Overwatch

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Degorix gestartet, 5 Mai 2016.

  1. Degorix Member

    Open Beta läuft gerade noch bis 09.Mai / Release am 24.Mai

    Spielt hier wer?
  2. Nails moh?

    Ich spiels, afaik der Rest aber eher nicht.
  3. Evon No motivation!

    Ich spiels auch. Das Matchmaking scheint als Gruppe derzeit aber nicht ganz so gut zu klappen. Hab mich gestern mit zwei Bekannten als Gruppe angemeldet und wir mussten 10 Minuten warten, bis wir in ein Game kamen. Solo dauerts ja meist nur ein paar Sekunden.
  4. Anduryondon addicted to Touhou music

    Habs mit dna bissl inner beta gezockt, würds vllt spielen aber bin atm im Urlaub. Bei Release dann wohl mal schauen
  5. Degorix Member

    Doch ein paar. :D Final soll auch einen Competetive-Modus bekommen. Ich geh mal davon aus, dass Blizz auch ein Ranking/Ladder oder ähnliches einbauen wird - hätte vll. wer Bock dann regelm als Team zu spielen?
  6. Nel Geschichtenerzähler

    Wäre sofort dabei wenn es F2P wäre. :(
  7. Tanatos made in China

    Habs in der Beta schon viel gespielt daher Motivation noch nicht so riesengroß da es zum Release ja nochmal nen reset geben wird. Hab gestern mit Khorgar und Zero ne Runde gespielt war fun. Matchmaking is wierd. Selbst nach knappen games kam die Meldung "searching new game to find better balance"?
    Ranked games funktionieren ca so wie Hearthstone. Da müssen sie auf jeden Fall noch was ändern zur Zeit ist es halt möglich mit 40% winrate den höchsten Rank zu erreichen. Und den monatlichen Reset verstehe ich auch nicht man will doch schließlich dauerhaft mit und gegen Leute spielen um sein Rating um sich zu verbessern?
  8. Degorix Member

    Blizz hat ja angekündigt, dass sie bis zum Release den Comp.-Modus aufgrund des Feedbacks aus der Closed überarbeiten werden. Also mal abwarten was da kommt. Finde aber es macht richtig Bock. Balance & Co. ist für eine Beta auch bereits sehr gut.

    Schauma dann halt zum Release, vll. finden sich ja 6 Leute für ein Team.
    Tanatos gefällt dies.
  9. Nel Geschichtenerzähler

    Anscheinend soll der Comp.-Mode sogar erst irgendwann nach Release wieder ins Spiel kommen.
    Mein Problem mit dem Game ist, dass es einfach so wenig zu tun gibt in Sachen Matchmodes. Entweder King of the Hill, Mini-Conquest oder Eskort und sonst nix. und das ganze auf extrem kleinen Maps und die Punkte sind immer an der selben Stelle.
  10. hab das am WE auch mal gespielt und mit Merci zu spielen hat echt Spass gemacht. Die Maps an sich fand ich eigentlich nicht zu klein oder zu groß, eher relativ ausgewogen, man musste sich stellenweise gut Bewegen um zum Ziel zu kommen, aber auch nicht zu sehr das es unausgewogen wird, oder die Kämpfe sich zu sehr verteilen.
    Ich bin am überlegen ob es eine Investition wert ist, oder ich einfach bei TF2 bleib wenn ich sowas spielen will.

    Auch Grafiktechnisch find ich das ganze ziemlich gelungen
  11. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    danke für die Games :)
  12. Anduryondon addicted to Touhou music

    DIE DIE DIE
  13. Nel Geschichtenerzähler

    Mich langweilt halt bissel die Einfallslosigkeit bei den Spielmodi. Das es keinen gibt der wirklich mal nur auf mobilem Gameplay basiert, sondern alle nur darauf hinauslaufen das sich die beiden Teams an ein bis zwei Engpässen prügeln. Vorallem Temple of Anubis und Hanamura sind da extrem in dem Punkt.
  14. Anduryondon addicted to Touhou music

    Degorix gefällt dies.
  15. Degorix Member

    Wie sieht's eigentlich aus bei euch? Wer spielt?

    Spiele momentan eher zurückhaltend nachdem es noch keine Ranked Games gibt. Sind aber für Ende Juni angekündigt. Eine Season soll 3 Monate dauern (2.5 Monate "Playtime" und ~2 Wochen Pause zw. den Seasons); start mit "Summer Season".

    Hier noch Dev Video zu den Ranked Games mit Infos:



    Zusammengefasst:
    • Ranked Games sollen mit Ende Juni kommen
    • eine Season wird 3 Monate dauern (start mit "Summer Season")
    • 2.5 Monate Gametime pro Season mit einer ~2 wöchigen Pause zw. den Seasons
    • Die Chance auf Overtime wurde überarbeitet und reduziert (aktuell 35-50%)
    • Assault Maps wurden überarbeitet sodass längere plays möglich sind
    • Keine Tier-Progression wie in der Beta stattdessen wird es ein Skill-Rating geben, dass sich auf deine Play-Ergebnisse als Berechnung stützt
    • Pre-Made Groups werden angezeigt und Skill Rating wird auch für alle sichtbar sein
    • Je nach Matchmaking basierend auf dem Skill-Rating wird man mehr oder weniger Rating verlieren/gewinnen (z.B. als "Underdog" wird man bei einem Win entsprechend belohnt)
    • eigene Skin/Icon/Spray-Rewards die nur über Ranked Games freischaltbar sind
  16. Tanatos made in China

  17. Degorix Member

    lol also das Ranking System ist "super"... :confused:

    Win = ca. +20% progress
    Lose = -100% progress (-1 Skillrating)
  18. Nel Geschichtenerzähler

    Das du so wenig bekommst ist nur bei Control-Maps. Aus irgendeinem Grund geben die Eskort-Maps viel mehr Punkte. Dadurch kannst du durch eine Niederlage auf einer Eskort-Map die Punkte von 3-4 Control-Maps verlieren.
  19. Tanatos made in China

    Hotfix ist jetzt live! Bei mir wars in den Placements games schon das Problem. Bin weit unter meinem PTR rating geranked trotzdem ich aufm PTR 250 ping hatte ^^
  20. Golan Standby