pirates, Fate/Zero

    interessant / werd komplette Serie schauen:
    - Haiyore! Nyruko-san: Moe-Cthulu? WTF? trotzdem funny, aber ich kannte ja schcon die 5min/Ep Webserie
    - Natsurio Kiseki: Cute girls doing cute things, now with a magic twist! Wie Flo kann ich nicht genug von dem Genre bekommen :)
    - Sakamichi no Apollon: Josei? +Musik? +Romance? +noitaminA timeslot (z.b. Blackrock Shooter, Nodame Cantabile)? must watch all the time...
    - Acci Kochi: DIE Humor Überraschung für mich atm. RomCom-4Koma-Manga-Umsetzung done right, weirdeste Chars (ULTRA-MOE Konata-Klon hnnnnggggggg)
    - Hyouka: KyoAni + sehr erfolgreiche LightNovel als Quelle = ja ist denn 2006 und Haruhi? Die erste Folge hab ich dreimal gesehen, sagt wohl alles :)
    - Jormungand: bisserl wie ein Black Lagoon mit schwächeren Charakteren, ein wenig Gewalt muss jede Season sein!

    vielleicht:
    - AccelWorld: waiting for Sword Art Online...
    - Sankarea und Tasogare Otome x Amnesia: kenne beide Mangas, noch nicht überzeugt von den Umsetzungen
    - Saki S2: eh, das ist keine Season2? ich bin weg... oh mit Yuuki Aoi? hmmmmmmmmmmm

    ja, ne, eher nicht:
    - Shining Hearts; Zetman; Tsuritama; Girlfriend X; Medeka Box

    SPECIAL AWARD "WTF IS WRONG WITH YOU JAPAN?!?!?!??!?!?!??!"
    - Upotte
    Ist so bescheuert wie es klingt. Für die sicher unglaublich grosse Zielgruppe der "Gun-Otaku x Moe-Otaku x Sexual Arousal-Otaku"
    Anduryondon gefällt dies.
  12. Anduryondon addicted to Touhou music

    soviele interessant die ich garnicht angeschaut hab und ich hab schon jetzt ~10 serien diese season omg!
  13. Anduryondon addicted to Touhou music

    Eben mit sprinks das K-on Movie geschaut und ich kanns nur jedem der season 1+2 mochte empfehlen. Einfach knapp 2 Stunden ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt, nun will ich ne 3. season :(
  14. Kratos Casual Gamer

    Was ist eigentlich 08/15 Shounen Shit? (ernstgemeinte Frage)
  15. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    Solange es mehr Musik gibt als in der gesamten zweiten Season guck ich mir den bestimmt an ^^ Und nein ich möchte keine dritte Season, irgendwie war die Luft am Ende der zweiten Season komplett raus. "Azunyan" würde in der Season auch nahezu keine Rolle mehr haben, also noch einen Grund weniger zu gucken ;) Selbst der Mangaka hatte am "Ende" keine Ideen mehr, da sogar das einbauen von Romazen zu großen Aufschreien bei den Fans gesorgt hatte.

    Damit sind Serien wie One Piece, Bleach, Naruto, Fairy Tail gemeint, um ein paar Beispiele zu nennen. Endlosserien ohne wirklichen Fortschritt wenn man so will :3
  16. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    10? Ich habe gerade mal 2 Serien (Sword Art Online und Total Eclipse )gefunden die mir zusagen, is recht viel ecchi Kram diese Season. Muss noch gucken ob es noch gescheite Romance-Animes gibt. Hätte nichts gegen eine dritte Season von The World God Only Knows ;)
  17. Anduryondon addicted to Touhou music

    der post war noch von der spring season, da hab ich glaub wirklich 10 serien bis zum ende geschaut.
    Diese season schau ich SOA, Tari Tari, Jinrui und Accel World + Space Brothers aus der vorherigen season.
  18. sprinkles addicted to AKB48 music

    Sein Post galt noch der Spring Season :)

    Aber zur Summer Season hast du natürlich Recht: nach ein paar wirklich guten und vollen (10-20 Serien jede Woche war stressig) Seasons gibt es diesmal viel, viel Durchschnittliches (YuriYuri2, Tari Tari, Campione z.B.) und auch einiges an totalem Müll, wo ich nichtmal meine 3Folgen-Regel geschafft habe (Arcana Famiglia, Dakara Boku wa H ga dekinai, Bimbougami ga z.B.).

    Absolutes HIGHLIGHT der Season ist die Totalüberraschung (für mich) Jinrui wa Suitai Shimashita. Schwarze Satire, Gesellschaftskritik, coolster female MC aller Zeiten mit Tonnen an deadpan Humar und vielen richtigen RL-LOL Momenten.

    Sehenswert ist natürlich Sword Art Online, was für mich als Leser und riesen Fanboi der Light Novels eine sehr seltsame Adaption wird, aber ich freu mich trotzdem, auch wenn sicher einiges gerushed werden wird. Total Eclipse ist noch eine richtig positive Überraschung, kenne die Visual Novels (noch) nicht, aber die ersten vier Folgen hatten interessante Chars, viel Action und noch mehr NOMNOMNOM. Auch Rinne no Lagrange S2 und auch Hyouka (nach den ersten guten 5 Folgen wird es immer langweiliger..) schau ich diese Season weiter.

    Und leider ist seit Sonntag die beste Show dieses Jahres zuende mit dem Macross-Klon AKB0048. Die erste Serie, bei der ich Livestreams vom japanischen TV geschaut habe, weil selbst das warten auf die RAWs zulange gedauert hat! Perfekter Kawamori-Mix aus Musik, Humor, Romance und SUFFERING. Sonntage sind nun wieder langweilig :(

    edit: wie Andu mich sniped, weil ich alle paar Minuten den Browser minimieren muss hier!!!
  19. Daracon (._.)( I: )(.-.)( :I )(._.)

    Hyouka finde ich nach wie vor noch total genial, auch wenn Chitanda ein bischen naiv ist.

    Hört sich gut an, hatte den in der leatzen Season gemieden ;)
  20. hmm wenn sie die dritte Staffel Zeitlich 1 Jahr in die Zukunft setzen wären sie ja wieder alle zusammen :)
    und ja mehr Musik wäre wirklich wichtig ^^