Gitarrenkurs für Anfänger

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Moin.
Da ich naher Zukunft mit dem Gitarrenspielen anfangen will frag ich nur mal kurz an ob noch jemand von euch ne gebrauchte E-Gitarre zu verkaufen hat. Ich mach mir da jetzt keine großen Hoffnunen aber vielleicht hab ich ja Glück. ^^
Falls dem nich der Fall is hat vielleicht jemand (Barret?) noch ne Kaufempfehlung für mich.

http://www.thomann.de/de/yamaha_erg121_gp_ii_bl.htm
Das Produkt hat meine Aufmerksamkeit erregt wobei der AMP mit 15 Watt wahrscheinlich eher schwächere Leistung bringt.

Wie auch immer ich lass das hier erstma im Raum stehen evtl. hat ja jemand damit schonmal zu tun gehabt.

Grüße

Schade, ich hatte gehofft ich könnte sie dir abkaufen um sie dir dann Anal einzuführen. Naja vielleicht ein anderes mal.

Wie es der Zufall so will habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls angefangen E-Gitare zu lernen.
Empfehlen kann ich dir die ESP Ltd M53, kostet ca. 200€. Ist ´ne Anfängergitarre aber da kannst du drauf spielen bis du in die gehobene Preisklasse einsteigst, also die ersten 2 - 3 Jahre. Kauf dir bloss nicht so ein Anfänger-Kombiangebot, da ist meistens nur Schund drin und wenn du mit einer Super-Billiggitarre anfängst versaust du dir nur das Spielen und ärgerst dich wenn du schon nach ´nem halben Jahr eine neue brauchst.

Hier kannst du sie dir mal ansehen:
http://www0.de.shopping.com/-esp+ltd+m53++testbericht

Ich finde die mattschwarze hardware mit dem hellen Ahornhals einfach nur schön.

Ich hab bei Thomann.de ebenfalls nochma nachgeschaut und das hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm

Kombipaket hin oder her die Ibanez GSA6J soll wohl ne gute Gitarre sein und sowohl Zeitungsreviews als auch Kundenrezensionen haben sie als gute Einsteigergitarre befunden. (Zudem macht sie optisch einiges her und man kann sie danke 2 Humbucker auch noch modifizieren). Vorteile von dem Paket sind natürlich die Tasche, Plektren, extra Saiten, Gurt etc. Was ich von dem AMP halten soll weiß ich noch nicht, aber der macht kein schlechten Eindruck mit seinen 15W.

Das Angebot sieht ganz gut aus, die Ibanez taugt auf jeden Fall was.
Der Amp wird für den Anfang auch reichen, ich hab´ mir da auch noch nix tolles gekauft.
Beim Stimmgerät must du halt mal schaun was das so hermacht. Ich hab´ mir ein Korg TM-40 gekauft das kann alles was man braucht, mit Metronom und und ich kann die Gitarre direkt dran anschliessen.

Für einen Einsteiger ist so ein Paket sehr gut, hab ich mir damals auch zugelegt. Die Ibanez/Yamaha kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke du bist für deine Ansprüche bestens bedient. Im Grunde kann man beim Kauf einer Einsteigergitarre nicht viel falsch machen!
Falls deine Karriere steil nach oben geht und du nach etwas besserem mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis suchst kann ich dir eine Epiphone ans Herz legen. Epiphone ist die Tochterfirma von Gibson und baut daher viele Gibsonmodelle nach, was ein großer Vorteil ist da man den Namen "Gibson" nicht extra bezahlen muss. :p

irgendwie kann ich mir Aki nicht in einer Band vorstellen.... wie er so rockend über die Bühne steppt und dabei ein Solo Riff nach dem anderen in ddie Saiten haut.

Aber man soll sich ja immer neuem zuwenden ;)

Bestimmt steht dann nachher immer unser lieber Radde am Bühnenrand und wirft seinen Schiesser-Feinripp auf die Bühne ;)

nicht nur er... ich kann mir vorstellen auch andre leute aus dem altersheim werden ihre unterwäsche hochwerfen,
wenn er an seiner e-gitarre "oh tannenbaum" zum besten gibt!

irgendwie kann ich mir Aki nicht in einer Band vorstellen.... wie er so rockend über die Bühne steppt und dabei ein Solo Riff nach dem anderen in ddie Saiten haut.

Aber man soll sich ja immer neuem zuwenden ;)

Bestimmt steht dann nachher immer unser lieber Radde am Bühnenrand und wirft seinen Schiesser-Feinripp auf die Bühne ;)

Naja ne Band is sicher erstrebenswert wenn man schon diverse Skills hat, aber eigtl. will ich mich nur mal damit auseinandersetzen und schauen ob ich Spaß daran habe. Ob ich dann wirklich gut bin is ne andere Sache. :P
Aber wenn ich mal auf ner Bühne stehe dann erwarte ich eure Unterwäsche mit Freuden.

Wenn euer lieber Radde nich sogar am Schlagzeug sitzt und endlich mal seine drölf Jahre in der Musikschule zum Einsatz bringt! :P

Kalle ich werd dir dann meine Feinripphöschen von der Bühne zuwerfen! :D

Der erste Schritt is getan, die Gitarre ist da. Jetzt brauch ich nur noch Skills. ^^

144926a1da94bd3.jpg

Zurück
Oben