Mass Effect 3 [Achtung Spoiler !!!]

Hier nochmal die Warnung --- >>> SPOILER <<< ---




Wer hat denn hier schon ME3 zu Ende gespielt ?

hab ne Woche gebraucht und gerade eben 7h am Stück ^^

Im Netzt ließt man ja überall wie scheiße das Ende sein soll, was sagt ihr dazu ?

Also ich fand, dass passte absolut zur Gesamtstimmung im dritten Teil. Der war ja ziemlich düster und ständig hat man Leute aus den beiden vorherigen Teilen verloren :/

Also ich hab mich eben am Ende dafür entschieden die Citadell zu zerstören und werd mir morgen nochmal die alternative Version anschauen wo man die Reaper kontrolliert.

Ich mein klar, am Ende des von mir gewählten Endes haben nur noch 3 Personen gelebt. Der Pilot, Ash und der Proteaner. Da die ja alle mit mir auf den Strahl zugerannt sind nehm ich mal an der Rest ist tot wie der Hauptheld

also haben wir hier quasi ein dramatisches bad Good End (oder so ^^)

Mein Fazit wie gesagt ich fands sehr passend zur allgemeinen Stimmung und es hat eigentlich alles gepasst, Welt gerettet, Helden tot und Nachkommen reisen auch schon wieder durchs All.

Ich fands also echt gut :)


So und jetzt ihr :p


*edit*
bei der zweiten Alternative (Reaper kontrollieren) ändert sich nix am Ende, immer noch fast alle tot und gleiches Schlussvideo, Schade.
Dennoch könnt ich mir da ein Nachfolger vorstellen welches im MAss Effect Universum spielt und dann halt z.B. 500 Jahre später oder 50000 :)
 
keiner Lust das Ende zu diskutieren *g*
oder hats noch niemand durch

BTW
drittes Ende gefunden ... Shepard lebt !! man glaubts kaum
viertes Ende hab ich auch, die Erde is putt :/
 
Habs jetzt durch und ich kann den Aufschrei verstehen. Die Entscheidungen am Ende versauen die ganze Story. Alles worauf man hingearbeitet hat.... und im Endeffekt wird es zerstört. Ich habe wirklich keine Ahnung was die Schreiber sich dabei gedacht haben. Ich verstehe es wenn es ein gutes und ein schlechtes Ende gibt, aber diesmal waren es einfach 3 schlechte. War das erste Spiel bei dem ich am letzten Knopf stand und eigentlich keinen drücken wollte.

Es mag teilweise zur Stimmung passen, aber nach einer solchen Triologie erwartet man, dass man zumindest die Chance auf ein gutes Ende hat.

Insbesonders der letzte Absturz der Normandy.... wtf haben die da gerade gemacht? Sich aus dem Krieg verpisst? Wollten die Essen holen gehen? Da war eine rieisige Raumschlacht und die fliegen irgendwo durch eines der Relays. Jetzt sitzten sie auf irgendeinem Planeten fest und da die Relays zerstört wurden besteht die große Chance das keine Sau jemals zu ihren Lebzeiten sie erreichen wird.
 
ja das mit der Normandy hab ich auch nicht verstanden so richtig.
Aber sonst gibt es doch ein gutes Ende, Die Erde lebt, Shepard lebt und die Reaper sind tot.
(gibt ja in den jeweiligen 3 Enden auch die Möglichkeit, dass die Erde Schrott ist und alle Tot, sieht man immer daran ob z.b. der Big Ben geschrottet wird oder Heile bleibt oder letztendlich wenn die Sequenz kommt wo die ganze Erde verbrennt)
Ok die Reaper Tech ist im Arsch und die können erstmal nicht von der Erde weg.
Aber die Citadell ist ja auch auf der Erde, ich denke die bekommen das schon hin neue Portale zu bauen :)
Und die Story am Ende deute ja darauf hin, dass sie wieder überall durchs All fliegen können
 
