Builds Wizard

Dieses Thema im Forum 'Diablo 3' wurde von Stepho gestartet, 2 Mai 2012.

  1. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Da man sich im Moment nur über die hohen Tarife des RMAH aufregen kann, können wir doch die Zeit auch nutzen um, nicht etwa Zeit mit unseren Liebsten, Arbeit oder Uni im richtigen Leben zu verbringen, sondern um verschiede Builds zu diskutieren. Mich würde vorallem interessieren wie ihr vorhabt eure Klasse zu spielen.

    http://us.battle.net/d3/en/calculator/
    Hier könnt ihr eure Skills zusammenschrauben.

    Da ich Wizard spiele mal meine Überlungen:
    http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bZYkgf!YWc!YZaYZY
    Frost mit Meteor als AE Dmg und Ray of Frost für Single Dmg. Time Warp und Frost Nova als Defense und gleichzeitig Dmg Add. Shockpulse mit Prodigy um die hohen Arcane Kosten von Meteor zu decken.
  2. Gnizz *poof*

    lol und dann kommt das game raus und alles für die katz weil keiner weiß wies funktioniert!
    stephos sieht ca so aus wie ichs mir auch denke :eek:
  3. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Ja Shock Pulse könnte man noch durch Electrocute ersetzen, wenn man die Range benötigt. Ray of Frost ist zwar immobil, aber ich denke dass es gut gegen Endbosse im Coop sein könnte, wo jemand den Boss tankt und ich draufholzen kann.

    Gnizz: Ich hab mal versucht nen Fire Wizard zu bauen, aber irgendwie komm ich da auf kein gutes Build.
    Bei Arcane würde ich vielleicht in die Richtung gehen: http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#aiQcSm!YUX!YbZ.Zc
    Disintegrate und Arcane Orb für den Dmg, Teleport für Survival. Magic Missile Split, damit der Passvie Slow bissl Survivalbility bringt. Magic Weapon für extra dmg und Archon einfach weil ichs nicht kenne. Dritter Passiv ist mir noch nicht so klar.
  4. Anduryondon addicted to Touhou music

    stepho schizophren!
  5. Gnizz *poof*

    electrocute ist als spamspell warscheinlich etwas besser, weil man einfach nie weniger als 3-4 mobs treffen wird. ray of frost ist besonders mit der channeling glyphe interessant für bosse
  6. Zotti Member

    meins wird ca so werden, viel dmg dabei und doch noch def für nicht nur normal runs :D wobei bei energie armor prismatic armor als rune auch eine überlegung ist.

    http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UcZSjO!XTY!aabZab

    ray of frost mit coldblood dürfte für bosse sehr nice sein

    evtl kommt arcane dynamo raus und galvanizing ward rein bei den passiven

    edit:wtf hab als ersten skill electrocute drinnen, ka wieso der shock pulse hoer verlinkt, wenn ich mein gespeicherten öffne ist electro drinnen
  7. Barret ¯\_(ツ)_/¯

    ich finde dass die bone chill rune für frost nova grade im coop modus unabdingbar ist.
  8. Wizzard HC Mode
    http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UdXlOP!Vfh!aaaZbb

    die Skills sind alle auf Stun und DMG reduce ausgelegt

    als Primäre Skills
    Electrocute mit Chainlitning Rune (Passiv Rune Paralysis, 5% Chance bei 6 Hits pro Cast und dauer klicken gibt auch gute Stun chancen)
    und Wave of Force mit impact Rune, um die Gegner nicht nur wegzudrengen sondern auch zu stunnen

    Barskills
    Diamond Skin mit crystal Rune für 21k Dmg Schutz in brensligen Situationen
    Blizzard mit Frozen Rune damit die Gegner auch damit stun erhalten
    Energie Armor für mehr Armor mit Energie Rune für mehr Mana (Prisma klingt aber auch toll nur weiß ich nicht ob es im Lategame noch notwendig ist wenn das equip gut ist)
    Mirror Image ebenfalls für brensilige Situationen mit Mocking Rune um nen Stun dazuzubekommen (Alternativ könnte man hier auch Teleport mit Wormhole Rune verwenden)

    Passiv
    Paralysis 5% Stun chance für mein Electrocute
    Galvanizing Ward, für längere Dauer der Energie Armor plus Life Reg
    Unstable Anomaly, wenn ich unter 20% Life rutsche gibs ne fette Shockwave um mir Platz zum atmen zu verschaffen


    Die Skills sind wie ihr seht wirklich nur auf Kontrolle der Gegner und Überleben ausgesetzt. Nachteil wird sein, dass mein DMG Output nicht sehr hoch sein wird. Aber lieber etwas langsamer und dafür am Leben :D

    Obs wirklich so geht zeigt sich in 3 Monaten


    *Edit* als Begleiter nehm ich natürlich den Templar mit :)
  9. Kratos Casual Gamer

