DSL ohne Telefonanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kulgan

étudiant
Säääs,
da ich bald in meine Studentenwohnung umzieh such ich noch nen geeigneten DSL Anbieter.
Wie's im Topic schon steht hätte ich gerne einen ohne Telefonanschluss.
Ich bin bisher nur auf Alice gestoßen.
Hat damit schon wer Erfahrungen gesammelt und gibts Alternativen dazu??
Achja die Wohnung liegt in Regensburg.

MfG
Kulgan
 
tja ka obs sowas in gregensburg gibt aber ich bekomm mein inet aus der fernsehdose

ich glaube kabel deutschland bietet sowas auch an vllt ist das ja was fuer dich

mfg flo
 
die meißten DSL anbieter bieten sowas inzwischen an, egal wohin du gehts, 1&1, Arcor und ka was noch, die Telebum wurde nämlich dazu verdonnert DSL auch ohne Pflicht Telefonanschluss weiter zugeben
 
servus,

hatte jetz ein halbes jahr alice. hat eigentlich alles super funktioniert bis auf 2 mal als sich der softwarerouter auf anbieterseite aufgehangen hat, war aber jeweils mit einem kostenfreien anruf beim 24h support zu beheben. einen router bekommst von denen auch gestellt musst aber am ende wieder zurück schicken. mit der kündigung 4 wochen vor schluss gabs auch keine probleme, einfacher anruf genügt und der anschluss wird gekündigt.

hoffe das hilft. :)

Grüße
 
Wie Tears schon sagte, würde ich mal nach lokalen Kabelanbietern Ausschau halten. Ich habe hier in NRW einen 6 Mbit Anschluss für 20 EUR. Vielleicht gibt es sowas ja auch in Bayern; da kenne ich mich leider nicht aus.
 
bin ebenfalls bei alice. afaik bekommst es da am billigsten sofern du in einem bereich wohnst wo sie ihr netz nutzen können. ansonsten brauchst nen basis anschluss der telekom, wo die einmalige gebühr recht hoch ist...

aber das kannst ja online prüfen. einzige was mir bei alice net gefällt ist die quali beim telefon, da das teils über voip läuft und man daher echos etc hat... da du aber eh kein festnetz willst halte ich alice für die beste wahl, vor allem die 1monatige kündigungsfrist ist genial.
 
das Thema wuerde mich auch intressieren.

hab auch scho ne Email an Kabeldeutschland geschrieben.

Ob was weis ich 30 zimmer mit kabel anschluss ein problem für diese art internet anschluss darstellen weis ich nicht.

Jemand von euch ne ahnung ob das im Wohnheim geht ?
 
also ich habe bei mir im wh ne zeitlang internet aus der tv-dose gehabt und das war natürlich garkein problem.
 
so hab mir jetzt Alice DSL bestellt. Hoff das geht fix und dass ich echt nix von der Telekom brauch (bis auf die Dose die wohl von denen is :p
 
Übrigens sind seit kurzem alle Alice DSL Anschlüße 16Mbit. Was kleineres haben die gar nicht mehr. :D Bin einer der ersten Alice DSL Kunden (damals nannten sie sich noch Hanse-Net) gewesen, nie Schwierigkeiten, sogut wie keine Ausfälle, keine Mindestlaufzeit und günstiger Preis. Bei Alice kann man einfach nicht meckern.
 
stehe auch grad wieder vor beantragung eines neuen dsl anschlusses. nur leider ist in meiner neuen wohnung alice nur in verbindung mit einem vorhandene t-com basis anschluss verfügbar und der liegt noch nicht. dieser basis anschluss kostet nur leider n haufen kohle einrichtungsgebühr...

hat wer nen alternativ-vorschlag?
 
dann nimmste halt nicht alice tobber, sondern irgendwas wo du inet über strom oder tv-dose bekommst und umgehst deinen t-com anschluss!
 
dass ich heute vor langeweile alle 10 min ins forum schaue ist viel eher bedenklich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben