Die Gebäude der Terraner

Golan

Standby
Hier werden die Gebäude der Terraner aufgeführt.

Skilltree

546bc70cfc19f6.jpg



1. Die Kommandozentrale

2. Der Sensorturm

(Bitte legt euch auf die Werte der Einheiten nicht zusehr fest, das Spiel ist noch im Aufbau und alles kann bzw ist vielleicht schon geändert.)
 
Kommandozentrale

[imga="right"]http://www.golan.borgis.de/terran/commandcenter.jpg[/imga]Kommandozentralen sind die Nervenzentren aller terranischen Außenposten. Ursprünglich von der Konföderation als mobile Rohstoffverarbeitungszentren für ihre Prospektoren entwickelt, können sich die heutigen Kommandozentralen noch immer aus eigener Kraft zum nächsten abbaufähigen Mineralien- oder Vespinvorkommen bewegen. Sie verfügen außerdem über Produktionsstätten für WBFs und dienen als Sammelbasis für Ressourcenabbaufahrzeuge. Trotz ihrer robusten Konstruktionsweise und ihrer schweren Panzerung, sind die langsamen Kommandozentralen während eines Positionswechsels besonders verwundbar.
Kürzliche eingeführte Verbesserungsmaßnahmen umfassen den Einbau von Hangarbuchten, durch die Kommandozentralen während eines Stellungswechsels eine kleine Anzahl von WBFs mitführen können. Neu entdeckte Mineralien- oder Vespinvorkommen lassen sich so noch schneller ausbeuten und im Falle eines Angriffs, bieten die Hangars den fragilen WBFs eine sichere Zuflucht vor gegnerischem Waffenfeuer.
Der häufige Einsatz von Kommandozentralen in Kampfgebieten führte zur Entwicklung einer Reihe von standardisierten Gebäudeerweiterungen, mit denen diese nachgerüstet werden können, um die verschiedensten taktischen Rollen zu übernehmen. Insbesondere zwei Erweiterungen sind in Kommandantenkreisen sehr beliebt: die Beobachtungsstation, mit deren Scannern feindliche Einheiten ausfindig gemacht werden können und die planetare Festung, mit ihrer verstärkten Panzerung und einer schweren Abwehrbewaffnung.


Kosten 400 (Mineralien) / 0 (Gas) Bauzeit 100
Angriff / Schaden keiner Hitpoints 1500
Klassifikation Hauptgebäude Voraussetzungen keine
Lift-Off / Salvage Ja / nein Energie keine

Die Kommandozentrale ist das Herz einer jeden Basis; Sie dient zur Produktion von Weltraum-Bau-Fahrzeugen (WBF), welche Mineralien als auch Vespin-Gas abbauen können und Gebäude bauen.

Ferner besitzt die Zentrale zwei Ausbaumöglichkeiten: die Überwachsungs-Station und die planetaren Festung. Weiterhin können abgehobene Kommandozentralen jeweils fünf WBF halten und transportieren. Dies eignet sich hervorragend zum schnellen Expandieren.

Produziert:

WBF (SCV)
 
Sensorturm

[imga="right"]http://www.golan.borgis.de/terran/sensortower.jpg[/imga]Die Top-Analysten des terranischen Militärs stimmen alle darin überein, dass Wissen Macht ist und eine gute Aufklärung oft der Schlüssel zum Sieg sein kann. Der Sensorturm ist ein wichtiges Instrument, um gegnerische Truppenbewegungen auf große Entfernungen zu überwachen und getarnte feindliche Einheiten aufzuspüren. Sensortürme sind der Dreh- und Angelpunkt jeder terranischen Basisverteidigung und sollten daher gut bewacht werden, denn ein umsichtiger Angreifer wird stets versuchen die Sensortürme als erstes auszuschalten.
Sensortürme erfassen eine gigantische Menge an Daten und halten Kommandeure damit beständig über die neuesten Entwicklungen auf dem Schlachtfeld auf dem Laufenden. Unter Verwendung von passiven und aktiven Thermal- und elektromagnetischen Scannern sowie millimetergenaue Radarabtastungen, seismischen Sensordaten und Doppleranalysen kann ein Sensorturm innerhalb seiner Reichweite feindliche Ziele in kürzester Zeit ausfindig machen. Auch gegnerische Einheiten, die sich hinter unzugänglichem Terrain verbergen, lassen sich so problemlos lokalisieren, allerdings ist für eine eindeutige Identifikation dennoch eine visuelle Analyse erforderlich.
Derartig umfangreiche Sensoraktivitäten haben jedoch den Nachteil, dass der Feind die Anwesenheit eines Sensorturms relativ leicht entdecken kann, wodurch es ihm ein leichtes wird, die Position der zugehörigen terranischen Basis zu bestimmen. Andere Strategien sehen vor, die Sensoren des Turms mit einigen Ködereinheiten in die Irre zu führen oder einfach außerhalb der Reichweite des Turms zu bleiben. Um diesen Strategien entgegenzuwirken und um den Feind zu verwirren, errichten einige terranische Kommandeure zusätzliche Sensortürme, um die Anwesenheit weiterer terranischer Basen vorzutäuschen und damit die Position der tatsächlichen Basis zu verschleiern.


Kosten unbekannt (Mineralien) / 0 (Gas) Bauzeit unbekannt
Angriff / Schaden keiner Hitpoints unbekannt
Klassifikation Standardgebäude Voraussetzungen Maschinendock
Lift-Off / Salvage Nein / Ja Energie keine

Ein Sensorturm deckt feindliche und unsichtbare Einheiten in einem gewissen Umkreis auf, sodass diese attackiert werden können.

Der Turm kann zu einem Radarturm ausgebaut werden.
 
Zurück
Oben