Mikro unter Vista

• Ersteller Ersteller Caleb
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caleb

Guest
Tach, folgendes Problem :

Ich hab mir nen neuen Rechner inklusive Windows Vista 32bit geholt (erspart euch Kommentare^^) und habe das allseits bekannte Problem dass ich im Vent/TS viel zu leise bin und kaum gehört werden kann. Grund ist dass die Spasten von Microsoft den +20db Mikrofon Boost nicht in Vista eingebaut haben. Hat jemand von Euch vllt das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Habe in viele Foren schon nachgeschaut aber eine richtig hilfreiche Lösung noch nicht gefunden. Und auf das erste Service Pack warten will ich irgendwie logischerweise nicht.

Caleb

also ich hab etwa 20 minuten gesucht aber es gibt im vista 1 oder 2 settings wo man den sound hochstellen kann

rechtsklick auf den lautsprecher rechts unten aufnahmegeräte ... aktiviertes aufnahmegerät eigenschaften da is nen mikro verstärker und nen volume pegel ... hoffe das hilft dir baba

es gibt da nen nettes audiotreiber opensource projekt, was komplett die einstellungen von windows ändert,

ich überlege gerade wie das hieß, spätestens wenn ich zu Hause bin kann ichs dir sagen

aber ich weiß nich 100% ob das auch für vista gilt

Erstmal danke an das schnelle Feedback <3

Habe ne normale soundkarte, ne audigy se von creative. Es liegt aber definitiv nicht daran sondern eben an dem fehlenden mikro boost von vista.

Die Pegel für Mikro usw. hatte ich natürlich schon alle ganz oben, hat aber nix gebracht.

Ich hoffe mal dass hier jemand Vista hat und schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht bzw. irgendeine Lösung gefunden hat, wie z.b. einen Fix oder sowas. Offiziell scheint es dafür wohl noch keine Lösung zu geben ausser eben aufs Service Pack zu warten.

ja die software welche ich meine übernimmt komplett die einstellungen von windows, ist quasi wie ein Mod mit mass extra einstellungsmöglichkeiten.

Da mir der Name allerdings nicht einfällt musst dich bis heute abend gedulden :D

hmm, also bei mir gibt es den micro boost haken, jedoch an einer ganz anderen stelle als bei win xp. wenn ich wieder inet zuhause habe (dsl down, nein ich habe kein netcologne), schaue ich mal nach. hier bei der arbeit habe ich nur xp.

also für den microboost hab ich auch lange bei vista gesucht, nach 1,5h hatte ich ihn gefunden - aber hab jetzt keinen plan mehr wo der war :P

wenn du in der systemsteuerung auf sound gehst,
dann auf aufnahme, dein micro auswählst, eigenschaften
und dann auf pegel findest da einen regler unter Microphone Boost, den kannst du von 0 - 30db schieben. Vielleicht hilft das ja.

Grüße

Nein leider nicht. Wie ich schon sagte hab ich den Pegel die ganze Zeit auf Maximum, trotzdem bin ich zu leise. Das ist ja afaik nur der Lautstärkeregler und nicht der Mikrofon Boost ansich.

Jo vielen Dank Manni, werds mal bei Gelegenheit testen, momentan bin ich viel im Vent und da geht es glücklicherweise auch so einigermaßen wenn die Leute mich auf +800% boosten ^^

Zurück
Oben