Langzeitstudent

Also nach 38 Semestern sollte man doch schon was geschafft haben oder?
Meiner Meinung nach ist diese Regelung gar nicht verkehrt für Leute die über eine bestimmte Semesterzahl sind. Bei uns an der FH war es am Anfang so geregelt das man erst ab dem 1,5 Fachen der Studienzeit zahlen musste. Wären also bei 8 Semestern Regelstudienzeit nach 12 Semestern. Mit sowas kann man Leben. Das man jetzt sofort und die ganze Zeit einen solch hohen Satz zahlen muss finde ich persönlich einen Witz. Natürlich werden nun durch diese Gebühren verschiedene Tutorien angeboten und die Lehre verbessert, was natürlich nicht schlecht ist. Dafür sehe ich auch ein zu zahlen, aber wenn man ab und zu mitbekommt wofür sonst noch dieses Geld benutzt wird wird mir echt Schlecht.
 
ich frag mich auch, was der typ da konkret noch an der uni gemacht hat, wenns den studiengang nicht mehr gibt. aber ich vermute mal er wird einfach günstig das studententicket (falls es da so eins gibt) abgegriffen haben über jahre hinweg. das ist bei uns auch üblich, haben meist so 25% scheinstudenten im ersten semester.
 
an der tu berlin haben die nen tutor der seit 30 semestern da ist und von bereich zu bereich geschoben wird ,macht nichts und bekommt 650 tacken im monat
shice unbegrenzte tutoren verträge die es damals gab
 
nagut, 650€ ist aber auch nicht die welt. die meißten menschen würden sich bei der bezahlung strecken um was besseres zu bekommen. der typ is halt durchs raster gefallen -.-
 
der bekommt nach 30 semestern kein bafög mehr. und hartz 4 wird gekürzt wenn du eine einnahmequelle hast. am ende kommst du vll bei 700 oder 800 euro raus und das ist wohl nicht das was sich die meißten hier für ihre zukunft vorstellen -.-
 
aber ich sag mal wenn du leidenschaftlich gern studierst und 700 oder 800 euronen bekommst die du nicht zurück zahlen musst. dann macht das sicher sinn und den einen oder anderen Studenten neidisch :D
 
mag sein...und trotzdem ist es die absolute ausnahme und meiner meinung nach eher bemitleidenswert. der typ is locker 35 und dümpelt vor sich hin...da kann ich keinen neid entwickeln.
 
Zurück
Oben