Hilfe Beamerkauf

Kit

HeavyFlameSupportTeam
ich soll für unsere firma einen beamer auswählen der folgende kriterien erfüllt:

  • portabel
  • genug helligkeit für präsentationen in nicht ganz abgedunkelten räumen
  • möglichkeit der darstellung von zB fußballspielen oder dergleichen ohne gleich augenkrebs zu bekommen
  • 1024*768 auflösung

der preis...naja er sollte sich vll unter 2000 euro bewegen, besser wäre unter 1000. vll hat ja einer von euch ne ahnung was sich da empfiehlt oder kann mir ein forum oder einen testbericht nennen in dem ich mich schlau machen kann. ich hab auch ausgiebig gegoogelt aber meißt geht es da doch eher um heimkinos, was unsere anforderungen ja nun nicht unbedingt trifft.
 
na die frage ist doch ob man überhaupt einen beamer braucht der extra als portabel ausgewiesen ist. selbst die station ären wiegen blos 3 kg, was mich jetzt nicht davon abhalten würde die zu einer präsentation mitzuschleppen. blos kann man die dann auch einfach auf ne wand richten und feddich is oder muss ich den stundenlang einrichten?
 
stundenlang nicht ,aber immer neu einstellen für helligkeit ,abstand zur wand
sollte aber halbwegs schnell gehen , und das mit helligkeit is einfach ,brauchst min. 1000 lumen ,je mehr desto besser
und wegen portabel... es ist zwar prinzipiel möglich auch auf ne weißen wand zu strahlen ,aber leinwand is eben besser ,1024 sollten alle haben ,aber die haben auch ne max. bildgröße ,wenn man die überschreitet wirds eben pixeliger und unter 2000 tacken sollte da locker drin sein
beim beamer sind eben die folgekosten recht hoch da die birnen nur ne recht begrenzte lebensdauer und relativ teuer sind
 
ja was zeichnet einen "portablen" beamer nun aus? das gewicht oder die möglichkeit leichter auch mal schlechter geeignete flächen zu nutzen? weil wenn es nur das gewicht ist kann ich auch nen normalen nehmen...
 
Schau auch auf die Lautstärke, nichts nervt mehr als ein lauter Beamer. Auch bei Präsentationen! Wir haben in der Uni so einen Brummer, und der stört schon nicht unerheblich. Portabel ist jeder Beamer, und wenn man den ein paar mal eingestelllt hat, geht die Anpassung immer schnell.
 
Zurück
Oben