E
Eruption
Guest
So, ich will jetzt mal schreiben auf was alles zu achten ist bei DAoC RvR.
Allgemein:
Jeder benutzt seinen Wichtigsten buff selbst. Das heisst, Caster und Heiler besorgen sich ein Item wo eine Dex/Quick ladung drauf ist. Mit Buff Juwel (gefallener Stern) Capd das. Tanks machen das selbe mit Str/Konst. Caster nutzen auch selbst ne Frömm Ladung, die ist mit 25% Buffbonus höher als die vom Schamanen (mehr DMG) und kann wie alle selbst gegebenen Buffs nicht gesheard werden. Da Caster mit CL3 Schild und Waffe tragen können, lohnt sich ne Waffe und ein Schild zu besorgen die zusammen 25% Buff bonus haben. dann braucht man nur auf 1Hand/Schild zu switchen und kann cappd buffen.
Als Frömm Item sind die Epic Handschue der Caster am besten, da dort 20 Charges drauf sind.
Heiler aufgaben:
Da die Wally am anfang keine Charge, Det und Purge in der nötigen höhe hat, ist es wichtig die Wally zu demezzen. Ansonsten wie immer, Pac heiler ist etwas weiter vorne im kampf, Auger hinten weil er dort mehr heilen muss.
Schamanen Aufgaben:
Nearsight heilen (ML2)(Lila Name im Grp fenster), Seuche heilen (ML1)(Orange name im grp Fenster), selbst Seuchen, shearen und Rooten.
Wenn man einen Tank am Arsch aht, einfach PBAE Seuche machen, damit sind die tanks langsamer und man kommt locker weg. Nachbuffen wenn jemand tot war oder man die zeit hat das nachzubuffen was von den Gegenern gesheard worden ist.
Wichtig! Caster müssen so schnell wie möglich Base dex, base konst und Str/Konst gesheard bekommen (Dex/Quick und frömm geben sich die guten caster alle selber, aber teste am anfang besser selbst aus) Off Tanks Base Str, Dex/Quick und base const shearen.Kleris und druiden können sich selbst buffen, deshalb wirt man dort nix shearen können.
Wenn man das gut geregelt bekommt, kann der Shamane mit Root, Bolt und AE Seuche gut ruppten.
BG Tank Aufgaben:
Beim Def Tank ist das zusammenspiel mit dem Runi wichtig. Wenn ein einzelner Off tank zum Caster rennt, muss der BG Tank dem entgegen gehen und slammen, in der zeit sollte der Runi schon Kälte debuff drauf haben und anfangen zu nuken. Wichtig ist das er aufpasst wo er am wichtigsten gebraucht wird. Das zusammenspiel der Caster mit dem BGler ist sehr wichtig, wobei hier der Runi auch ein gutes Auge haben muss.
Bei kite grp (caster grp, die immer wegrennen um ausserhalb der Tanks zu bleiben) muss der Krieger mit rein (sind eh keine gegner tanks da)
Runi Aufgaben:
Einfache Beschreibung: Töte Alles!!!! Die Gegnerischen Off Tanks werden dem runi das leben zur Hölle machen, BL ruppt, CL Seuche und natürlich Pet Procc Waffen. Undankbare Aufgabe, weil unsere Caster natürlich Main ziel der Gegnerischen Off Tanks ist. Man bekommt nur wenig Möglichkeiten zu nuken, aber die muss man nutzen. Das Zusammenspiel mit unseren BGler ist wichtig, auch kann der heiler einen Stun ansagen, worauf der Caster reagieren muss.
Sehr wichtig ist es die Pets von unseren Heilern zu killen, wenn sich natürlich die gelegenheit bietet den Kaba zu killen dann brauch man das kaba Pet nicht nuken.
Bonedancer Aufgaben:
Ok, der BD muss einerseits hinten helfen die Gegner Pets von unserem Support zu killen, evtl auch dem runi mit Assist nukes zu unterstützen, aber auch Vorne mit zu ruppten. Wenn ein Off Tanks einen gegner bei 5% hat, schnell mal ein Instant DD drauf um das ziel zu killen. Passiert oft genug das das ziel wieder bei 1 oder 2 % noch Heilung bekommt. Wichtig ist halt die Banelord ruppts vom BD. Also ist ML3 Pflicht, je höher desto besser
Walküren Aufgaben:
Vergiss mal alle tollen RAs die DMG verbessern. Die Wally braucht Det5, Cahrge3 und Purge3, das sind zusammen 94 Reichsskillpunkte, ab 10L5 können wir über diese tollen DMG RAs nachdenken
Wichtigste Aufgabe der Wally ist es den main Nuker der feinde zu ruppten (Kabba bei den Albs, Menta bei den Hibs). Die komunikation der beiden Off Tanks ist sau wichtig, wenn einer nicht ruppten kann muss der andere helfen, sonst ist jemand tot. Beide müssen zusammen rein und bei bedarf auch zusammen raus. Wenn ein Caster ausserhalb der Cast range ist, brauch man dem nicht hinterher rennen, weil sonst bekommt man stun vom BG tank und wird ausserhalb unserer heal range weggenukt. Für Off Tanks lohnen sich Flinkheitstinkturen auf Rüstungsteilen, bei Inc die Charges nutzen und man hat 5 min 15% cele, das macht ne Menge aus. Wenn ein Caster mocct, brauchst du nicht mehr ruppten für 30 sekunden. Sag Moc an, damit ich oder der BD ML9 oder ML1 werfen kann um den DMG zu verringen.
