Digicam

Kulgan

étudiant
Hi,
da ich mich dunkel erinner, dass hier doch der ein oder andere rumliest/schreibt der sich auch mit Digicams auskennt wollte ich dazu mal was nachfragen.
Und zwar bin nach der Suche für einen Ersatz für meine Sony DSC-H10 (ist mir zu klobig und zu wenig Weitwinkel).
Nach einer Vorauswahl stehe ich zwischen den 2 Kandidaten:
Ricoh CX 4
Panasonic Lumix DMC-TZ10

Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße
Kulgan
 
wenn du die zusatzfeatures der tz-10 im vergleich zur tz-8 brauchst nimm die. hab mich vor einigen wochen/monaten extrem mit dem thema auseinander gesetzt un viel gelesen hab mich dann für die tz-8 entschieden da sie für mich absolut ausreichend ist un extrem geile bilder macht.
 
bildquali zwischen 8 un 10 gibts laut vielen tests keinen unterschied und nur vom test im laden konnte ich auch nix feststellen (gut das nich wirklich aussagekräftig). aber wie gesacht ausser dem hd-video gps un stereomikro was meiner meinung die eigentlich wirklich herausragenden unterschiede zwischen den beiden sind, gleichen sich die kameras in einstellmöglichkeiten un bildquali. aber wenn ricoh oder panasonic deine einzigen kameras sind auf die du dich festlegen möchtest dann würde ich auch die panasonic nehmen.
 
ne klar ... im laden kannst nix feststellen...
war ich heute und hatte mir die Sony HX5V und die Panasonic angeschaut...
Panasonic hat mich auf jedenfall mehr überzeugt als die Sony,
allerdings gabs paar Sachen vom Handling her, weswegen ich mich nochmal umgeschaut hab udn dann auf die Ricoh gestoßen bin...

hat die TZ8 auch diesen "dubiosen" Zoom??
(wenn man die Megapixel runterstellt, dass man dann plötzlich "20-fach" Zomm hat?)
 
jo, verstanden habsch das aber auch nur so das die wohl dann instant in digizoom wechseln un nimmer im optischen sind.
 
Nimm die Lumix da gibts gar nichts weiter zu sagen...,

die TZ-10 ist derzeit eine ausgezeichnete Wahl und macht Bilder die Ihresgleichen suchen. Ein Step höher sind dann direkt Spiegelreflex Apparate, aber das ist eine andere (Preis-)Klasse für sich. Die TZ10 hat im Vergleich zur TZ8 ein paar Features mehr. (GPS, wer's braucht + HD Video + wesentliches Besseres LCD Display). Allein das LCD Display macht den Mehrpreis wett. Die TZ-10 kostet im Straßenpreis gerade mal 40-50€ mehr als Ihr kleiner Bruder. Wenn mann das Geld hat, dann lieber gleich zur TZ10 greifen. Von den Bildern her sind allerdings wie o. bereits erwähnt beide gleich.

Die TZ-10 gilt und ist derzeit der Mercedes und den Kompakten und das zu einem Vernünftigen Preis. Zumal auch der Straßenpreis jetzt nach der Urlaubszeit um fast 50€ auf ca. 250€ gesunken ist. Schau Dir mal Bilder mit Lumix Kompaktkameras auf Flickr an, das sind Welten zu anderen Kompaktkameras in der gleichen Preisklasse.

Lumix TZ-10 Gruppe auf Flickr
 
die TZ-10 ist echt ein spitzen modell. hat eingedlich keine schwachstellen.

ich hatte mich damals aber für eine Canon S90 entschieden da mir das objektiv und der cmos besser gefallen hat. Die S90 hat aber auch keine wirklichen features sondern ist wirklich nur da um Fotos zu machen^^.

ps: die tz-10 für 250€ ist ein krasser preis, als ich die s90 gekauft habe waren die beide gleich auf (400€).
 
TZ 10 kam gestern ... aber leider pissts hier die ganze Zeit konnte noch keine Bilder machen...
hab mich daher ans Handbuch lesen gemacht und dabei festgestellt (es war wirklich totenstill in meiner Bude)
dass aus dem Objektiv ein ständiges, fast nicht wahrzunehmendes Rauschen tönt...
Ist das bei deiner TZ8 auch so Kadeyra??
Hab dann mal als Vergleich bei meiner alten Digicam gelauscht...wars genauso.
Was könnte das sein??
 
jo aber muss scho ans ohr ran halten um es zu hören aber nur ganz am anfang nachm einschalten bzw immer nur kurz nachm neu justieren aber so extrem leise das man es wirklich nur am ohr hört. achja bei meiner alten sony is das auch so da allerdings dauerhaft aber aufgefallen is mir das bis dato auch noch nich.
 
ne bei ist ists bei der Sony und Panasonic immer... aber eben auch ultra leise
wollte nur wissen ob das normal ist sonst hätte ich sie zurückgeschickt ;)
 
hast du das schon dna? hab mir auch ueberlegt mal wieder nen nokia anzuschaffen und das sieht so recht gut aus. (LOL I HATE IPHONES) :| erfahrungsbericht plx !1!!!! :>
 
Nee überlege es mir zu holen. Aber mein n95 ist eigentlich noch völlig ausreichend.
Was halt nice ist, man kanns direkt an den tv anschließen und die vids in HD abspielen. Vertrag läuft noch diesen Monat dann eventuell.
 
Hab die Cam zurückgeschickt und mir die Ricoh CX4 geholt.
Für meine Bedürfnisse die bessere Cam ...sehr zurfrieden damit :)
 
Zurück
Oben