Gepflegte Unterhaltung mit hohem Niveau!

• Ersteller Ersteller Togul
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Togul

Guest
Willkommen in der kleinen Runde.

Da in der letzten Zeit so wenig WoW Offtopic disskutiert wurde, dachte ich mir, brauchen wir unbedingt einen Thread wo gepflegt über wichtige philosophische, religiöse, weltliche oder wissenschaftliche Probleme dieser Zeit unterhaltung gepflegt werden kann.

Inspiriert durch das PublicOfftopic würde ich die Runde gerne mit dem neuen Vodafone Werbespot beginnen.

Die Menschen in gerade unserern deutschen Kultur sind so oft unzufrieden weil Sie die falschen oder zu utopische Ziele setzen. Die Maßstäbe, an denen Sie sich messen (falls diese überhaupt selbst gesetzt sind, ich erlebe oft genug, dass Menschen Ihren Maßsstab leider an die Erwartungen anderer knüpfen) sind nicht realistisch und dadurch stellt sich ein Gefühl der Unzufriedenheit mit sich ein. Und wer mit sich unzufrieden ist, kann das Leben nicht genießen. So kommt man in ne schöne Abwärtsspirale, die einen immer weiter runterzieht.

War das Konzept des Spots wirklich den Menschen die Probleme vor Augen zu führen, oder ist er wesendlich trivialer und soll nur Geld in die Kasse bringen?

Das sich durch den gesammten Spot ziehende Vanitas Motiv, begleitet vom Carpe Diem bringt einen (mich zumindest) jedoch zum Nachdenken. Ich finde ein sehr gut gelungener Spot, der auf den ersten Blick, rein garnichts mit Handy's zu tun hat und trotzdem fasziniert. Die Musik des Werbespots trägt bestimmt auch einen Großteil zur Stimmung bei.

Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, hier nochmal die Links zum Video.

Das Musikalbum von K-os kann bei Amazon bestellt werden oder über euch sicherlich bekannte wege "besaugt" werden.

Deutsche Version des Spots: YouTube

Englische Version des Spots: YouTube

Die Englishe Moderatorenstimme hat meiner Meinung nach noch etwas mehr Aussagekraft.

Freue mich auf Kommentare ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben