User Replay Thread!

Dieses Thema im Forum 'StarCraft 2' wurde von Tanatos gestartet, 2 April 2010.

  1. Tanatos made in China

    Ja Platin wird nicht viel aussagen anfangs allerdings macht es so ab ner bestimmten Punktzahl schon nen ziemlichen Unterschied.
    Allgemein ist das Matchmakingsystem zwar sehr gut, aber das Ligasystem gleichzeitig eher fragwürdig. Man weiß nie wo man wirklich steht.
    Siehe Darkforce -> Platz #1 in seiner Platinliga ewig gewesen aber in Turnieren so ab der 5-6ten Runde finden sich immer spätestens Gegner die nochmal nen ganzes Stück besser sind.
  2. Barret ¯\_(ツ)_/¯

    liegt wohl daran dass zwischen ladder und nem tunier ein riesen unterschied is.
  3. Tanatos made in China

    In wc3 war es nicht so. Top Stats und ladderpos waren immer Leute die auch locker mal nen Turnier gewinnen konnten. Deshalb ist das System bei wc3 eigentlich besser gewesen. Ich rede hier natürlich vom letzen wc3 laddersystem nicht von den ersten.
  4. Gnizz *poof*

    Ja, das Laddersystem/Matchmaking an sich passt, ist ja quasi n normales ELO System.
    Es ist allergings durch die verschiedenen Divisions und den Fakt, dass keiner weiß wie genau es funktioniert schon noch verbesserungswürdig. Zudem ist das Bonuspunkte System fragwürdig. Spieler haben dadurch mehr Punkte als sie eigentlich haben sollten, quasi eine Inflation an Punkten. Zugespitzt würde das bedeuten: Warte ich zwischen jedem Game 4-5 Tage verliere ich NIE Punkte, sondern komme selbst bei 0,00000..1% Winquote immer höher. Das schöne am ELO ist ja eigentlich dass es wie eine Normalverteilung funktioniert, dass heißt dass man immer einen perfekten Vergleichswert hat. Durch das Bonussystem wird das aber für die "inaktiveren" Spieler immer weiter ins positive verschoben.
    Was ich bis jetzt an Erfahrungen mit dem System bezüglich Aufstiegen gemacht hab ist folgendes:

    - Der Unterschied von Division zu Division beträgt 300 Punkte. Das heißt, wenn man mit 1300 Pkt aus Silber nach Gold aufsteigt, hat man in Gold genau 1000 Punkte.
    - Daraus folgt, dass man erst aufsteigen kann, wenn man 1300 Punkte erreicht hat. Das System lässt einen Aufstieg nicht zu, wenn man unter 1000 Punkten in der neuen Division einsteigt (es wäre möglich dass man dann auf 1000 hochgestuft wird, aber das hab ich noch nirgendwo gehört)
    - Zudem scheint eine gewisse Siegesserie nötig zu sein. Viele Spieler sind immer mitten in oder kurz nach einer Siegesserie (ja, man kann auch direkt nach einer Niederlage aufsteigen) aufgestiegen.

    Meiner Meinung nach funktioniert es etwa so: Man erreicht den benötigten Punktwert, der zwingen für den Aufstieg nötig ist. Das System schaut, inwiefern man im Matchmaking mit den "besseren", sprich höher gerankten Spieler mithalten kann. Hält man sich gegen diese über der Punktegrenze, so folgt irgendwann ein Aufstieg. Ich hatte nach diesem Reset z.B. folgende Situation: Ich war über 1300 Punkten in Gold, hab 7 Games in Folge gewonnen, war auf ~1450, hab dann 2 Games verloren und bin nach dem 2. aufgestiegen. Ich stieg dann mit ~1150 in Platin ein.
  5. Barret ¯\_(ツ)_/¯

    nah das meinte ich gar nicht, schau dir den letzten cast von day9 an.
  6. Golan Standby

    ich hab ja gehofft, dass es so nen pyramiden artige ladder wird bei der jedes monat auf und absteiger gibt (müsste halt größere unterteilungen geben mit 1000 leuten pro liga)
  7. Gnizz *poof*

    naja die ladder interessiert spätestens 3-4 monate nach release eh niemanden mehr, es sei denn blizzard veranstaltet preisgeldturniere auf der basis.
  8. Tanatos made in China

  9. Gnizz *poof*

    danke, werd gleich mal reinschauen :D
  10. Tanatos made in China

  11. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    danke hab ich ne beschäftigekung soland die Cataclysm alpah mein Internet komplett beansprucht :X
  12. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

    jemand ne idee was man gegen das machen soll? Meist wird es ja noch mit fasst Reaper und danach nur noch maraus gespielt, ka was man dagegen bitte machen soll, man muss auf den Stalker für den Reaper Rushen aber er hat keine chance gege die Maraus ....

    Mira

    Anhänge:

  13. Gnizz *poof*

    ich als alter professioneller protoss pro (alliteration höhöhö) werds mir ma anschaun!
    edith sagt: ich würd jetzt spontan voidrays oder phoenixe sagen, schau dir das http://blip.tv/file/3590046
    mal an
  14. bunka VIP

    scheiss auf sc2, lk hm go! ;)
  15. Tanatos made in China

  16. Mirabai ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!

  17. Gnizz *poof*

  18. Noemi ᕦ(ò_óˇ)ᕤ

    mhh. ich würd auf ak switchen B rushen aber vorher a anfaken und ihm dann einfach so die FRESSE ZERFETZEN das selbst der nachbar noch die scheisse an der Wand kleben hat !
  19. Gnizz *poof*

  20. Reisha Guest

    ich hasse zerg