Amazon Fire TV

Tanatos

made in China
Hatte grade leider erst Zeit mich darüber zu informieren und klingt ja mal ziemlich gut was man da geboten bekommt für 50Euro.
Bin ich der Einzige hier, der sich grade schnell nen Prime Probe Abo geholt hat um sich das Ding zu sichern?
Bei mir ist der Liefertermin leider erst 2015.. Naja im Notfall werd ichs einfach stornieren oder zurückschicken :)

Für alle die es vielleicht interessiert: http://www.amazon.de/Amazon-CL1130-Fire-TV/dp/B00KQEIMY6
 
Das Ding war doch gleich vergriffen bei den Vorbestellungen, würd erstmal warten wie die ersten Reaktionen sind wenns draußen is
 
Das Ding war doch gleich vergriffen bei den Vorbestellungen, würd erstmal warten wie die ersten Reaktionen sind wenns draußen is

Vorbestellungen gehen glaub ich seit heute wieder bis um 24uhr, deshalb sollte man schonmal vorbestellen da man halt die 50euro Rabatt noch bekommt. Zurückschicken/stornieren kann man ja immer noch.
Ansonsten hast du natürlich recht. Man wird sehen obs was taugt.
 
bin auch Prime Mitglied, und falls man ein Smart TV hat braucht man diese Box eigentlich nicht, zumindest hab ich nix gesehen was die Box kann was mein TV nicht auch macht. Bis vielleicht auf das Pre buffering von Serien/Filmen die Amazon annimmt dass ich sie mir als nächstes anschaue ^^ was aber jetzt nicht wirklich ein Grund für mich ist deshalb ein weiteres Gerät hinzustellen ^^
 
bin auch Prime Mitglied, und falls man ein Smart TV hat braucht man diese Box eigentlich nicht, zumindest hab ich nix gesehen was die Box kann was mein TV nicht auch macht. Bis vielleicht auf das Pre buffering von Serien/Filmen die Amazon annimmt dass ich sie mir als nächstes anschaue ^^ was aber jetzt nicht wirklich ein Grund für mich ist deshalb ein weiteres Gerät hinzustellen ^^

Damit geht XBMC, ein sehr guter Media-Player. Sprich du kannst Filme, Streams usw schauen. Der Mediaplayer kann wirklich alle Formate.
Ausserdem ist der Prozessor recht gut und es ist noch einiges anderes möglich, unter anderem auch Spielen.
Spotify ist für mich auch ein Grund, dass ich am PC ehh sehr oft nutze.

Was dann außerdem noch möglich wird bleibt abzuwarten, Amazon wirbt ja mit erster wirklich funktionierender Sprachsteuerung Tab als Fernbedienung usw. Da die nachfrage sehr groß ist denke ich mal wird es diverse apps geben, mit denen dann einiges möglich sein wird.
Denke halt mit 50Euro kann man in jedem Fall nichts falsch machen :)
 
XBMC haben wir über den PC, Amazon Prime Video über den Smart-TV, Twitch+YT über Chromecast, no need für diese Box. Aber wer nichts davon hat, sicher gutes Angebot.
 
hmm die Frage ist dann nur, wenn das Teil den XBMC nutzen kann, kann ich da dann via usb oder via usb an den TV angeschlossene Festplatten zugreifen
 
was heißt kann gar nix? für 35€ ist das ding brauchbar

Naja finds halt schade, dass es nicht wie man anfangs angenommen hatte Inhalt vom PC auf den TV übertragen kann. Anfangs ging das ja noch dann hat Google es gesperrt :/ Klar ists brauchbar und glaube sogar für 25euro mitlerweile nen Schnapper, aber naja mit dem Fire TV kann man schon noch nen bissl mehr machen.
 
mit plex kannst vom rechner aus über den chromecast an den tv streamen (filme, serien, etc), es sei denn sie haben erst kürzlich was daran geändert
 
Der Vorteil des Chromecast ist die Einfachheit, mit der man Youtube und Twitch vom Smartphone/Tablet/Notebook kabellos auf den grossen TV werfen kann.
 
Der Vorteil des Chromecast ist die Einfachheit, mit der man Youtube und Twitch vom Smartphone/Tablet/Notebook kabellos auf den grossen TV werfen kann.

Sowas brauch ich halt garnicht. Ausser vielleicht Twitch. Mir gehts eher um HD Inhalte. Vom Prinzip her bzw von der Größe gefällt mir der Chromecast auch besser. Aber sowei ich das sehe ist der Fire Tv halt ein Chrome cast mit mehr Leistung und Funktionen.
Wie es dann in der Praxis aussieht wird man sehen. Eventuell ists ja auch nen riesen Flopp :) Aber dann schick ichs halt einfach zurück! Dachte hier gibts wenigstens eine Person dies es mit mir hyped hier im Forum!! :D
 
ist halt immer die frage wie sinnvoll die extra funktionen/leistung ist und ob dadurch das gerät nicht einfach unnötig teuer wird. fürn raspberry pi gibts auch sehr interessante projekte, aber eher was für leute die gerne rumbasteln möchten
 
Hab nen Smart TV ... gibts nen echten Mehrwert? Dass man alles streamen kann was man möchte kling gut ... aber hm ... so wirklich mach ich das auch nicht ... sonst noch was?
 
wer keinen smart-tv hat kann das sicher brauchen ansonsten seh ich keinen mehrwert?!

Hab keinen Smart TV. Allerdings hab ich den Tipp von jemandem bekommen der nicht zufrieden ist mit der Funktion seines Smart TVs(Geschwindigkeit, Einbindung, Bedienung usw).
Ansonsten kann man sich ja das Datenblatt mal anschauen. Spiele wie NBA2k14 laufen darauf. Für den Preis recht nett. Wobei Amazon die Aktion nun sowieso beendet hat und für nen normalen Preis gibt es wohl keinen Grund mehr zu Preordern.
 
Zurück
Oben