Dragons' Prophet

Ich habe mich vor nem guten Monat auch für die Closed Beta angemeldet. (hier ist mein Invite-Link: click mich)

Zum spiel kann ich noch etwas mehr sagen. Es ist von den Entwicklern von Runes of Magic (RoM) und wird auch ein F2P MMORPG.

Es gibt vier Klassen, die alle Primär als DDs ausgelegt sind und erst durch die Wahl des Drachenbegleiter sich weiter spezialisieren, zum Tank, Heiler oder DD verbessern.

Guardian - phy. Meele DD
Ranger - phy. Ranged DD
Sorcerer - magic Ranged DD
Oracle - magic /phy. (?) Meele DD

Klassen Trailer: click mich.

Zu dem zentralen Feature, den Drachen gibt schon ein paar Informationen.
  • es gibt mehr als 300 verschiedene Drachen
  • alle können als Mounts benutzt werden (reiten, schwimmen, fliegen/gleiten)
  • Drachen können für einen Craften (wie in SWToR)
  • Drachen können mit einander Trainieren um die Fähigkeiten zu verbessern
  • ...
Video von der Zähmung eines Drachen: click mich.
Bis jetzt sind 6 Berufe bekannt:
  • Waffenschmied
  • Alchemist
  • Bastler
  • Rüstungsschmied
  • Koch
  • Schreiner
Wer RoM kennt wird auch das Item-Upgrade System kennen, welches sich in abgewandelten Form auch in Dragons Prophet wieder findet. Bis jetzt ist aus der Alpha und CB in Tawain bekannt das Items bis einem gewissen Mass zusätzliche Stats aufnehmen können, welche durch "Mats" auf das Item gebracht werden.
Für die PvP Begeisterten gibt es auch was, in Dragons Prophet können "Inseln" erobert werden und auf diesen Spieler Städte gebaut werden. Die Gilde welche diese Insel besitzt kann Steuern von der Spieler Stadt einnehmen und "Schürf-/Sammelrechte" für Ressourcen auf ihrer Insel für Geld verteilen. Die Ressourcen auf den Inseln können nirgendwo anders erhalten werden, so das auch ein Wirtschaftlicher Aspekt beim PvP dabei ist.
Ich höffe das dürfte des ersten Wunsch nach mehr Informationen befriedigen. Ich werde mal wenn ich Zeit habe ein paar Gameplay Videos raussuchen und posten.
 
Was du da so beschreibst klingt eigentlich ganz ok,
hast du schon mehr Infos zum Crafting und kannst es etwas genauer beleuchten ?
Interessant wäre zu wissen, gibt es individuelles Crafting, also auch wenn 20 Leute z.B. ein Schwert basteln so gleicht keines dem anderen (stats).
 
Was du da so beschreibst klingt eigentlich ganz ok,
hast du schon mehr Infos zum Crafting und kannst es etwas genauer beleuchten ?
Interessant wäre zu wissen, gibt es individuelles Crafting, also auch wenn 20 Leute z.B. ein Schwert basteln so gleicht keines dem anderen (stats).
Leider noch nicht, mich würde das auch interessieren. Ich habe bis jetzt nur ein kurzes Video aus der taiwanesischen Alpha gesehen.
 
wer bock hat.. open beta startet am 30.05.13 14:00
habs mir schon runtergeladen und werds am do wohl bissl antesten - wär nice wenn cih das nicht allein müsst ;)
 
Hab es jetzt für ein paar Stunden gespielt. Wirklich gefallen hat es mir nicht. Steuerung wirkt etwas klumpig und langsam bei der Ausführung. Das mit den Drachen wird, obwohl es das Main-Feature des Spiels ist, einem fast gar nicht erklärt.
Die Kämpfe sind statischer als Caster Duelle in DAoC je waren. Man steht sich einfach gegenüber und kloppt nacheinander aufeinander ein. Mit konkurrenz Titeln wie GW2, The Secret World und Neverwinter, bei denen man eigentlich immer in Bewegung ist, ist mir das ganze zu langweilig.
Das Spiel fühlt sich für mich irgendwie Alt an. Von der Steuerung und dem Gameplay her habe ich eher das Gefühl Everquest 2 zu Spielen als ein nagelneues MMO.
 
Zurück
Oben