Weltränge in Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum 'Guild Wars 2' wurde von Senny gestartet, 25 März 2013.

  1. Senny Elwood

    Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite hat sich PvP Systems Designer Matt Witter zu den neuen Welträngen im WvW und mehr geäußert. Am 26. März erhält ein neues System der Charakter-Progression für das WvW im Spiel Einzug und Witter erklärt, was es damit auf sich hat. So könnt ihr nach dem Patch am 26. Welterfahrungspunkte (WEP) sammeln, wenn ihr an WvW-Events teilnehmt und feindliche Spieler besiegt. Für genügend angesammelte WEP mit eurem Charakter, spielt ihr Weltränge frei, die euch jeweils einen Welt-Fähigkeitspunkt gewährt. Einige Ränge ermöglichen euch sogar neue Welttitel! Die Anzahl der verdienten WEP aus den Events richtet sich dabei übrigens danach, wie lange eure Gegner überlegt haben.

    Die Welt-Fähigkeitspunkte dienen euch dazu, einzigartige WvW-Fähigkeiten zu erwerben, die euren Charakter in der jeweiligen Rolle verbessern. Zum Beispiel könnt ihr mit der entsprechenden Aufwertung mehr Vorräte mit euch führen oder erhaltet neue Belagerungswaffen-Fertigkeiten. Sobald ihr euch einmal dazu entschlossen habt, wofür ihr eure Welt-Fähigkeitspunkte ausgebt, ist diese Entscheidung endgültig, auch wenn ihr eure Fähigkeiten mehrmals trainieren könnt. Die Welttitel verändern im Gegensatz zu den Fähigkeiten nichts Spielentscheidendes an eurem Charakter und dienen eher dem Demonstrieren eurer Errungenschaften im WvW.

    Der PvP Systems Designer erklärt neben den einzelnen neuen Features, wie den Titeln, den WvW-Fähigkeiten und einer überarbeiteten neuen Punktetabelle auch die Ziele, die das Entwicklerstudio damit erreichen möchten. So wollen sie jedem Spieler mit dem neuen System ermöglichen, auf ein Ziel kontinuierlich hinzuarbeiten. Jeder Charakter soll das WvW individuell erleben und daher werden sowohl die Weltränge, als auch die WEP nicht accountweit sondern charaktergebunden sein. Den kompletten Beitrag von Matt Witter zu den neuen WvW Welträngen und mehr lest ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.

    https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-introducing-world-ranks-and-more/



    Klingt schon etwas wie die Reichsränge bei DAoC.
  2. Naskan Member

    Jo :) endlich bringen sie mal WvW updates ^^ hoffe mit dem Patch verschwindet dann auch die Anzeigeverzögerung im WvW :D dann wirds geil :)
  3. Rhamos Orthega EDV-Futzi

    Hab ja schon etliche Monate kein GW2 mehr gezockt, deshalb die Frage:

    - Hat sich bezüglich WvW etwas an den Wartezeiten geändert, wie lange sind die Primtime am Wochenende oder unter der Woche.
    - Was ist, wenn man mit mehreren Leuten als "Gruppe" dem PvP joinen möchte, klappt das nun?

    Was mich damals so abartig genervt war eben genau die Tatsache: Elwood meldet sich für WvW an, ich komme 30min. später online, melde mich auch im WvW an und bin nach 3min. drinnen. Elwood wartet nach 1h immer noch... > LOL
    Gemeinsames spielen mit Gilde im PvP war quasi unmöglich.

    Ach ja und btw. : Wer zockt es denn noch? :)


    Grüße
    Claus
  4. Naskan Member

    Also Golan und ich (selbst momentan wenig aber dennoch) spielen noch.
    Soweit ich weiss kann man nicht als Gruppe dem WvW beitreten.
    Ich selbst habe keine langen Wartezeiten beim WvW festgestellt.

    mfg Nask
  5. Senny Elwood

    Da fahren die n Riesen WvW Patch, und man kann nichtmal als Gruppe joinen?? Ist das n Bug oder ist das wirklich nicht implementiert?


    Btw, kennt wer wen, der nicht mehr gw2 spielt und seinen acc verkauft? wollte über Ostern mal testen.
  6. Golan Standby

    Wartezeiten beim WvW waren am 26. sehr hoch (ganzen abend konnte ich net spielen) aber liegt wohl einfach an der änderung ... vor patch waren am abend zumindest auf den ewigen und kodash grenzlanden warteschlangen (nicht lang), aber dort sind auch immer fest leute drauf die auch nur darauf gehn um kodash auf t2 zu halten (europaweit)
    wie das die nächsten tage aussieht mit warteschlangen muss man sehn, aber ich denk das bessert sich wieder
  7. Golan Standby

    jo mittlerweile hat sichs wieder normalisiert ... am abend so ab 19.00 biste halt in warteschlange aber bisher nie länger als 20 minuten

    pic is von heute ... belagerung eines franz turmes :)

    war vollkommen ausgebaut und wir standen ne halbe stunde da mit fast unserem kompletten zerg und wurden von 2 seiten beschossen (deren festung und ausm turm)
    aber am ende hat er uns gehört (für 15 minuten ;) , der turm is neben dem tele keep)

    Anhänge:

    • gw033.jpg
      gw033.jpg
      Dateigröße:
      894,2 KB
      Aufrufe:
      47
  8. Nel Geschichtenerzähler

    Heißt dein Pet Daracon?
  9. Golan Standby

    jo :p
    Kadeyra, Daracon und Evon gefällt dies.