User Replay Thread!

Dieses Thema im Forum 'StarCraft 2' wurde von Tanatos gestartet, 2 April 2010.

  1. Tanatos made in China

    Dieser Thread soll dazu dienen eigene Replays zu posten und feedback zum eigenen Spiel zu bekommen.
    Imo denke ich oft kaum Fehler gemacht zu haben, lasse dann jemanden mein Replay anschauen und der lacht mich quasi aus :p
    Also lasst mal sehen was ihr habt!

    Anbei grade ein ZvP mit burstopening von mir das schief geht anschließend probier ich das ganze mit mutas zu retten was auch nicht soo toll klappt, letzendlich endet das ganze in einer ecoschlacht +lategame was mir überhaupt nicht liegt/bei dem ich oft noch die übersicht verliere. Kritik/Anregung erwünscht + ich weiß ich bin ein newb. Btw ist GoldVsPlatin Liga.

    Anhänge:

    • Olof.rar
      Dateigröße:
      158,5 KB
      Aufrufe:
      38
  2. Gnizz *poof*

    Mal das was mir beim ersten schauen aufgefallen ist:

    - Banelinge gegen einen Toss der selbst recht "aggressiv" zu beginn spielt, also ohne Wall finde ich generell nicht so klasse
    - Stattdessen lieber Roaches spielen, die sind quasi genau so teuer, der Tech ist schneller und sie sind sowohl gegen Zealots als auch gegen die ersten Stalker deutlich stärker
    - deine Eco ist das ganze Spiel über zu schwach. Dir fehlt quasi die Transition von deinem Opener zum Mid-Late-Game, d.h. du findest den Zeitpunkt nicht richtig Drohnen zu pumpen. Meiner Meinung nach solltest du auch versuchen zwischen 22 und 30 pop schon zu exen. Protoss aus 1Base >> Zerg aus 1Base.
    In diesem speziellen Fall ist das natürlich sehr schwer, da sein Unitcount die ganze Zeit recht hoch ist. Aus dem early game hat er schon einen großen Vorteil nachdem deine komplette Armee in seiner Basis draufgegangen ist. Ein Zeitpunkt wäre aber gewesen, als du seinen ersten Bersi abgewehrt hattest, das wäre bei 22 pop gewesen, ich glaube da hätte dir nichts passieren können. Mit Roaches passiert da eigtl _gar_ nichts.
    Gut gefallen hat mir der Zeitpunkt der 2. Exe, allerdings war halt die 1. schon viel zu spät, der Toss hatte seine Exe vor dir ;).
    - Mutas waren sehr gut, schön geharrast und auch rechtzeitig gemerkt dass zu viele Stalker da sind und geswitcht.
    - Broodlords :love: die haben dir das Game gewonne, er hatte absolut nichts dagegen. Wenn er gescoutet hätte und n Stargate gehabt hätte wär der fight nicht so gut ausgegangen, er hatte deutlich mehr pop :D


    Ansonsten was kleineres: du hättest deinen ersten Ovi etwas besser nutzen können, der Stand quasi nur an seiner Choke rum. Einfach mal in die Base fliegen, sobald du den Cybernetics Core siehst kannst du ja immer noch raus, aber das gibt dir so viel Information über seinen Drohnencount, sein Macro und sein Timing.


    edith: Rep von mir gegen Terra

    Anhänge:

  3. Tanatos made in China

    Sau nice, dass du dir die Arbeit gemacht hast so genau zu posten, vielen Dank :love:

    Zu deinem Replay:

    -Was mir direkt auffällt ist der späte extractor. Würde ich vs Terran eigentlich nie machen seien es hellions oder reaper ohne speedlings hast du eigenltich immer nen Problem.
    Selbst bei FE auf Desert Oasis(hatery vor pool) wenn man mal Replays von Dimaga(macro gott) schaut wirst du feststellen, dass er immer direkt den extractor mit dem pool baut. Alternativ 2 Extractor etwas später.
    Du baust zwar einen zweiten später aber dieser ist ca 1min nicht besetzt.

    - Die Exe etwas riskant aber auch sehr nice. Die vielen speedlinge dazu gefallen mir ganz gut weil du so sehr flexibel bist beim defen. Banelings fehlen mir aber etwas.

    - Roaches würde ich eigentlich nur vs Mech builds nutzen, sprich wenn du frühe factorys scoutest roaches sonst funken imo slings,blings hydras und später 2-3 infestor und broodlords im late besser. Das ist jedenfalls meine Eindruck. Hier funkt es erststaunlich gut beim deffen danke eco Vorteil.

    -Guter Zeitpunkt für 2nd expo. Was etwas fehlt ist das scouten. Endweder formelings(dein overseer hat 200/200 mana) alternativ overlord speed und damit scouten. Queens haben zuviel mana - Tumors imo sehr wichtig auch wenn du schon einen riesen Eco vorteil hast. 2 Evochamber und durchuppen - bei 2/2 dann infestor und t3up.

