Gitarrenkurs für Anfänger

gj akior hab selbst seid ca. einem Monat eine.

Macht spass auch wenn es mich ärgert das ich momentan wenig zeit finde.

Die Zeit is eigtl. kein Problem. Dank fehlender Hornhaut kann ich eh nur max. 2h spielen bevor mir die Fingerkuppen weh tun und dann is auch erstma gut für den Tag. Unter der Woche werd ich schaun das ich mir täglich ne Stunde nehme (die krieg ich schon aufgetrieben) um vernünftig voran zu kommen.

*bump*

Welche Gitarre hast du dir denn besorgt Stepho und kannst du sie empfehlen? Eine Bekannte von mir hat letztens erwähnt, dass sie sich in Zukunft gerne mal eine Gitarre zulegen möchte.

Ansonsten wollte ich noch fragen, ob mir jemand irgendwelche E-Bässe für Einsteiger empfehlen kann?

als anfänger kannst du beim gitarrenkauf eigentlich wenig falsch machen. mit so einem komplettpaket (sprich incl. verstärker usw. - siehe stephos link) ist man schon sehr gut beraten... ich bin eh der meinung dass man als einsteiger lieber zu wenig geld als zu viel ausgeben sollte (wie bei jedem produkt verdächtig günstige angebote oder noname hersteller aber eher meiden falls man kein feedback dazu findet). kenn genug leute die sich in der euphorie ne teure e-gitarre zugelegt haben um sie nach 3 monaten wieder in die ecke zu stellen.
am besten man holt sich eine gebrauchte akustik-gitarre für 10-20 ocken vom flomarkt und übt, übt, übt, denn das ist das wichtigste. gerade der anfang is schwer weil man sich erstmal eine gewisse fingerfertigkeit für das greifen der akkorde aneignen muss und einem obendrauf nach kurzer zeit schon die fingerkuppen weh tun weil sich die nötige hornhaut noch nicht gebildet hat.
schweift jetzt ein bisschen vom thema ab und ich will dir auf keinen fall die motivation am gitarre spielen nehmen, aber wie bei jedem instrument muss man schon am ball bleiben bis man etwas mehr als nur "sascha geizte mit den worten" und "lady in black" spielen kann. (was auch die popularität von guitar hero erklärt :/)

ansonsten kannst du auch einen musikladen in deiner nähe aufsuchen und dich beraten lassen, manchmal haben die sehr gute angebote an gebrauchten gitarren auf lager.

wenn du dich traust etwas mehr auszugeben und hersteller mit gutem preis/leistungs verhältnis suchst kann ich dir epiphone und squier empfehlen, das sind die jeweiligen tochterfirmen von gibson und fender.

am besten man holt sich eine gebrauchte akustik-gitarre für 10-20 ocken vom flomarkt und übt, übt, übt, denn das ist das wichtigste. gerade der anfang is schwer weil man sich erstmal eine gewisse fingerfertigkeit für das greifen der akkorde aneignen muss und einem obendrauf nach kurzer zeit schon die fingerkuppen weh tun weil sich die nötige hornhaut noch nicht gebildet hat.

qft

Hm jo mir wurde empfohlen das man mit Stahlseiten anfangen soll. Es tun sehr schnell die Finger richtig weh und es dauert eine Zeit bis man sich dran gewöhnt hat aber danach gehts.

Man verliert aber auch etwas an feingefühl wurde mir gesagt weil sich hornhaut bildet :D

Wie gesagt das hat mein gitarren "lehrer" gesagt.(Ich hatte unfreiwillig eine Stunde unterricht weil der Vater einer ex damit sein geld verdient hatte) -..-

Zurück
Oben