Guild Wars: Gildenhallen im Details

Keido

Erm.... nein
http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=58

Da sind alle verfügbaren Gildenhallen aufgeliestet mit taktischen Vor und Nachteilen.

Mir persönlich gefällt die Kaiderinsel sehr gut. Mit den Säurefallen und den Teleportsystem kann sich einen guten "Heimvorteil" erarbeiten.

Ich denke es wird sich eine finden, die uns allen gefällt ;)

//Keido
 
puh, is ja alles schön und gut, aber bevor ihr über sowas nachdenkt wäre vll erstmal üben angesagt. im 4on4 haben wir ja schon ab und an mal ne gilde geschlagen. aber wenn ich mich an das 6on6 erinnere und die totale ratlosigkeit der beteiligten wird mir schwarz vor augen...
 
nunja die Anzahl unserer AdH Matches kannste an 10 Finger abzählen. Klar das es noch sehr verplant abläuft.
Da hilft eh nur üben üben üben ;)
 
Ja wenn ihr das bauen wollt dann geb ich Mauc meine Daten und der macht das dann.
 
wenn irgendwelche typen mit npc heilern ankommen und uns so richtig in arsch treten ist das schon hart an der schmerzgrenze. wie gesagt wärs mir lieber wenn wir erstmal an der performance arbeiten bevor wir uns da weiter zum löffel machen... (wobei ich nicht sagen kann wie stark meine aktivität hier ausfallen wird)
 
Ich würde vorschlagen wir versammeln uns mal am WE und Stimmen unsere builds richtig aufeinander ab.
 
wie wäre es wenn ihr anfangt gescheit zu spielen und nicht immer an euren builds rumspielt ? ;)

ka was ihr euch erhofft aber wenn man alle 2 tage sein build umbaut wird es sicherlich nicht leichter...

ich persoenlich habe zur zeizt wenig interesse an irgendwelchen spielen...
 
wie flo einfach mal überhaupt keine ahnung hat und irgendwas in de raum wirft ^^

achja stimme auch für kaiserinsel...konnte die mir schon mal ingam anschaun und find die sieht nice aus und scheint auch paar nette vorteile zu bieten => favoriziert zb sehr schoen spiker-builds
 
also ich hab ja schon ein paar gvg kämpfe mitgemacht und muss sagen für den anfang ist es wohl eh nicht so wild welche halle man nun hat denn: 1. kann man die halle jederzeit gegen ein himmelssigel wieder ändern und 2. ist man natürlich nicht immer deffer sondern auch oft genug angreifer, so dass man dann eh nicht in der eigenen halle spielt. von daher muss man alle hallen beherrschen, die eigene mag später einen netten vorteil bieten, wenn man eingespielt ist.

außerdem glaube ich, dass man als , naja, anfänger wie wir es sind, eh nicht viel rausreißen kann da es an grundlegenderen dingen hapert, als dem ausnutzen des gildenhallen terrains. dennoch ist der kauf einer gildenhalle sicher nicht verkehrt, denn nur übung macht den meister.
 
naja so dumm is das nich, stell dir vor du stellst in cs jeden tag deine sensi ein.. kommt aufs gleiche raus micha!
 
genau das meine ich =) ich hab keine ahnung vom gvg deshalb ist meine meinung auch mehr heiße luft als alles andere aber es war doch in jedem game. stellt man ewig an seinen char/setings rum wird man nie gut. und man kann mir nicht erzaehlen das es nen build gibt was gegen jede art von gegner hilft. das gabs noch nie und wirds auch nie geben weil imba :=)
 
naja, ihr habt beide irgendwie recht, in gw kann man definitiv nicht jedes build in jeder grp spielen, das muss schon gut abgestimmt sein. allerdings hapert es bei uns aber an ganz anderen ecken, die viel schwerer ins gewicht fallen.
 
So nach einem weiteren PvP Abend muss ich sagen das es lagnsam läuft. Marc krepiert nicht dauernd, Mich supportet gut und Flo und ich assisten uns sehr gut.

Das man nicht immer gewinnen kann ist klar, (diese doppel monk grp -.-) aber wir waren in dem positiv Statistiken.
 
geht ja garnicht darum unbedingt immer zu gewinnen und freut mich zu hören dass es vorran geht.
 
So mal mein Statement dazu,

Ich weiß gar nicht, was sich hier so aufgeregt wird, das man halt häufig
auf die Fresse bekommt, wir steigen in ein (zumindest für mich) vollkommen neues
Game ein, und erwarten, das wir rumrocken wie bekloppt?

Ok, wie Stepho neulich sagte, wir sind durch WoW noch enorm erfolgsverwöhnt, da
gab es ja quasi nix, was uns aufgehalten hat, aber ich seh das ganze etwas nüchterner.

Also GW läuft (aus meiner Perspektike) vollkommen anders ab, wie zB DAoC.

Vorher war es so, ich Nuker -> du Tot, hauptsache mass Dmg, Rest ist Wayne.

Und genau so läuft es bei GW eben nicht, wobei natürlich auch hier dick DMG-Dealen
möglich ist, aber du musst gleichzeitig noch auf deine Gruppe achten, bzw. halt viel viel
mehr als in den Games, die ich vorher gezockt habe. (Die Heiler/Druiden/Klerispieler sehen das sicher anders).

Nächster Punkt, es gibt nicht wirklich eine Art von CC (Wave @ Blind), was für mich,
zumindest jetzt in der Anfangszeit die Kämpfe enorm hektisch gemacht hat...
gibt noch mehr Punkte, aber hab eh schon zu viel geschrieben :p

PS: Das viel an den Builds rumgeschraubt wird, ist auch normal, es gibt ca 1 Bazilliarden Möglichkeiten einen Char zu bauen, das man am Anfang (und nirgends sonst sind wir) erstmal rausfinden muss, welcher davon mit welchem zusammenpasst und welcher einem
gefällt, sollte soweit auch normal sein, und klar, auch wenn man nicht besser wird, die Tage wo man die Builds immer wechselt, so habe ich trotzdem einen Eindruck von vielen
Klassen erhalten, und meine gefunden, was für mich zumindest, nen riesen Motivationsschub ist, diese auch weiter zu lernen und lernen und lernen.

Zu gestern Abend: Nachdem wir langsam aber sicher hinter unsere Chars/Builds gekommen sind, haben wir wirklich sehr gut abgeräumt, der Assist lief super, und der Support konnte sich selbständig sehr gut über Wasser halten, wenn wir das noch ein wenig ausbauen, mach ICH mir keine Sorgen ;)

PS: Was das ganze halt so kompliziert macht, sind die Bazillionen von verschiedenen Setups die in dem Spiel
möglich sind, jeder Fight ist quasi anders, und man braucht halt seine Zeit um ein Setup zu finden, das zumindest
gegen die meißten gewinnnen KANN, man muss infight jedes mal die Strategie wechseln, oft auch 4-5mal im selben Fight, da man sich nur beschränkt an den Klassen vom Gegner orientieren kann, da die Specc absolut anders
sein kann, das reizt mich persönlich auch am meißten, dieses Strategie switchen und dieses "sich nicht einstellen können, also muss man improvisieren" :p

MfG, Flo
 
Btw wir können auch das Invictus Forum für GW nutzen, ich richte da mal paar Threads ein.
 
Zurück
Oben