Die Gebäude der Protoss

Golan

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Hier werden die Einheiten der Protoss aufgeführt.

Skilltree

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1. Der Warpknoten

2. Das Stargate


(Bitte legt euch auf die Werte der Einheiten nicht zusehr fest, das Spiel ist noch im Aufbau und alles kann bzw ist vielleicht schon geändert.)
 
Warpknoten/Warptor

[imga="right"]http://www.golan.borgis.de/protoss/gateway.jpg[/imga]Die Fähigkeit der Protoss, Raum und Zeit zu manipulieren, übersteigt das begrenzte Verständnis der anderen Völker bei weitem. Der Warpknoten ist ein Gebäude, das in der Lage ist, einen Raumspalt zu öffnen, durch den die Streitkräfte der Protoss von ihrem Heimatgebiet direkt auf das Schlachtfeld gewarpt werden können. Eine solche Operation erfordert eine große Menge an Energie, und wie alle Gebäude der Protoss, funktioniert ein Warpknoten nur, wenn er durch die Psi-Matrix über ein Netzwerk von Pylonen oder Phasenprismen mit Energie versorgt wird.
Wurde erst einmal ein Warpknoten errichtet, kann dieser in ein noch erstaunlicheres Technikwunder umgewandelt werden: ein Warptor. Die Technologie des Warpknotens wird selbst von den fortgeschrittenen Wissenschaftlern der Protoss kaum verstanden, da sie diese von den uralten Apparate der Xel'Naga, die auf Aiur und Shakuras gefunden worden, übernommen hatten. Die Verzweifelung der Protoss veranlasst sie den Versuch zu wagen, solche Geräte selbst zu entwickeln.
Warptore funktionieren genauso wie Warpknoten, denn beide Gebäudetypen öffnen einen Raumspalt. Während Streitkräfte, die sich durch einen Warpknoten bewegen, diesen wieder in einem relativ kleinen Umkreis um das Gebäude verlassen müssen, können mit einem Warptor Einheiten an jeden beliebigen Ort auf dem Schlachtfeld transportiert werden, sofern dieser sich im Wirkungsbereich der Psi-Matrix befindet.
In Kombination mit den mobilen Phasenprismen verfügen die Protoss über eine beispiellose Flexibilität bei der Positionierung ihrer Truppen. Mit Hilfe von Warptoren können Protoss-Krieger direkt an die Front transportiert, Verteidiger an einen belagerten Außenposten gesendet oder Angriffstruppen in den entferntesten Sektoren aufgestellt werden. Gegnerische Kommandanten sollten stets nach Phasenprismen Ausschau halten, die versuchen, ihre Verteidigungslinien zu durchbrechen. Andernfalls kann es schnell passieren, dass urplötzlich eine ganze Armee der Protoss vor ihrer Türschwelle auftaucht.

Kosten unbekannt (Mineralien) / unbekannt (Gas) Bauzeit unbekannt
Angriff / Schaden keiner Hitpoints / Schilde unbekannt / unbekannt
Klassifikation Produktionsgebäude Voraussetzungen Nexus

Der Warpknoten ist in der Lage Einheiten heranzuwarpen - sodass diese schnell und Effektiv auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden können.

Natürlich hat sich in den vier Jahren nach dem BroodWar und der Wiedervereinigung mit den Dunklen Templern einiges getan: So kann der Warpknoten zu einem Warptor ausgebaut werden...

Produziert:

Zealots (Berserker)
Immortals (Unsterbliche)
Stalker (Hetzer)
High Templar (Hohe Templer)
Dark Templar (Dunkle Templer)
Stasis Orb
 
Raumportal

[imga="right"]http://www.golan.borgis.de/protoss/stargate.jpg[/imga]Die durch einen Warpknoten erzeugte Warpverbindung ist bei weitem nicht stark genug, um die größeren Kriegsschiffe der Protossflotte zu materialisieren. Das gigantische Raumportal hingegen ist in der Lage, Schiffe aus einem hohen Planetenorbit oder über riesige Entfernungen hinweg auf die Oberfläche eines Planeten herbeizurufen. Die Konstruktion von einem oder mehreren Raumportalen innerhalb einer Protossbasis ist normalerweise ein sicheres Zeichen dafür, dass diese als Aufmarschgebiet für eine kommende Offensive fungiert. Der nachfolgende Auszug aus dem Einsatzbericht von Flight Sergeant Aaron Keebler unterstreicht noch einmal die enorme Geschwindigkeit, mit der die Protoss ihre Streitkräfte neu positionieren können.

"Es war ein relativ kleiner Außenposten: ein einzelner Nexus, ein Assimilator und ein paar Warpknoten. Der Commander wollte keinen seiner Marines gegen die auf den Felsen eingegrabenen Kanonen riskieren, also schickte er mich und meine Jungs los, um ein wenig Feuer vom Himmel regnen zu lassen. Im Verlauf des ersten Angriffs erwischten wir einige ihrer kleinen Arbeitersonden und es gelang uns sogar sämtliche Pylonen, die die Kanonen mit Energie versorgten, in die Luft zu jagen. Trotz dieser Erfolge nahmen sie uns ganz schön in die Mangel, sodass wir zunächst zurückfliegen mussten, um einige Reparaturen vorzunehmen."

"Doch als wir zurückkamen, hatte sich die Lage gänzlich verändert. Zwei große Raumportale waren dort und aus den Zentren ihrer Tore spieen sie Protossflieger aus, so zahlreich wie Bienen aus einem Bienenstock. Sie erwischten uns auf jede nur erdenkliche Weise und nur ich alleine schaffte es trotz einer abgerissenen Tragfläche und mit nur einem Antrieb nach Hause zurück. Nur wenige Minuten danach brach die Hölle los und Lufteinheiten der Protoss erwischten unsere Basis schwer. Ich beginne zu glauben, dass sie mich nur entkommen ließen, um mir anschließend folgen zu können..."


Kosten 150 (Mineralien) / 150 (Gas) Bauzeit unbekannt
Angriff / Schaden keiner Hitpoints / Schilde unbekannt / unbekannt
Klassifikation Produktionsgebäude Voraussetzungen Kybernetik-Kern

Ein weiteres klassisches Produktionsgebäude: das Raumportal.

Produziert:

Phönix (Phoenix)
Warpray (Warpgleiter)
Träger (Carrier)
Mutterschiff (Mothership)

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