Headset Empfehlung ??

• Ersteller Ersteller Bambusratte
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bambusratte

Guest
Hallo

Ich suche ein gutes headset was allerdings auch nicht zu teuer sein soll.
Als teuer bezeichne ich schon die 70 € grenze.
Das Headset sollte auch am besten über das ganze ohr gehen.
Sprich es sollte nicht drücken am ohr usw ....#

mfg Bambus

Da gibt es 4 Alternativen in meinen Augen, ich habe aktl. das erste. Würds auch immer wieder nehmen.

1. Sennheiser PC160 => High Budget

GAPL_050_1g.jpg

Preistrend ~75€

Fazit: lässt keine Wünsche offen, habe ich auch als Mainheadset.

2. Sharkoon Gaming Headset GHS1 => Low Budget

[FONT=tahoma,verdana][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
hds_verpackung.jpg

Preistrend ~15€

Fazit: fairer Preis, gute Leistung. Habe ich als Ersatzgerät hier rumliegen.

3. Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset => Oldschool mit 5.1 Technik
00001216.jpg

3dSupply 69€

Fazit: 5.1 Sound kann bei Shootern gut sein, versagt aber beim Musikhören total.

4. Game Con Pro 1 Planatronics => Neuste Technik alt Verpackt
B0006FOR6C.03.LZZZZZZZ.jpg

amazon ~70€

Fazit: neuste Technik, aber in alter Verpackung. Bestimmt wieder genauso oft Kabelbruch wie beim Audio.90/.DSP, aber was solls, man hat ja 2 Jahre garantie. Von 2001-2005 habe ich mir Jährlich ein neues .90 vom Händler geholt... und das ist der Nachfolger :P

ich hab mir soviel Mühe gegeben, dass ist 2 Postings wert. :ugly:

/ insert random Akior flame here

3. Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset
hab ich auch finds einfach nur perfekt wüsst nichts was besser sein könnte :)

da mein altes plantronics vom hund zerfressen wurde habe ich nun son logitech teil... nur das ding suckt derbe... würde auch wieder ein plantronics nehmen falls ich nochmal ein neues hole.

hatte mir vor knapp 4 jahren das sennheiser pc150 geholt und funktioniert immer noch super und ist mir bestimmt schon 100mal runtergefallen, hat zwar damals 85euro gekostet, aber dürfte atm nur noch so bei 40-50euro liegen.

fazit: man bekommt nichts besseres für sein geld

ohne frage sennheiser. die gibs in halbwegs erschwinglich, teuer und sehr teuer. das lohnt sich aber auf jeden fall. der klang is spitze und die verarbeitung konkurrenzlos gut.

PS: ich hatte lange das alte plantronics (glaub 5 jahre) bis es dann mal zum kabelbruch kam. denke mal 1 jahr überlebensdauer zeugt nicht gerade von guter behandlung :P

sennheiser m@b 30
Gute 4-5 Jahre alt, 100 mal mitm Stuhl drübergefahren, x mal runtergefallen, hält selbst frisch geduschten Köpfen stand. Hat damals 20€ gekostet und ist nun mit Klebeband zusammengehalten, aber Klang und Quali sind 1a :D

vom medusa rate ich dir ab nach nichma nem jahr kabelbruch das ding reagiert auf jeden handy anruf mit nem droehnen das die konkurren mit nem lkw nicht fuerhcten braucht

der klang is nuna ganz okay aber sourround isdas maximal in ansaetzen brignts einfach net dazu kommt, dass es zu schwer ist und fuer groessere ohren nicht grade bequem ist.

dazu kommt dann noch so ne haessliche box aufm und nen sinnfreier kabelsalat

ich werd mir demnaechst auch wieder senheiser goennen kuschelweich fuer meine ohren for teh win

bye menne

ich hab nen sennheiser hd570 +mic vom mediamakrt für 2,5€:)
vom klang und tragekomfort geht eifnach nix über sennheise wie ich finde...

Ich habe atm nen Medusa bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Davor hatte ich u.a das oben genannte Headset von Sharkoon und kann nur davon abraten:
- relativ schnell kaputt
- Sound ned besonders gut
- nach längerem Tragen starte Ohrenschmerzen (nach mehr als 2 Stunden)

5.1 Soundsystem + Micro for teh win !!!

mit richtigen Einstellungen hört das auch niemand anderes ... ich nutze das schon immer und hat noch nie einer gesagt .. Boxen aus ^^ :D

BLOSS KEIN Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset! Voll der Schrott. Höchstens was fürn Winter, wenn man auf Open-Air-LAN ist und einem bei Minus 7 Grad die Ohren frieren.
Ausserdem hat das Ding ne Sollbruchstelle. Einmal fallen lassen und eine Muschel hängt nur noch am Kabel.

Bin wieder zum Kabelbruch-Headset Plantronics .90 zurück. Das merkste kaum aufm Kopf und meins hat (warum auch immer) 3 Jahre Garantie, also stört mich Kabelbruch nich wirklich.

Zum Medusa wurde ja schon viel gesagt u.a. von Menne.Wenn es unbedingt Surroundklang + Kopfhörer sein muss ist eine Kombi aus SB X-Fi Xtreme und einem guten Sterokopfhörer wesentlich besser.Allerdings überschreitet beides zusammen dein Preislimit. ;)

Geht es um Sterokopfhörer kommt eigentlich nur Plantronics oder Sennheiser in Frage.Beide sind nicht schlecht.Ist eher eine Frage des Persönlichen Geschmacks.Ich nutze seit 5 Jahren Plantronics und bin sehr zufrieden.Perfekte Passform und sehr guter Sound.
Mein erstes Plantronis hielt 3 Jahre (länger als jeder andere Kopfhörer bei mir,ich Spiele ausschließlich mit Kopfhörer) bis er durch Kabelbruch das zeitliche segnete.Der zweite hat nun auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.

baba

ich hatte mehrere male die kabelbruch plantronics und irgendwann war ich es leid und bin halt auf die sennheiser umgestiegen. die plantronics hielten bei mir leider nie mehr als max nen 3/4 jahr.

Zurück
Oben