Dreist

das ist der grund warum unser rechtssystem so undurchsichtig ist - jeder versucht drum rum zu kommen :|
 
Ich finds krank was wir alles der umwelt zuliebe tuen. Leider hat das garkeine auswirkung global und ist 100% nutzlos. Aber hey immerhin sind wir nicht schuld am ende? :p
 
Ich finds krank was wir alles der umwelt zuliebe tuen. Leider hat das garkeine auswirkung global und ist 100% nutzlos. Aber hey immerhin sind wir nicht schuld am ende? :p

Muss ich auch zustimmen. Passendes Video dazu.


George Carlin war einfach nur genial.

Halbwegs zum Thema noch, ein Studienkollege von mir hat vorher ein Jahr in Indien gearbeitet und in der Firma wurden zB Solaranlagen produziert. Laut seiner Aussage schaffen es die Solaranlagen in 100 Jahren nicht, die für die Herstellung notwendige Energie, Ressourcen und Umweltverschmutzung wieder wett zu machen. Aber hauptsache die Leute kaufen sich eine Solaranlage um die Umwelt zu schonen... :)
Ob es bei "westlichen" Solaranlagen besser ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Naja die westlichen Solaranlagen sind auch nich viel besser. Die Technologie is einfach viel zu teuer und zu ineffizient. Ich versteh auch nicht wieso dieser Scheiss subventioniert wird, anstatt einfach mal Projekte wie Desertec zu unterstützen die mit Technologie die heute schon existiert ein vielfaches an Energie produzieren können (Parabolspiegel die das Licht reflektieren um damit Wasser zu erhitzen das ne Turbine antreibt). Dieser ganze Klimawahnsinn ist mitlerweile so lächerlich geworden, dass man da echt nur mitm Kopp schütteln kann.
 
so lange politiker damit beschäftigt sind in erster linie sich selbst zu bereichern und nicht politik für das volk zu machen wird sich an sowas auch nichts ändern. sieht man ja an den jüngsten beschlüssen zu den medikamentenverordnungen.
 
Am besten wir bringen noch Krafträder im Rohr von der Toilette an, damit wir aus unseren Exkrementen auch noch Energie erzeugen!

Die spinnen doch die...!
 
ich bin kein ökofritz oder sonnst ein umweltschützer, aber einige statements hier von wegen "eh alles nutzlos" oder "warum den scheiss subventionieren" finde ich doch ziemlich bedenklich...

hätte lust zwar lust, aber leider keine zeit, ein ausführliches statement abzugeben :(
 
Also ich finde auch dass ein bisschen Öko-Bewustsein nicht schadet, können froh sein das bei uns nich alles so voller Abgase is wie in China ...

... aber, Glühbirnen verbrauchen so wenig Strom in Relation zum gesamten Stromverbrauch ...
das Verbot rührt wohl eher von der Wirtschaft die LEDs und Energiespaarlampen verkaufen will als vom ökologischen Nutzen.
Die Glühbirnen jetz als Heizung die leutet zu verkaufen is doch ne super Idee, im Winter is es ja eh immer so lange dunkel ;)

PS: das Video is der Hammer
 
ich bin kein ökofritz oder sonnst ein umweltschützer, aber einige statements hier von wegen "eh alles nutzlos" oder "warum den scheiss subventionieren" finde ich doch ziemlich bedenklich...

hätte lust zwar lust, aber leider keine zeit, ein ausführliches statement abzugeben :(

Ja Bunka, ich gebe zu das sicher nicht alles humpitz ist. Das Elektroauto wäre sicher ein richtig dolles Ding das unsere Gesellschaft ins nächste Zeitalter bringt, aber dafür müssen regenerative Energien überhaupt erst einmal effizient wirtschaften. Gerade Solarzellen tun dies nicht, und rein vom Standpunkt des Ökonomen her sind diese Anlagen ihr Geld nicht wert. Was im Moment passiert ist, dass Bundesländer diese Teile bauen und die Unternehmen Geld verdienen. Mit freundlicher Unterstützung des Steuerzahlers.
Regenerative Energien? Ja! Geld zum Fenster rauswerfen? Nein!
 
