Mayhem

Harrie

VIP
Hi,
hab mein nächstes Game "fertig"!
wäre nice wenns paar von euch probieren.
Danke schonmal!
Feedback, Kritik oder Anregungen nehme ich auch gerne an.

Icon.jpg


Play MAYHEM
 
jo werde auch für nix anderes entwickeln. Weil ich mit Unity einfach für jede erdenkliche Plattform entwickeln kann ohne großen extra Aufwand.
In der Hochschule haben wir noch ne Lizenz um auf Flash zu exportieren, werde das nächste Woche mal versuchen.
 
Ich habs mal ausprobiert, folgendes ist mir aufgefallen:

Ich finde es sehr schwer und frustrierend etwas zu treffen und das obwohl ich allein gespielt habe, sich der zweite player also garnicht bewegt hat :) ( LOL CASUAL). Das gilt vorallem wenn die gravity an ist ist, das treffen eines gegeners der sich "am boden" befindet wird dann sehr schwer.

Die explosion des schiffs sobald man die wände berührt ist auch sehr frustrierend (ja ich weiß das mit dem schild), ich würde hierbei eher dazu übergehen das schiff für eine kurze zeit unbeweglich zu machen oder es wie einen flummy von der wand abzustoßen. Am besten wäre es wenn man dieses verhalten bei den konfigurationsoptionen anpassen könnte.

Generell würde ich, wenn das spiel zum ersten mal ausgeführt wird, die optionen auf einen ganz einfachen modus stellen so das sich die spieler zuerst mal mit der generellen spiel mechanik vertraut machen können.

Bei der steuerung mit dem controlerwürde ich (xbox controler) rb rt /lb lt zum abfeuern oder gas geben benutzen, A und B dafür empfinde ich als schlecht da man diese nur schlecht gleichzeitig drücken kann. Gleiches gilt für das schild.

Um das spiel ein wenig aufzuwerten würde ich noch sachen wie powerups oder ähnliches einbauen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- Das vollbild symbol wird nicht erklärt.
- Tooltips für die spieloptionen (gravitiy bullets usw) wären wünschenswert.
- Die spawn area schützt nur vor dirt, aber nicht vor bullets.
- Viele tastaturen werden probleme haben wenn 4 spieler spielen wollen, da dabei zu viele tasten auf einmal gedrückt werden (ghosting)
- Das highlighten der selektierten karte hebt sich nicht genug von dem der nicht selektierten karten ab.
- Ohne gravity kann man nicht auftanken
- Die markierung der safezone im helpscreen ist hässlich
- Die steuerung des menüs mit controller würde ich an die bekannte steuerung mit den sticks anpassen.
- Es wäre super wenn man auswählen könnte welcher spieler den controler benutzen darf.

Ich hoff das hilft dir weiter
 
Wow super Feedback! Vielen Dank.
Einige der Sachen weiß ich bereits und werde sie noch ändern.
Powerups wollte ich noch einbauen, allerdings werde ich erst mal den Online Mode fertig machen.
 
Zurück
Oben