Du meinst Shepard lebt und alle Synthetics sind "tot", dass is bei weitem kein gutes Ende.
 
na du kannst ja das gelbe Ende wählen dann verschmelzen Mensch und Maschine, oder die Version wo die Reaper auch überleben und anstelle durch die KI durch Shepard kontrolliert werden

btw die Geth gibs ja auch noch, leider find ich da die Entscheidung tatsächlich plöd, weil entweder überleben sie oder die Quarianer. Ich hatte mich erst dafür entschieden die Geth leben zu lassen, aber als sich die Liebe Tali aus Verzweiflung dann in den Tod stürzte konnte ichs doch nicht machen und hab den Geth nicht geholfen
 
oha, ok, die Option hatte ich nicht, schön zu wissen das da noch was geht :)
ich werd die Tage anfangen nochmal die komplette Trilogie zu spielen :)
 
Deshalb bin ich ja so extrem gegen das "Rote" Ende, man hat sich so viel Mühe gemacht die zu versöhnen und dann killt man sie am Ende doch :<

Legion will not be amused! :3
 
Das Problem ist, dass die einzigen Enden, die man erreichen kann, in denen Shepard nicht seine Verbündeten verrät auch die sind in denen er stirbt. Da macht man sich die Mühe soviel War-Assests zu sammeln und mit 100% Readiness das letzte Gefecht zu wagen und dann bringt es einem eigentlich nicht wirklich etwas. Der ganze Aufbau der Resourcen und es war eigentlich für den Popo.

Und selbst wenn sie die Citadel als Relay benutzten (sie ist schliesslich ein großes) kommen alle Reisenden erstmal nicht zurück, da vermutlich nicht alle Systeme die Rohstoffe und die Technology haben neue zu bauen an ihrem Ende.
Wenn es einfach ein Ende gegeben hätte in denen man die Reaper besiegt ohne das gesammte Netzwerk zu zerstören...

Bin mal gespannt was sie mit dem Extended Cut an weiteren Erklärungen an die bestehenden Enden anschliessen wollen. Sie wollen ja Leider keine neuen hinzufügen, den eine Reihe neuer Cut-scenes wird dieses Debakel von einem Ende auch nicht mehr Retten.

Meine persönliche Vermutung ist, dass der Lead Writer zu der Zeit wo er das Ende geschrieben hat seine ganze Familie in einem schweren Autounfall verloren hat, sein Haus durch einen Brand und sein Hund wurde auch mehrfach überfahren. Anders kann ich mir kaum erklären wie man auf drei Enden kommt gegen die ein Depressiventreffen wie ein Freudenfest wirkt.
 
shepard überlebt in allen 3 Enden, wenn man genug Resorcen gesammelt hat,
die Frage ist, sind eigentlich alle Teammitglieder die mit mir unten auf der Erde waren tot ? Aber wie kommen dann Ashley und Javik zum Schluss auf die Normandy, die waren ja auch da unten. Könnte das heißen alle haben sich auf das Schiff retten können ?
 
Shepard überlebt NICHT in allen 3 Enden! Nur im Roten Ende siehst man, wie er kurz atmet. In den anderen beiden Enden wird er "aufgelöst". Meine Bodencrew ist in der Cutscene auch aus der Normandy gekommen und keiner weiss wie sie dahin gekommen sind, dass soll ja das überarbeitete Ende, was im Sommer kommt, erklären ^^
 
Meine Fresse. Die Extended Version macht das fast noch schlimmer. Die versuchen Plotholes mit Plotholes zu retten.
Wer die Enden vorher schlecht fand wird sie immernoch schlecht finden und das "4" Ende ist eigentlich nur ein großes "Fuck You" gegenüber den Fans die spekuliert haben, dass das ganze nur eine Illusion der Reaper war. Meine Fresse Bioware, anstelle von sowas lieber einen richtigen DLC oder Add-On der die Story weiterführt um die Story zu beenden.
 
also wenn man sich das "letzte Ende" der Enden anschaut, also das nach dem Abspann. Wird ich ne Wette drauf eingehen, dass es in 2 Jahren einen NAchfolger gibt der dort weiter erzählt und vieles vielleicht aufklärt
 
Ich hab die Hoffnung aufgegeben das Bioware gute und würdige Nachfolger produziert.
 
