Intel Friday Night in Stuttgart verboten

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1883163/

24.03.09
Stuttgart: eSports-Event untersagt
default.gif


Am 27. März hätte eigentlich das Intel Friday Night Game der Electronic Sports League in Stuttgart stattfinden sollen, aufgrund des Amoklaufs in Winnenden hat die Stadt jetzt allerdings die Veranstaltung untersagt, sollte dort doch auch wie üblich auch Counter-Strike und Counter-Strike: Source gespielt und übertragen werden. Sie sei derzeit nicht akzeptabel, so Oberbürgermeister Wolfgang Schuster von der CDU.

Der ESL-Organisator Turtle Entertainment war wohl vorher von der Stadt gebeten worden, zumindest in Stuttgart von der Einbindung jener eSports-Standardspiele abzusehen, hatte die Anfrage aber abgelehnt. Bei CS gehe es um Taktik und strategisches Denken, ähnlich wie bei einem Denkspiel wie Schach.

Alle bisherigen eSports-Veranstaltungen seien friedlich verlaufen. Die eSports-Gemeinde sei entsetzt über den Amoklauf, es gebe aber keinen Zusammenhang zum professionellen eSport. Änderungen der Saison seien dementsprechend nicht vorgesehen.





es wird immer krasser ... die Leute drehen echt total am Senkel ...




Update 22.04.09

in Nürnberg geht es weiter ...

siehe hier:

http://www.pcgames.de/aid,682306/Am...rg-verbietet-Intel-Friday-Night-Game/PC/News/
 
wie kann die stadt ein event untersagen? wird der austragungsstandort von der stadt vermietet? denn wenn sie keine gewalt darüber haben wüsste ich nicht auf welcher rechtslage ein bürgermeister eine versammlung unterbinden will.
 
der Sündenbock "Killerspiele" Stand ja von Anfang an fest
trotzdem echt schwach sowas zu machen und es zu untersagen
 
In den kleinen kranken Köpfen der Politiker ist dieses Esport-Event sicher mit ner Huldigung aller Amokläufer gleichzusetzen. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn das mal einer so zum Ausdruck bringt..
 
unser Glück ist eigentlich nur, das die Spielelobby, rein vom Umsatz her, doppelt so groß ist wie die Filmlobby. Sonst hättma in Deutschland wahrscheinlich bereits Verbot von allem, außer Spiele wie "Conny's Pferdestreichel Zoo"

obwohl das inzwischen auch eng wird, die machen zwar immer nur ganz kleine Einschnitte, aber irgendwann sind genug Millimeter vorhanden, so das auch nen Meter bei raus kommt.
 
was bin ich froh, dass die politiker hier in österreich noch nicht ganz so viele drogen nehmen wie bei euch

und ne golan, warum auch, zielen lernt man doch nicht mit ner waffe, das lernt man am computer! außerdem gibts da extrapunkte je brutaler man ist!
 
Zurück
Oben