Berliner Wohnung

E

Ertei

Guest
Servus,

ab dem 4.3.07 werd ich für 6 monate in belin sein. da wollt ich ma fragen ob jemenad eventuell ne möblierte 3 zimmer wohnung kennt die in der nähe vom daimlerwerk (marienfelde) liegt.

Grüße

Ertei/Sebastian

arbeit arbeit ;) in belin is personalmangel und das werk untertürkheim hat bisschen überschuss deshalb hab die mitarbeiter die chance erhaleten für ein halbes jahr nach berlin zu gehen. da hab ich mir gedacht dass das vielleicht ma ganz interessant wäre :)

achso joa, berlin kann man sich ruhig mal ein wenig länger ansehen, dem pflichte ich bei ;)
na denn wünsch ich viel spass wa :)

sicher? hab da ma was gehört das es da noch plumsklos geben soll und fließend wasser solls auch nich überall geben ;) ne meinete eigentlich ob umts oder festanschluss, weil ich in den 6 monaten eventuell nochmal in ne andere wohnung umzieh.

Bei vielen Verträgen hat man im Umzugsfall ein Sonderkündigungsrecht, d.h. auch wenn der Vertrag noch Gültigkeit hat, kann man ihn auflösen, weil man einen handfesten Grund hat. Bei Telefonanbietern hängt das zum Großteil auch von der neuen Wohnung ab. Wenn man da den alten Anschluss weiterbetreiben kann, ist es möglich, dass man aus dem Vertrag nicht rauskommt, ihn aber in der anderen Wohnung fortsetzen kann. Im Umkehrschluss heisst das aber auch, wenn du jetzt schon einen laufenden Telefon- und DSL-Vertrag besitzt, kannst du den eventuell auch in der Berliner Wohnung nutzen. Manche Anbieter haben einen Umzugservice, schau da mal nach.

Zurück
Oben