Ich befürchte eh das wir neben dem Leviathan DLC noch weitere bekommen erstmal die die "Story" ergänzen sollen.
 
Meine Fresse. Die Extended Version macht das fast noch schlimmer. Die versuchen Plotholes mit Plotholes zu retten.
Wer die Enden vorher schlecht fand wird sie immernoch schlecht finden und das "4" Ende ist eigentlich nur ein großes "Fuck You" gegenüber den Fans die spekuliert haben, dass das ganze nur eine Illusion der Reaper war. Meine Fresse Bioware, anstelle von sowas lieber einen richtigen DLC oder Add-On der die Story weiterführt um die Story zu beenden.


Also ich hab jetzt auch die Extended durch und die sind doch zu 100% auf die Community eingegangen o_O

Es wurde diesesmal echt alles geklärt.
Ich hab mal wieder das Ende gewählt wo ich die Reaper zerstöre.

Beim Ansturm auf den Strahl zur Zitadel gibs kurz nen Video wo die Teammitglieder evakuiert werden, da gabs ja die erste speku, waren die Tot ? nun weiß man sie sind entkommen.

Dann is Shepard auf der Cit und es gibt nen Video wo der Admiral erfährt es haben welche drauf geschafft

In der Diskussion mit der Reaper KI erfährt man, dass wenn man die Repaer vernichtet alle KI mit angegriffen werden, also auch man selbst und die Geth.
Dann meint er aber der Tigel is ziemlich intakt es wird wohl nur bisserl Technik drauf gehen die man schnell wieder reparieren kann.

wenn der Tigel dann loslegt, gibs wieder nen neues Video wo alle Streitkräfte die Erde verlassen und gen Heimat fliegen. Die nutzen quasi noch das Portal bevo es ersmal kaputt ist. So auch die Normandy die zum Sammelpunkt fliegen will, es dann aber irgendwodrin nicht schafft.

BTW den Absturz überlebt EDI nich :/

Dann gibs wieder nen neues Video wo man alle Völker kurz sieht wie sie Jubeln und auf allen Planis die Reaper kaputt gehen.
Dann wiederrum ein neues Video wo jemand erklärt, ok viele tot und viel kaputt, aber wir schaffen das und am Ende sieht man dann wie alles wieder heile is
sie zeigen London voll im Zukunfts Stil ^^ und heile gates.

Und gleich nochn neues Video wo die Normandy repariert wurde, alle Teammitglieder drauf sind (außer eben EDI die steht da an der Gedenktafel mit dran :/)
und dann startet sie ab ins Weltall.

Zum Schluss noch zwei bekannte Videos Shepard atmet und die Story von Großvater und Kind.


Fazit: von einem absolut Frei interpretierbarem Ende mit ein paar Logik Lücken, ist es zu einem Happy End geworden,
bei mir haben alle überlebt außer Mordin (hab einfach keinen Weg gefunden die Genophage zu heilen ohne das er sterben muss und sie nich heilen ging nich, da ich sonst Wrex verraten hätte, es blieb einfach kein Ausweg)und EDI ganz am Ende. In Teil 3 sind alle Chars aus Teil 1 - 3 wieder erschienen und haben überlebt
Ach Legion is natürlich auch tot, der hat sich ja in die Geth hochgeladen damit die alle zu intel. Leben werden.

ich denke nun ist für jeden ein Ende dabei womit er leben kann ^^ selbst Daracon :p

Achja ich hatte 62xx effektive Kampfkraft falls es wen interessiert, hab alle gemacht was irgendwie zu machen war
 
Zurück
Oben