Monitor

Ech

Tetris!
Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich momentan auf der Suche nach nem neuen Monitor, meine gute alte Röhre gibt allmählich den Geist auf, daher suche ich nen guten TFT ( 19" bis ~300€)
Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bisher folgendes gefunden:
-BenQ FP93GX
-Asus pw 191
-Samsung Syncmaster 931BF oder Samsung Syncmaster 931C

Hat jemand einen von den genannten oder irgendwelche andere Erfahrungen mit den Modellen zu verzeichen oder nen anderen Vorschlag?

Schau mal bei http://www.prad.de vorbei. Da wird dir sicher geholfen. Kenne die Modelle zwar nicht speziell aber generell habe ich auch beruflich immer sehr gute Erfahrungen mit den Samsung Geräte gemacht.

baba

ich hab mir letztens 2x viewsonic vx924 geholt (das neuere model heisst vx922). die kosten jeweils um die 300eur. für die qualität ist das nen superangebot.
ich hab mich min. eine woche lang informiert. testberichte gelesen usw. erst sollte es ein samsung werden, weil ich schon mit den röhren monis immer sehr gute erfahrungen gemacht hab. für games war dann aber der viewsonic doch ein tick besser.

FP93GX das das neue Modell von BenQ mit 2ms rea zeit und rundum hammer quali
ich selber hab das 91iger Modell mit 4ms rea ansonsten auch rundum hammer quali

der 91iger dürfte nun da das 93iger modell draussen ist billiger werden wäre vieleicht eine überlegung wert

Bin auch auf der Suche preis/leistung wäre sicherlich der hier der beste momentan auch sieger bei Prad in Preis/Leistung in der Klasse für Monitore für spieler:
http://www.tec-company.de/shop/20-zoll-0/artikel/belinea-102035w-flachbildschirm-tft-20-zoll/
Halt 20zoll + soll es bei mir mindestens sein, denke auch über 2 20b von samsung nach http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_3/028-9779752-7962952?ie=UTF8&s=gateway
halt der Vorteil hier native Auflösung von 1600x1200 womit ich 4pokertables genau ohne resize aufs bild bekommen könnte. Für 2 wollte ich halt nicht mehr als 1000euro bezahlen bin aber total unschlüssig was widescreen usw angeht :X

Cpt. Manni schrieb:
Die Reaktionszeit des Belinea 102035W beträgt 16ms. ...

zum spielen nich wirklich geeignet

min. 8ms sollten es schon sein. ich hab 4ms und das reicht vollkommen. hab kein schlieren. selbst in quakeworld nicht ;)

als wnen die ms was zu sagen haetten. ich selberhab 16 als herstellerangabe und das langt bei meinem moni bei weitem ( und ich bin net grade anspruchslos was das anbelangt).das problem mit den reaktionszeiten ist eher, dass sie fast nie das leisten was angeben wurde. es gibt wenig nutzlosere angaben als die reaktionzeit da in ms man muss es prinzipiell sleber sehen ausprobieren ( gut wenn da dann 30+ steht dann isses nen anhaltspunkt das auch guken nichts positives brignen wird :P).

zum tft kauf allgemein solltteste dir vorher ma kurz ueberlegen worauf legst du hauptsaehclich wert. Spielst du fast nur (schnelle reaktionszeiten keine shclierenbildung), schaust du vieel videos ( hohe blickwinkel dmait ma auch vom sofa schaun kann ohne komsiche bilder zu bkeommen, keine korona effekt ebei bewegten bildern keine schlieren), arbeitest du hauptsaechlich an dem moni ( gute kontrast und helligkeitswerte) machst du viel mit grafikverarbeitung ( gute farbwiedergabe). was fuer ne aufloesung brauchst du ( reichen 1240 oder brauchst du den platz von 1600 zum arbeiten). wenn du diese fragen geklaert hast ab auf prad.de deinem budget ensprechend nen paar mit guten testberichten raussuchen. danach dort ins forum und die user berichte reinziehen wenn die alle deinen vorstellungen entsprechen ( keine negativen berichte kamen die dir dne kauf vornherein shconv ersalzen) zuschlagen :).

das ist das was mich als alten roehren nutzer auch so stark verwubndert hat .. frueher haste einfach geschaut max aufloesung passt herzzahl passt dann vlei noch flach ode rnormal und de firma fuer lange haltbarkeit fertig war man und konnte kaufen. das is bei tfts leider anders die variiieren sehr in dem wofuer sie gut geeignet sind und die messwerte der monitore sind ungefaehr so wichtig fuer ne kaufentshceidung wie wenn inchina nen reissack umfaellt das einzige was wirklich nutzen brignt sind vernuenftige testberichte von usern die dne moni hatten. und um die zu bekommen musst halt erstmal paar modelle raussuchen ( aber da shatse ja oben schon ergo einfahc prad.de forum auf da nen paar user tests geben und die wahl treffen fertig).

bye menne

ahja thx @ verox om Post unter mir das wars der MS unterschied bei graustufen, die meissten hersteller geben eben genau das nicht an und dann eben die schwarz-weiss werte ( wenns das war ) das is dann schneller aber bringt einem eigentlich 0, darum sind da meisst sole variationen und es gibt so phänomene das ein 16ms leisst was nen annere mit 8 hat, weil der 8er dann falsch ausgeschildert war z.b.

Grundsätzlich erkennt man den unterschied von 4 auf 16 ms auf jedenfalll

bei den reaktionszeiten sollte man ausserdem aufpassen welche reaktionszeit angegeben ist. schwarz-weiss oder graustufen. weniger ms mit graustufen = besser.
hast du eine 8ms reakationszeit mit schwarz-weiss dann ist das schlecht, weil du deine games ja in farbe spielst. umbedingt drauf achten dass die reaktionszeit für graustufen angegeben ist und nicht für schwarz-weiss.

Zurück
Oben