    - Noch was, deine units klumpen ganz schön ich würde empfehlen sie einfach in 2-3 kleiner groups zu unterteilen in diesen stehen sie nur du brauchst trotzdem nur 2-3 hotkey groups. Das ganzen ist ein riesen Vorteil am anfang von fights da deine units sich schneller verteilen und so auch schneller attacken.

    Ende. Die roaches funken natürlich jetzt sehr gut als meatshield vs die tanks + riesen eco vorteil gg imo :)
  4. Gnizz *poof*

    danke für die tipps, ich hab bis jetzt immer nur ranged und melee verteil auf die gruppen, ich werde jetzt wohl melees auf 1+2 legen und ranged auf 3, sollte dann auch mitn sorrounden besser gehen. das mit dem extraktor ist natürlich peinlich, und auch das frühe gas würde helfen, da stimme ich dir im nachhinein zu. die formlinge muss ich auch mal probieren :eek:
    danke für die tips, ich werds mal versuchen :D
  5. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    Hm naja denke es ist eins meiner besseren Games und durchschnitts APM liegt bei 71 omg, 100 ich komme! ^^

    Aber wenn man so drüber schaut entdeckt man wieder viele fehler :/

    Anhänge:

    • PvP.rar
      Dateigröße:
      102,9 KB
      Aufrufe:
      37
  6. Gnizz *poof*

    100 hab ich schon! :D
    schau mir das rep nachher an.
  7. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    ja ich bin ein RTS krüppel!
    so wieder von platz 30 auf platz 10 gespielt, kochen inc und dann #1!
  8. Tanatos made in China

    Protoss mirror dazu kann ich leider beim besten Willen nix sagen :p
  9. Gnizz *poof*

    krass wieviel das hilft replays mal so genau zu gucken :D
  10. Ech Tetris!

    normal, sollte man immer machen. vor allem da man ja jetzt zurückspulen kann und nicht wie bei wc3 drölfmal nen replay neu laden muss
  11. Gnizz *poof*

    drölfdrölf
  12. Morghinak Guest

    Kann man die Replays auch ohne SC2 anschauen ?
  13. sprinkles addicted to AKB48 music

  14. Golan Standby

    weil oni und ich unsere replays fix sharen wollte hab ich ma vor paar tagen ne seite gebastelt (ziemlich billig, da ich keine ahnung von php habe also keine doofen kommentare)

    Link

    wer intresse hat ... passwort gibts ingame von mir
  15. Tanatos made in China

    Hey, war gestern abernd afk schreibe dir nachher oder morgen mal.
  16. Golan Standby

    ahjo für verbesserungsvorschläge bin ich offen soweit es in meiner möglichkeit steht (bin am überlegen, dass man nen link hinzufügen kann, der auf nen jeweiligen forumsthreat führt, den man davor aber schon aufmachen muss)
  17. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    Dafür das du es schnell mal gebasstelt hast ist es doch wunderbar. erfüllt seinen zweck :)
  18. Tanatos made in China

    http://www.golan.borgis.de/ObviousGreat/replays/1basemuta.SC2Replay

    Grade knappes game gehabt.
    Normal immer Probleme auf Scrap Station vs Protoss da sentrys mich immer ownen in den engen gängen im late dann storm und ich seh garkein Land mehr ausser ich hab broodlords und sogar dann schonmal verloren. Ich weiß ich sucke :D

    Also hier mal 1base mutas gespielt und er suicided mit immos in meine base killt aber meine hatchery :/ Ich halte ihn mit rest mutas in Schach und es wird sehr knapp bei seinem zweiten push.
    Denke ich hätte viel mehr linge bauen sollen dann hätte ich den ersten push auch recht locker gehalten oder noch mehr spine crawler :p
    Kritik erwünscht.
  19. Golan Standby

    zuerst mal mehr scouten, dann hättest dir am anfang zumindest die spine crawler sparen können...
    hin und wieder nen ling reinschicken nur um zu sehn was für units und wieviel er hat kostet ja nix (du hast eh 1500 mins gehabt und unten standen 3 linge dumm rum)

    zudem, bei soviel geld hättest locker 1-2 hatches setzen können (sei es jetzt an ner exe oder in der main) und zu den mutas noch mass lings pumpen können ... speed upgrade noch dazu und mit den ovis den schleim vergrößern und du hättest den angriff der dir deinen lair kostet locker abgehalten

    später hattest du dann meiner ansicht nach glück dass der protoss nimmer richtig gewusst hat was er tut, er hat andauernd barrieren gemacht wo man das schild bräuchte und mehr auf immortals gesetzt statt auf stalker/bersis (die für mich besser gegen hyds sind als immortals)
    ansonsten war das muta harresment nice
  20. Tanatos made in China

    Glaube ich sollte an meinem apm arbeiten bzw einfach viel mehr spielen.
    Danke fürs schauen :)