Kingdoms of Amalur: Reckoning

sprinkles

addicted to AKB48 music
Ich habe Skyrim noch lange nicht durch, da kommt schon das nächste Riesen-Sandbox-RPG - und nachdem was ich auf Neogaf gelesen habe, scheint es ein sehr guter Skyrim-Clone zu sein:


Öh ja nach den Videos ist das wirklich ein 100% schamloser TES-Clone, bis hin zu den Mage/Lady etc Stones die man z.b. in Skyrim entdecken konnte. Aber bei Ken Rolston als Lead Designer (Morrowind + Oblivion Designer) kann man diese TES-Ähnlichkeiten wohl auch erwarten :)

Release ist 7.2, Demo (Origin nötig) gibts hier http://reckoning.amalur.com/r/demo
 
ohm gabs die demo nicht schon längst bei steam oder verwechsel ich da was?

ach nvm release is ja schon im feb. nvm nvm aber die demo gibts auch bei steam da brauchst wenigstens kein abgefucktes origin ;<
 
Also als TES-Clone würde ich es nicht bezeichnen, ist ehr ein "typisches" Action-RPG in WoW-Grafik in der man die Welt Retten muss, mal wieder.

Was mich am meisten stört, ist ehr das es in dem Game, trotz seiner Größe, keine Romance o.ä. geben wird. Kurz es gibt eigentlich keinen Grund die Welt zu retten ^^
 
Habe die Demo nicht gespielt, aber die Videos sahen für mich schon nach Skyrim-Open World mit schlechterer Grafik aus - vielleicht spielt es sich ja doch anders. Werds mir eh erst als Budgetversion holen, da ich Skyrim noch zuende spielen werde, irgendwann muss ich ja mal bei nem TES Game die Hauptstory beenden :)
 
Es ist definitiv keine Open-Sandbox. Eher vergleichbar mit den einzelnen Zonen und Unterzonen wie Baldur's Gate sie hatte.
 
also ich kann mich beim besten willen nicht an die kameraführung gewöhnen.
halb first person spielen und nit rauszoomen können = no go !
 
is auch nur mit crontroller einigermaßen spielbar imo aber auch da machst nach 20 min kein bock mehr weil 2004 grafik :|
 
Hab es mit Maus+Keyboard und Controller versucht. Fand die Steuerung mit Maus+Tastatur fast sogar etwas besser von der Reaktion her. Mit dem Controller wirkte das irgendwie ungenauer.
 
Wenn man sich die Reviews so ansieht, sollte man die Massen an Side Quests besser sein lassen und nur die Main Story und die Factions spielen, weil die Side Quests im Prinzip nur stupides Grinden sind (und man dadurch extrem overleveled). Main Story und Factions sollen aber recht gut gemacht sein und für ca. 25h reichen.

Habs bisher nur kurz angespielt und fands okay, aber nichts besonderes. Das Kampfsystem erscheint mir auf Dauer etwas eintönig, die Grafik ist halt irgendwas und die Story bisher etwas klischeehaft. 0815-RPG mit Action-Kampfsystem, kann man spielen, muss man aber nicht.
 
naja ich finde das spiel schenkt dir schon allein in dem video viel zu viel.....die mobs haben nen firebreath und fluegel total unrealistisch dass die landen und sich von nem kerl mit nem kleinen knueppel verkloppen lassen da fliegste drueber und fackelsten ab fertig!
 
Zurück
Oben