Formeleditor MS Office / LibreOffice

Kulgan

étudiant
Hohoho ...

ich darf über die Weihnachtsferien an 2 Seminararbeiten schreiben ...studieren ist toll :)

Hab dabei ein kleines Problem... ich muss ein paar Formeln einbauen.
Auf dem Bild seht ihr mein Problem ... LibreOffice begrenzt das Feld für die Formel so stark dass sie nicht komplett dargestellt wird und MS Office 2007 macht partout nicht die Summenformel die ich haben mag (obwohl man ja 2 zur Auswahl hat ... eben eine bei der die Grenzen schön darüber und darunter stehen und die, die auf dem Bild zu sehen ist)

Weiß da wer weiter? Wäre super :)
 

Anhänge

  • sup.jpg
    sup.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 70
der fehler mit der box bei libreoffice ist glaube ich nur bei der bearbeitung sichtbar. wenn dir das ganze mit der seitenansicht anschaust ist das unendlichsymbol vollständig sichtbar, daher sollte das auch beim druck so sein.
kannst dir auch mal LaTeX anschauen, gefällt mir persönlich wesentlich besser als LibreOffice, brauch aber ein wenig zeit am anfag um sich in das system einzuarbeiten.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    13,1 KB · Aufrufe: 44
ich würd auch LaTeX benutzen, wenn du dich da nicht so einarbeiten willst kannst du LyX mal probieren, dass ist die einfache Variante davon, da siehst du direkt was rauskommt.
 
zefix ... aufs ausdrucken hab ich jetzt gar nicht geachtet :facepalm:

ja ... von latex hab ich schon gehört, aber mir ist die zeit zu knapp um mich da einzuarbeiten ... für die masterarbeit dann ;)

danke für den hinweis mit dem drucken. ..dann passt ja quasi alles :)
 
Kann Latex auch nur empfehlen, wenn man damit mal nen paar Sachen gemacht hat sieht alles einfach 10mal besser aus als mit dem andrem zeugs
 
ich kann Latex nur empfehlen, es ist zwar zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig wenn man z.B. Word gewohnt ist, aber man ist nach spätestens 2 tagen drin

edit: andu wie geil is das touhou radio bitte?
 
Zurück
Oben