    Und dann... gibt es einen Lag. Und dann... ist der Manni sehr traurig :>
  10. da bin ich Leidgeprüft, ärger mich dann ne halbe Stunde und schwöre nie wieder HC zu spielen und ne halbe Stunde später hab ich den nächsten Char erstellt :)
  11. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Stimmt die ist schon sehr gut, mal sehen ob ich sie besser finde. Werde mit der auch rumprobieren.
  12. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Hm Manni warum nicht Blur statt Paralysis. Ich find 5% Stunchance ziemlich wenig. Klar man könnte argumentieren dass man eh nicht im Melee getroffen werden will, aber das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Außerdem finde ich das Slow Time besser mit Blizzard synergiert. Aber ansonsten stimme ich zu: Energy Armor und Diamon Skin sowie ein Escapemechanism (Mirror Image/Teleport) werden unabdingbar sein. Man könnte auch Magic Missile mit Split und Arcane Orb als Dmg nutzen und dann Temporal Flux rein bringen...
    Werde auf jeden Fall mal HC probieren. Mal schauen ob ich dafür genug Eier in der Hose habe.
  13. das ist bei den passiv Skills definitiv ne schwere Entscheidung. Slow time nehm ich nicht, weil ich ja schon gut mit Stuns um mich werfe und weil mein Blizzard ja freezed, also können die Gegner nicht weglaufen.
    Die Electrocute fand ich so gut weils eben auch AE ist und sie stunnen kann. Arcane Orb wäre definitiv super zu haben weil die auch gut dmg macht. Aber irgendwo muss ich auch die Wave of Force unterbringen und ich glaub die will ich nicht missen, weil sie Gegner und Geschosse zurückdrängt und stunned. Mit etwas Bewegung sind alle 15 sec Stuns verteilen definitiv nicht schlecht. Ab dem zweiten mal hat man ja schon 2 Sekunden mehr ruhe durch den Stun

    eventuell kann man anstelle von Unstable Anomaly blur nehmen. Kommt drauf an, ob diese Schockwelle auch auf Named und Bosse wirkt. Wenn ja ist die unersetzbar, wenn nicht dann kann ich auch Blur nehmen
  14. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Das könnte auch für dich interessant sein:
    http://diablo.incgamers.com/forums/...Build-concept-the-quot-Invincible-quot-Wizard
    TL;DR: Energy Armor mit mit Force Armor reduziert jeden Schaden der für über 35% Hitpoints trifft auf exakt 35% deines Lebens. Ohne Items hat ein Wiz 1338 Leben, das heißt kein Hit geht über 468 HP hinaus. Mit einem HP Reg von knapp 4000/sec (durch Items) kann man rein theoretisch nicht mehr sterben.

    Wird mit Sicherheit bald nach Release gefixt, aber klingt schon nice. Man ist halt stark Item abhängig.
  15. das wäre in der Tat ne imba HC Taktik wenn die das nich rauspatchen ^^
  16. pit is fit

    Mach mir gerade gedanken wie ich während dem lvln speccen würde. Ich gehe davon aus das ich auf normal noch keine großartigen def abilities benötige.
    In der beta hat Power Hungry auch funktioniert wen eines meiner gruppenmitglieder eine HP orb eingesammelt hat und ich bei voller HP war. Ich gehe deshalb davon aus dass ich, wenn genug orbs droppen, nie wirklich mana-probleme bekomme. Und so zb Arcane Orb gut durchziehen kann.

    um lvl 10

    http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acYd!Z!aa

    um lvl 15

    http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acYdV!Z!aaaa

    um lvl 20

    http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aeYcSh!ZY!aaaa


    ab ca lvl 25 weiß ich nicht so recht was ich speccen soll Arcane Torment + Disrutpion Rune kann den Energy Twister noch mal stärker machen der durch die Rune auf lvl 24 eh schon stärker wird. Ich würde dann so was speccen:

    http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ceYVSh!ZY!aaaZaa

    Was sich aber auf anbieten würde wär eine specc mit Electrocute und der Chainlightning Rune + Electrify Rune. Dann würde auch METEOR sinn machen weils einfach auch cool aussieht. Arcane Torrent + Death Blossom sieht auch nach mega viel Damage aus aber kein plan wie es da mit der effektivität aussieht.....

    http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UeYkSh!ZY!aZa.aa

    ich glaube ich werde heute 100Mio mal wärend dem lvln umspeccen. Über den weiteren verlauf mach ich mir erst gedanken wenn ich weiß wie hart das spiel tatsächlich ist. Wenn ich an die beta denke kann ich die 10% weniger armor und resistance locker verschmerzen die man durch Glass Canon bekommt.
  17. Gnizz *poof*

    dist gefällt dies.
  18. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Ich weiß nicht, ich konnte in der Beta mit Arcane Torrent nischt anfangen. Mir hat der Skill in seiner Handhabung überhaupt nicht zugesagt.
  19. pit is fit

    ja geht mir dabei auch eher nur um die 15% damage boost!
  20. Stepho HeavyBullshitSupportTeam

    Wie meinste das?