PC zusammenbasteln

Dieses Thema im Forum 'Smalltalk' wurde von Zotti gestartet, 2 September 2011.

1. pit is fit

um ein zu schwaches netzteil auszuschließen würde ich mal prime95 und furmark zusammen laufen lassen. Die programme nutzen grakarte und cpu voll aus stellen also die maximal belastung die am netzteil anliegen kann da. Dabei würde ich mit zb. speedfan temperaturen und spannungen aulesen und gucken ob da was auffällig ist.

Mit den windowsproblemen: neuinstallieren und orginal windows lizenz benutzen^^.

du kannst auf jeden fall mal ein bild von dem bluescreen machen zb. mit handy oder digicam. Vielleicht kennt hier im forum jemand den fehler oder so.

zum takten von der grafikkarte: es gibt von gigabyte tools um die frequenzen und die spannung der grakarte zu verändern. kein plan wies heißt von msi gibts den msi afterburner.
  2. Kadeyra Ja Hossa

bluescreens auslesen kann man prima mit dem windbg und dem entsprechendem minidmp
  3. Araton VIP

4. pit is fit

5. Orsox Universal-Experte der 6sten Stufe

Hört sich nach defektem RAM an. Lad dir mal memtest86 runter brenn das auf eine cd und lass einen Durchlauf starten. Wenn Fehler auftauchen dann teste die Riegel einzeln
  6. reap Professional Againster

Infos zum Hardware Problem der Graka. Ich hab die gleiche Graka auf der Arbeit und zuhause. Hab keinerlei Probleme. Der Hardwarefehler besteht vermutlich nur bei älteren Revisionen.

Wenn du Bock hast deine Bluescreens zu analysieren gibts hier Infos dazu.

Ich tippe auf einen defekten RAM-Riegel. Ich selbst hatte bisher 2x defekte RAMs und jedes mal waren die Sympthome willkürliche Abstürze und allgemeiner Voodoo.
    Du hast sicher 2x 4GB, korrekt? Nimm mal einen raus. Wenn das Problem weiterhin besteht die beiden Riegel tauschen. Alternativ deinen RAM mit Memtest durchchecken lassen. Memtest gibts unter anderem auf der UltimateBootCD. Je länger du Memtest laufen lässt, desto sicherer kannst du sein, dass dein RAM i.o. ist.

UltimateBootCD kannst auch von einem USB-Stick booten.
  7. Araton VIP

Vielen dank schonmal!

jo hab 2x 4gb ... werd ich jetzt mal testen