Ich werde die Liste später noch erweitern, aber das wäre es fürs erste
Allgemein:
Jeder benutzt seinen Wichtigsten buff selbst. Das heisst, Caster und Heiler besorgen sich ein Item wo eine Dex/Quick ladung drauf ist. Mit Buff Juwel (gefallener Stern) Capd das. Tanks machen das selbe mit Str/Konst. Caster nutzen auch selbst ne Frömm Ladung, die ist mit 25% Buffbonus höher als die vom Schamanen (mehr DMG) und kann wie alle selbst gegebenen Buffs nicht gesheard werden. Da Caster mit CL3 Schild und Waffe tragen können, lohnt sich ne Waffe und ein Schild zu besorgen die zusammen 25% Buff bonus haben. dann braucht man nur auf 1Hand/Schild zu switchen und kann cappd buffen.
Als Frömm Item sind die Epic Handschue der Caster am besten, da dort 20 Charges drauf sind.
Heiler aufgaben:
Da die Wally am anfang keine Charge, Det und Purge in der nötigen höhe hat, ist es wichtig die Wally zu demezzen. Ansonsten wie immer, Pac heiler ist etwas weiter vorne im kampf, Auger hinten weil er dort mehr heilen muss.
Schamanen Aufgaben:
Nearsight heilen (ML2)(Lila Name im Grp fenster), Seuche heilen (ML1)(Orange name im grp Fenster), selbst Seuchen, shearen und Rooten.
Wenn man einen Tank am Arsch aht, einfach PBAE Seuche machen, damit sind die tanks langsamer und man kommt locker weg. Nachbuffen wenn jemand tot war oder man die zeit hat das nachzubuffen was von den Gegenern gesheard worden ist.
Wichtig! Caster müssen so schnell wie möglich Base dex, base konst und Str/Konst gesheard bekommen (Dex/Quick und frömm geben sich die guten caster alle selber, aber teste am anfang besser selbst aus) Off Tanks Base Str, Dex/Quick und base const shearen.Kleris und druiden können sich selbst buffen, deshalb wirt man dort nix shearen können.
Wenn man das gut geregelt bekommt, kann der Shamane mit Root, Bolt und AE Seuche gut ruppten.
BG Tank Aufgaben:
Beim Def Tank ist das zusammenspiel mit dem Runi wichtig. Wenn ein einzelner Off tank zum Caster rennt, muss der BG Tank dem entgegen gehen und slammen, in der zeit sollte der Runi schon Kälte debuff drauf haben und anfangen zu nuken. Wichtig ist das er aufpasst wo er am wichtigsten gebraucht wird. Das zusammenspiel der Caster mit dem BGler ist sehr wichtig, wobei hier der Runi auch ein gutes Auge haben muss.
Bei kite grp (caster grp, die immer wegrennen um ausserhalb der Tanks zu bleiben) muss der Krieger mit rein (sind eh keine gegner tanks da)
Runi Aufgaben:
Einfache Beschreibung: Töte Alles!!!! Die Gegnerischen Off Tanks werden dem runi das leben zur Hölle machen, BL ruppt, CL Seuche und natürlich Pet Procc Waffen. Undankbare Aufgabe, weil unsere Caster natürlich Main ziel der Gegnerischen Off Tanks ist. Man bekommt nur wenig Möglichkeiten zu nuken, aber die muss man nutzen. Das Zusammenspiel mit unseren BGler ist wichtig, auch kann der heiler einen Stun ansagen, worauf der Caster reagieren muss.
Sehr wichtig ist es die Pets von unseren Heilern zu killen, wenn sich natürlich die gelegenheit bietet den Kaba zu killen dann brauch man das kaba Pet nicht nuken.
Bonedancer Aufgaben:
Ok, der BD muss einerseits hinten helfen die Gegner Pets von unserem Support zu killen, evtl auch dem runi mit Assist nukes zu unterstützen, aber auch Vorne mit zu ruppten. Wenn ein Off Tanks einen gegner bei 5% hat, schnell mal ein Instant DD drauf um das ziel zu killen. Passiert oft genug das das ziel wieder bei 1 oder 2 % noch Heilung bekommt. Wichtig ist halt die Banelord ruppts vom BD. Also ist ML3 Pflicht, je höher desto besser
Walküren Aufgaben:
Vergiss mal alle tollen RAs die DMG verbessern. Die Wally braucht Det5, Cahrge3 und Purge3, das sind zusammen 94 Reichsskillpunkte, ab 10L5 können wir über diese tollen DMG RAs nachdenken
Wichtigste Aufgabe der Wally ist es den main Nuker der feinde zu ruppten (Kabba bei den Albs, Menta bei den Hibs). Die komunikation der beiden Off Tanks ist sau wichtig, wenn einer nicht ruppten kann muss der andere helfen, sonst ist jemand tot. Beide müssen zusammen rein und bei bedarf auch zusammen raus. Wenn ein Caster ausserhalb der Cast range ist, brauch man dem nicht hinterher rennen, weil sonst bekommt man stun vom BG tank und wird ausserhalb unserer heal range weggenukt. Für Off Tanks lohnen sich Flinkheitstinkturen auf Rüstungsteilen, bei Inc die Charges nutzen und man hat 5 min 15% cele, das macht ne Menge aus. Wenn ein Caster mocct, brauchst du nicht mehr ruppten für 30 sekunden. Sag Moc an, damit ich oder der BD ML9 oder ML1 werfen kann um den DMG zu verringen.
Ich werde die Liste später noch erweitern, aber das wäre es fürs erste