Mögliches neues Baldur's Gate Spiel

ich mein klar, einige Fans freuen sich bestimmt, ein gutes altes Spiel noch mal in neuer Grafik zu spielen. Aber ganz ehrlich gesagt ist das von dem Spiele Studio nur Geldmache und Feigheit. Ist wie in Hollywood momentan, niemand traut sich was neues zu machen. Wir setzen lieber alte Sachen nochmal neu auf, da wissen wir ja schon dass es den Leuten gefällt ...
Traurig ...
 
Ka, das sehe ich nicht so. Heutzutage kann man einfach kein Spiel in der Größenordnung mehr machen, da die Kosten für die ganze Synchronisation/Motion Capturing was weiss ich alles viel zu hoch sind. Finde das hat man besonders bei Dragon Age gesehen, was schon relativ nahe an dem BG Stil war.
 
Einen Film von 1956 kann ich mir noch anschauen. Ein computer spiel von 1998/99 ist heut zu tage schon schwer zumutbar. Wenn ich aber den Film von 1956 neu verfilme und dabei wirklich 1:1 vorgehe ist der daraus entstehende mehrwert meines erachtens nach sehr gering. Wenn ich aber ein Spiel von 1998/99 inhaltlich kopiere und bessere rahmenbedingungen für das spiel schaffe, in form von neuem oder zeitgemäßen visual und audio design, so ist der generierte mehrwert doch ein anderer!
 
Für leute wie mich die BG bisher nur auf der ps2 gezockt haben, ist das ne tolle nachricht
 
Infinity Engine Spiele @HighRes und Widescreen sind verdammt gut gealtert und sehen immer noch gut aus imo - zumindest die gezeichneten Backgrounds kommen genial rüber, wenn man z.B. mal den BG2-Zirkus in voller Größe sehen kann. Wenn die Sprite-Chars+Monster ne gute, ins Spiel passende 3D-Überarbeitung bekommen sollten (think Diablo3-Models), werd ichs mir sicher zulegen - alleine um mir den Stress, BG1+2 Combiversion + Widescreenpatch zusammen zum laufen zu bringen, in Zukunft sparen können.
 
Das Remake sehe ich eher als Test ob die Leute heutzutage ein Spiel dieser Art noch wollen.
 
Ich finds gut, hab bg2 nie gespielt ^^
Und ausserdem ist spiele aktueller machen imo ein cooler trend..
 
wenn sie release sommer 2012 beibehalten habe ich für die semesterferien was zu tun.
 
Ich finds gut und würde es mir sogar jetzt kaufen, weil ich das Spiel damals mit 13 Jahren gar nicht richtig realisiert habe.
 
Zurück
Oben