Naja das Ding is da immer, dass eine Technologie erstmal zu ihrem leistungstechnischen Höhepunkt getrieben werden muss, was in der Regel ein Weilchen dauert. Bis dahin isses unwirtschaftlich, klar. Aber letztlich macht es halt auch sehr viel Sinn, Energie aus Sonnenlicht zu gewinnen, weil wir davon viel haben, als dass wir sagen könnten: Ja Scheiße, die Solaranlagen sind sowas von ihr Geld nich Wert, wir arbeiten nur noch an Technologien, die jetzt schon auf nen halbwegs grünen Zweig kommen. Deswegen wir die Scheiße auch subventioniert, weil sich sonst jeder Ökonom denkt: lol? ich soll hier an soner Solaranlage rumwerkeln, die mich in den Bankrott treibt..? no way.
Da blieben dann nur noch irgendwelche Institute und Forschungseinrichtungen die daran wirklich forschen würden und das wird vermutlich nich ausreichen.
 
Kein Plan, aber ich denk mal der Heatball is doch nur als verarsche gedacht^^. zudem gibts bestimmt auch nen artikel im europa gesetz der das benutzen von lampenfassungen zur wärme erzeugung verbietet.

Solar-Energie in form von strom ist halt so ne sache, bei denen die die dinger aufm dach haben 1a. Produktionsaufwand und wirkungsgrad sind halt, bisher noch relativ pfui.
Aber wenn vor 150 jahren jeder gesagt hätte: "hör auf mit der verbrennungsmotor scheisse, mein pferd is (immoment noch) deutlich besser" naja dann..........

ein schönes was wäre wenn thema wäre hierbei:

was wäre wenn alle subventionen und forschungegelder die für solar ausgegeben wurden direkt in die Kernfusion-Forschung geflossen wären!!!!
 
hm, das mit der Kernfusion würde mich auch interessieren. Damit wären wir sicher aus dem Schneider.

Photovoltaik ist gerell keine schlechte Sache. Der Vorteil ist, dass die Energie dann erzeugt wird wenn Sie auch hauptsächlich abgefordert wird, dass sie relativ vorhersehbar erzeugt wird und dass die Einschränkungen, welche durch die Installation von derartigen Anlagen entstehen, handhabbar sind (Vergleich Windräder). Die Effizienz moderner Anlagen ist nicht so schlecht. Schau man sich an, welche Entwicklung die Branche in den letzten Jahren gemacht hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass Anlagen auch bald ohne zusätzliche Einspeise- /Eigenverbrauchsvergütung (Stichwort EEG) wirtschaftlich sind.

Ganz im Gegenteil dazu halte ich von Solarthermie recht wenig, das ist aber wohl auch nicht Thema des Beitrages (ohne den Link jetzt geöffnet zu haben, ich bin derzeit auf Arbeit...)

Desertec ist natürlich ein Knaller, der zwar technisch realisierbar, jedoch nicht politisch beherrschbar ist. Im Vergleich zur Kernfusionsforschung wäre das Vorhaben jedoch finanziell klar Kalkulierbar.

Das Problem was ich an dem ganzen Solarwahnsinn sehe ist die Tatsache, dass wir für unsere ganzen regenrativen Energien immernoch keine Speichermöglichkeiten gefunden haben. Aufgrund ihrer Eigenschaften als nicht verlässliche Energiequellen, wäre das nämlich der erste Schritt der zu gehen ist. Bei unserem aktuellen Bürokratieniveau in Deutschland traut sich keiner mehr ein Pumpspeicherwerk zu projektieren, also what else?

Weiterhin stecken wir aberwitzige Summen in die Solarforschung und sobald es rentabel ist, werden die Chinsesen kommen und die Technologie einfach klauen. Da kommt man sich vor wie ein Samariter.

Trotzdem interessantes Thema, so long.
 
so nen tech slingshot funktioniert halt nur in civ und net im richtigen leben ;p grösste fehler war die atomkraft nicht richtig gescheit ausnutzen zu wollen und da die forschung so lange zu vernachlaessigen und das beisst sich halt nun nur weil son paar pussyhippys da immer am demonstrieren sind aber eh kein plan haben und nur in ihrer fantasiewelt leben wo man anscheind sofort alle kraftwerke abstellen und nur von regenerativer energie leben kann und das rinderfilet nur 10 cent kostet aber trotzdem jedes rind nen eigenen bauernhof hat weil massentierhaltung böse is
 
Zurück
Oben