[Suche] Media PC Fernbedienung

• Ersteller Ersteller Togul
  • Erstellt am Erstellt am
T

Togul

Guest
Moin,

Problemstellung:

Ich liege auf meinem Bett, entfernung zum PC/TV 6Meter. Ein Scheiss Läuft auf dem PC gerade in meiner Playlist/Randomlist. Das Lied muss weg.

A) Ich gehe zum PC und schalte um
+ Es klappt :ugly:
- Es strengt an :bored:
- Es nervt dauernd auf zu stehen. :mad:
- Der Freundin gefällts nicht wenn ich einfach so abhaue :rolleyes:

B) Ich habe eine Media Fernbedienung

+ Alles was gerade - war, fälllt weg :D

- Die Reichweite könnte Knapp werden für IR

Fragestellung:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Media Fernbedienungen auf USB=>IR Basis? Kann mir jemand eine Kostengünstige Variante empfehlen? Kann ich damit alle Mediaplayer ansteuern oder nur den WMP?

Habe aktl. das ding hier im "Auge":

pic_prod1113_lang1.jpg
dot-clear.gif

http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=1113&

Passend zu meiner Soundkarte. Nur leider finde ich dazu nie große Shoots bzw. Tests.

Danke für Hilfe schonmal ;)

Ich hab ne Kabellose Maus :(

Aber wirklich Togul... Wie kann man soooooo faul sein? :)

Schlabbe schrieb:
Ich hab ne Kabellose Maus :(

Aber wirklich Togul... Wie kann man soooooo faul sein? :)

Du liegst neben deiner Freundin im Bett, willst pennen (oder was anderes) es läuft noch Musik so Nebenbei. Dann kommt plötzlich Mambo Number 5 im VengaBoy's Heavy Metal remix. Was würdest du eher machen? Eine Fernbedienung in die Hand nehmen oder aufstehen ;D. (Wegrennen gilt nicht :D)

Kabellose Maus auf die Distanz fällt weg ;)

Ok, nehmen wir mal an du kaufst die diese Fernbedienung... betrachten wir doch mal was damit zusammenhängt:
1. Du musst danach suchen, das kostet Zeit. Die Zeit die du darin investierst eine geeignete Fernbedienung zu finden ist wahrscheinlich genauso lang, wir die Zeit, die du insgesamt mit aufstehen und umschalten verbringst.
2. Es kostet dich Geld. Mal davon abgesehen, wie groß dein Geldbeutel ist, könntest du das Geld auch anderweitig investieren. Zum Beispiel in ein Geschenk für deine Freundin, mit dem du ihr nicht nur einen schönen Gefallen tust, sondern auch noch ihre Zuneigung gewinnst und es sie nicht mehr stört, das du aufstehst. Das könnte dir wahrscheinlich nützlicher sein als diese Fernbedienung.
3. Wenn das Ding mal ausfällt oder du vergisst es woanders, musst du trotzdem noch aufstehn. Es sei denn du holst dir noch eine Fernbedienung, was wiederum zu Punkt 1 und 2 führt. Mal davon abgesehn, das du die schlechten Songs einfach löschen kannst, aber das wirst du ja nicht machen, weil du dann nicht mehr 15000 MP3 hast, von denen du erzählen kannst und ebenso bleibt es dir verwehrt sinnlos nach irgendwelchen sinnlosen Geräten zu fragen, die man im Grunde gar nicht braucht.

Wie auch immer, habe ich recht. Danke für die Aufmerksamkeit.

Togul schrieb:
Du liegst neben deiner Freundin im Bett, willst pennen (oder was anderes) es läuft noch Musik so Nebenbei. Dann kommt plötzlich Mambo Number 5 im VengaBoy's Heavy Metal remix. Was würdest du eher machen? Eine Fernbedienung in die Hand nehmen oder aufstehen ;D. (Wegrennen gilt nicht :D)

Kabellose Maus auf die Distanz fällt weg ;)

wenn du son schrott in deiner playlist hast, gehörst eh erstmal ordentlich vertrimmt und dann gehört dir die freundin entzogen. somit hat sich das thema mit der fb uch schon wieder erledigt ;)

Ich sag nur Sony Ericsson w800i ..
hat ne Media Fernbedienung mit eingebaut und du hast die möglichkeit von infrarot, bluetooth oder usb, und mit usb kannst ja auch wieder andere möglichkeiten warnehmen :)

also funzt sauber ... echt geilstes handy was ich bisher hatte

Und ich sag da nur das wer wirklich was auf sich hält sich den Logitech DiNovo Desktop in der Bluetooth ausführung besorgen sollte, da kannst den Num block ins bett mitnehmen und hast alle Funktionen die du brauchst

Ich würde meine Freundin an PC schicken, wo leben wir denn? Tzz ... ^^

Schlabbe schrieb:
Ich würde meine Freundin an PC schicken, wo leben wir denn? Tzz ... ^^

Dann hab ich doch das selbe Problem, wie, wenn ich aufstehen würde :P

Naja, nur "irgendwie" anders ;D

Das Dinovo ist ja wohl mal geil o_O

Jo meiner meinung nach eine der besten Tastaturen, Geil flach, hält mega was aus (hab mal versehentlich ne taste herausgebrochen, einfach wieder einklicken fertig) Läuft mit den billigen Aldi Batterien locker 2-3 monate und die maus is wie die 501eer aber bissl schwerer durch die Akkus. Hab das ding scho 2 jahre hat damals 230€ gekostet sieht aber trotz harten alltagseinsatz immer noch aus wie neu.

€: eben gesehen auf Ebay gibbet genügend von denen, ich hab die ausführung mit der MX900 weil ich es als nachteilig empfinde das man bei der MX1000 LASER den Akku nicht tauschen kann, und somit wenn die maus leer ist ziemlich angeschissen ist^^

ZB:Testbericht

G15 kann man das essen?
Mehr kann ich zu dem Thema ned beitragen.
Aber ich denk alleine vom Preisfaktor her wird sowas was du oben gepostet hast wohl das vernünftigste sein.
Ausser es gibt was vergleichbares ohne kabel, wo man den IrDA einfach in nen Front USB zb einstöpselt. Hm kann irgendwie sein das ich ne PC-Kabel aversion hab^^

ich such auch was:

das is so'n Ding zum am PC Fernseh kucken und kommt in den USB-Port
soll so um die 80€ kosten

also, ich hab keine Antenne oder sowas bei mir und das Ding soll so ne Art Antenne sein, also ich steck das rein und kann Fernsehprogramme empfangen

kennt das jemand, weiss wie das heisst oder hat Erfahrungen damit gesammelt?

naja togul wenn dein handy scho etwas älter is org die das w800i ... oder das w900i wenn du 1g speicher anstatt 0,5gb ham willst

das handy kann echt alles was einen einfällt und eben auch dein pc steuern :D

Zurück
Oben