Für alle die noch tanken müssen.

Hm, ich hab heut in der Zeitung gelesen, dass der Ölpreis jetzt wieder sinken wird, da ein Überschuss besteht.
 
Das wäre schön!
Die hohen Preise gehen mir wirklich auf den Senkel. Autofahren macht schon
lange keinen Spaß mehr.
 
man sollte sich eher darüber Gedanken machen, das der aktuelle Spritpreis momentan also 1,4 - 1,5 EUR +- immer noch der Preis ist als das Öl noch über 140 Dollar gekostet hat

Die Tanken sind damals quasi stündlich mit neuen Preisen am start gewesen und haben jede Preiserhöhung sofort an den Kunden weitergereicht.

Der Ölpreis ist nun seit Wochen wieder unter 120 Dollar und seit min 2 Wochen scho unter 110 Dollar, aber an den Preisen tut sich ma garnix ....
 
Ein Teil der Erklärung findet sich aber auch im Wechselkurs Dollar Euro wieder der seit der Ölpreis fällt ebenfalls um 20 cent nachgegeben hat. Und der Ölpreis also je Barrel macht auch nur nen Teil der Kosten aus die je Liter Benzin anfallen.

Nichts desto trotz ist es dennoch ne Frechheit das der Bezinpreis nicht runter geht.
 
tja, zu der Zeit als der Ölpreis 140+ Dollar kostete war der Euro aber auch auf Rekordhoch und es wurde uns nicht angerechnet ...
das ist ja was ich damit ausdücken wollte, die Preiserhöhung wurde sofort an uns weiter gereicht, aber alles was den Preis senken würde, wird gekonnt ignorriert
 
also ich hab heut schon für 1,28 den liter super getankt, wobei ich anfang des jahres schonma für 99cent den liter super bekommen hab da ich direkt an der österreichischen grenze wohn (ca. 5km) hab ich noch nie in deutschland getankt...

wobei manni recht hat seit der ölpreis um fast 50dollar gefallen ist hat sich an den zapfsäulen eigentlich gar nix getan, und soviel schwächer is der euro auch net geworden, oder machen die 10 cent soviel aus?
 
inner Zeitung stand heute ne Aussage von der "Spritindustrie"

so ziemlich wort Wörtlich "wir reichen vorerst die Preissenkung nicht weiter, da wir zuvor die Preiserhöhung auch nicht weitergegeben haben"

Da sag ich nur ... für solche Aussagen gehören die gesteinigt ...

das war übrigens in der Mitteldeutschen Zeitung
 
ich tank für 1,64-1,71 .... ich wohn am arsch der welt da gibts noch keine pipelines :(
 
Zurück
Oben