Has Crowd Control gotten out of hand?

crowd control is eigentlich das beste an einem mmo wie ich immer fand, man hat damit teilweise die ultimative macht. in wow gab es bisher nur pipi-cc, sachen die jeder dispellen konnte, von daher war cc nie wirklich ein thema in wow, aber wenn sie endlich mal was griffiges nachlegen, dann gleich geheule? in daoc kann man ne komplette gruppe in schlaf versetzen und das is definitiv einer der coolsten spells ever! da hat auch keiner geweint dass es zu stark is oder dass diese skills den sieg entscheiden (was sie definitiv taten). warum sollte das auch nicht so sein? es kann sich ja nicht immer alles nur hauptsächlich um dmg drehen in einem spiel.. wer den meisten schaden macht gewinnt, das ist zu einfach. es sollte der mit der meisten kreativität und reaktion den kampf gewinnen und dazu ist cc unabdinglich. das macht die kämpfe letztlich auch geordneter und spannender als wenn jeder auf jeden haut total durcheinander.

nun rauri das ist dann ebend nicht mehr wehr den meisten dmg macht sondern wer den längsten cc hat ... kommt aufs gleiche raus

naja ne das balanciert sich dann bissel aus, sind ja nicht alle leute die dmg machen im cc und können auf einmal garnichts mehr reissen bis zum ende des kampfes.

Stimme Phil zu. Ein CC basiertes Spiel macht viel mehr Spaß als ein pure DMG Spiel.

Ich habe das System mit CC schon einmal gespielt und es geht besser aus, als das noch aktive bei WoW. Es wäre der erste schritt um das PvP besser und länger zu machen, aber es bleibt halt noch das Balancing der klassen mit den CC.

Cyclone ist nen problem, da es einfach keinen conter gibt nidmal shield vom pala oder iceblock hilft. Das ding ist nicht dases nun ein cc basierendes pvp wird sondern das es sich mit 5vs4 oder 3vs2 halt besser assistet..

Arena ist btw nicht pur dmg basierend cc und support spielen ne große rolle pures assist dd team hat kaum ne chance.

Cyclone ist halt momentan etwas zu hart da es das einzige wirklich cc ist, auch wenn es nur 6s hält ist es imo total over the top da es halt möglich ist mit etwas übersicht permanent einen des gegnerischen teams auszuschalten.

Imo was reichen würde als fix wäre, cyclones diminish returns auf die ganze group zu erweitern und sachen wie palashield und iceblock zumindest durch den cc zu lassen das würde den meiner meinung nach "abuse" der momentan damit stattfindet unterbinden.

darum gehts ja auch im endeffekt.
CC schön und gut.
Bin zwar atm nicht sonderlich pvp aktiv aber es kann irgendwie nicht sein daß jeder cc skill auf irgendeine weise dispelbar is. Nur einer nicht.
Entweder alle oder keiner.
Btw finde ich eh daß Blizzard atm mit der Rollenverteilung bzw den Fähigkeiten der klassen ziemlichen Bullshit anstellt. Versuchens allen recht zu machen was dazu führt daß bald jede Klasse alles kann und man sie auch abschaffen könnte.

wie das einzige pvp topic hier seit wochen nichmal 10 replys bekommt :(
echt schade wie das forum hier verkommt :p

Tanatos schrieb:
wie das einzige pvp topic hier seit wochen nichmal 10 replys bekommt :(
echt schade wie das forum hier verkommt :p

naja, das forum "verkommt" eigentlich nur in hinsicht auf wow. der wirklich spammende und aktive teil von ls ist zu einer großen prozentzahl einfach nicht mehr daran interessiert.

wenn du allerdings meine meinung zu cc in wow hören möchtest (wer das nicht will kann jetzt getrost aufhören zu lesen):

ich sehe das hauptproblem in wow darin dass es keine strikte rollenteilung gibt. jeder kann dmg machen, jeder hat cc (und es hat wirklich JEDER cc) und 50% der chars können auch noch heilen. das mindert die komplexität eines gruppenspiels enorm. weil es einfach nicht möglich ist cc, heal oder dmg effektiv auszuschalten, ist man gezwungen es im pvp derart zu gimpen dass es keinen entscheidenden einfluss mehr auf sieg oder niederlage hat. was übrig bleibt ist ein langweiliges rumgeholze ohne jeglichen taktischen tiefgang, in dem zwar assist wichtig ist aber die wahl des targets absolut nicht entscheidend.

nun kann es natürlich sein dass sich da mit bc einiges getan hat und hier kommt auch der punkt ab dem die meißten "pvp-interessenten" garnicht mitreden können weil wirs ja nie gespielt haben. wenn ich mir aber nur mal die neuen spells anschaue, glaube ich ist es eigentlich nur schlimmer geworden. als beispiel: dem druiden eine cc zu geben die (im gegensatz zu allen anderen spells) mal nicht dispellbar ist, ist so unfassbar undurchdacht, sowas hätte ich blizz nie zugetraut. selbst bei einer cc dauer von nur 6 sekunden beim firstcast ist das einfach absolut imba. eine zyclonerotation in nem 5on5 nimmt zu jeder zeit einen spieler komplett aus dem spiel während der drood in der zwischenzeit noch über hots heilen kann (theoretisch). an diesem punkt trifft die aussage im topic definitiv zu, aber nicht weil es prinzipiell so krass wäre wenn man leute chain ccen kann, sondern einfach weil es sich kaum verhindern lässt und in das eher flache pvp prinzip von wow überhaupt nicht rein passt.

und vor allem das gerade dem drood zu geben, der prinzipiell schon alles hat und kann :D

Zurück
Oben