Rechts überholen lohnt wieder !!

Rechtsüberholen lohnt sich wieder…

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift":

Drängeln:
250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen:
50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:

Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:

50 EUR + 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig.....

zählt links blinken auch als drängeln? das mach ich immer um zu signalisieren dass ich gern schneller fahren würde als es der verkehrsteilnehmer vor mir zulässt.

wenn du dabei noch die stossstange des vordermanes kitzelst bestimmt :P

ja so etwa meinte ichs halt. meisst wachen die vor mir dann auch aus ihrem tiefschlaf auf und checken worums geht

so wie ich das kenn is links blinken auf der linken spur immer dann nicht verboten wenn es keine nötigung ist. also man dabei den normalen sicherheitsabstand einhält. aber wer macht das schon

is doch alles kacke, sogar das kollonenspringen mit dem motorrad wird seit der neuen verordnung als drängeln geahndet :(

man sollte eher die Muttis bestrafen,die links pennen -.-
4 punkte Ö_Ö krass.. das wusste ich auch noch nicht :P und punkte fuer recht überholen.. wtf ??
Scheisse ist nur, wenn man rechts überholt und der verpeilte links-penner, der scheinbar eh nicht viel von seiner Umgebung mitkriegt auf einmal rechts rüberzieht -.-

Zurück
Oben