Galaxy Tab 10.1N

Kit

HeavyFlameSupportTeam
Jetzt wo es wieder vertrieben werden darf, werde ich mir beruflich wohl dieses schöne Gerät mit einer Dockingstation (als Netbookersatz für zuhause) zulegen.

http://www.cyberport.de/notebook-un...-1n-3g-plus-wifi-16-gb-soft-black-p7501-.html

Einsatz für:
- Betrachten von CAD-Plänen im mobilen Einsatz (hier liegt der Fokus!)
- kleinere Office-Anwendungen für zuhause (Word, Excel) in Verbindung mit der Dockingstation
(http://www.cyberport.de/smartphone-...ecr-k10d---keyboard-dock-fuer-galaxy-tab.html)
- ab und an mal nen Video oder sowas schaun

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen von euch?

Ich hatte auch erst mit dem EEEPad Transformer Prime geliebäugelt, jedoch gibt es da eine UMTS-Variante erst im nächsten Jahr und Warten ist keine Option.
 
Hossa,

bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe, wollte ich schon schreiben: "Warte lieber auf das EeePad Transformer Prime"


Bin ja ein großer Samsung Fan, aber was ich halt beim Galaxy Tab 10.1N schade finde, das er kein SD Slot hat, aber dafür halt den GSM slot.
 
meine familie hat 2 davon, ich finds ziemlich top, aber ob das teil schnell genug für CAD is weiß ich nicht

und wegen dem sd slot: dafür gibts für kA 5 euro oder so nen adapter der zwar unschön aber zweckdienlich ist
 
hab auch nur das topic gelesen, ich würd mir auch das transformer prime holen... hatte das galaxy tab 10.1 für 2 wochen (habs dann zurückgeschickt) - is ganz cool aber wenn das prime schon vor der tür steht würd ich mir das holen - kostet eh fast das gleiche
 
Wenn du den Fokus auf CAD, ich hoffe doch nur betrachten, legst würde ich mich zunächst mal informieren ob es apps im android market für das von dir verwendete dateiformat gibt und wie teuer die sind.

ich habe mal den .dwg reader/writer für android gesehen. der war von autodesk, zum schnellen anschauen der zeichnung ausreichend, aber ohne maus oder tastatur was an der zeichnung zu ändern empfand ich als total beschissen^^.
 
ja, oben steht auch "Betrachten von CAD Plänen"
ich selbst zeichne auch eh nicht.

das transformer prime kommt erst nächstes jahr mit umts und sim slot. da ich die ausgabe noch in diesem kalenderjahr tätigen muss, kommt das einfach nicht in frage...

ich schätze von den verbleibenden optionen ist das galaxy tab das beste? ist ja immerhin auch testsieger...
 
hm ja klar ists einfach wernns modul schon drin is aber so umständlich ists doch net oder? :D
technisch is das prime halt um welten weiter als das galaxy tab
 
In before out... Bis weihnachten ist es wegen plagiat wieder verboten zu verkaufen.

Btw. Warum son mitläufer produkt kaufen wenn das asus prime transformer bereits auf dem weg ist.
Das wird so ziemlich top sein
 
Hossa,

nein weil er das Teil dieses Jahr noch kaufen muss. Ich rechne nicht damit das man das Prime dieses Jahr noch beziehen kann.

Hätte man die Zeit, würde sich das warten Lohnen, das Prime ist schon ein cooles Gerät.
 
das ist doch affig.
Dass Samsung nicht nur billig kopiert, sieht man schon an den Testergebnissen. Da lässt das Galaxy Tab das IPad sogar leicht hinter sich.
 
Hossa,

Keine 3G-Variante des Transformer Prime geplant

Begründet wird diese Entscheidung mit der geringen Nachfrage nach entsprechend ausgerüsteten Tablets in anderen Teilen der Welt. Einzig in Deutschland würden Käufer gerne auf ein mit Mobilfunkmodul ausgestattetes Tablet zurückgreifen. Dies liegt in erster Linie am hierzulande immer noch sehr löchrigen Netz kostenlos nutzbarer Hotspots. Hinzu komme aber auch, dass 3G-taugliche Tablets in erster Linie über Telekommunikationsanbieter zusammen mit einem Laufzeitvertrag gekauft werden. Um hier attraktiv genug zu sein, müsse die Zuzahlung dann aber bei einem Euro liegen, was beim Transformer Prime nicht machbar sei.

Wie aber Twinston schon schrieb, kann man das ganze ja über tethering laufen lassen.
 
Zurück
Oben