MP3 Player gesucht

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Moin Leute!
Da ich, wie immer, dem technischen Fortschritt weit hinterher hinke brauch ich mal wieder etwas Information und den ein oder anderen Anreiz von euch in Punkto moderne Technologie. Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen MP3 Player, da mir mein ins Handy integrierter nicht genügt (vorallem klanglich).

Funktionen die mir wichtig sind:
- vernünftiger Equalizer
- Radioempfang
- 8-16GB Speicherplatz
- Akkulaufzeit und das man das Akku am USB aufladen kann oder das ein Ladegerät mitgeliefert wird
- ein Bildschirm zum Songs durchscrollen wär sicher nicht verkehrt
- einfache unkompliziete Bedienung (Songauswahl sollte schön schnell gehen)

Mir kam natürlich erstmal son Ipod Nano in den Sinn, der allerdings schon hart an der Preisobergrenze kratzt (150 Euro). Problem an dem Gerät ist eigentlich nur Itunes, denn viele andere Geräte kann man einfach ans USB hauen und die Musik drauf ziehn.

Wenn jemand von euch in letzter Zeit damit zu tun gehabt hat bin ich über jeden Hinweis sehr froh!

Grüße, Stepho
 
Kann dir nur empfehlen mal nen bisschen bei ebay zu schauen nach gebrauchten/defekten Ipods, die haben zum größteil noch garantie drauf und kannst dan einschicken und bekommst quasi nen neuen. bzw wenn es welche gibt wo die festplatte kaputt ist kannst dir so einen kaufen für nen paar euro und selbst nen neues flash drive einbauen, hat mich damals 35€ gekostet (ipod+laufwerk)
 
Also ich selbst hab einen Creative Zen und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibts da schon eine neuere Version, der Creative Zen Mozaic, 16gb um 100 Euro, sehr gute Bewertungen. Einen ausführlichen Test dazu findest du hier.

Wenn man also nicht auf den iBla Zug aufspringen will, ist der Creative mMn die erste Wahl. Akku aufladen läuft via USB, wie die Bedienbarkeit beim Mozaic ist, kann ich leider nicht sagen, beim normalen Zen bin ich damit aber zufrieden. Generell wird das Menü usw. aber als sehr kreativ und einfach gesehen. Touchscreen hat das Ding aber keinen.

Es gibt mehrere Versionen des Zen, gibt auch eine etwas andere Version mit 8gb um 45 Euro, wobei ich dir da den Unterschied zum ersten nicht sagen kann. Eine Touchscreen Variante gibt es auch, zu der kann ich aber auch nichts sagen.

Allerdings empfehle ich dir, noch ordentliche Kopfhörer von Sony oder Sennheiser dazu zu kaufen, da die mitgelieferten (wie beim iPod) nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind.
 
Kopfhörer hab ich, das is kein Problem. Den Mozaic hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber irgendwie spricht mich das Design überhaupt nicht an, obwohl er schon ganz funktionstüchtig ausschaut.
 
Kumpel hat sich letztens, weil er keinen iPod mehr wollte, nen SanDisk Sansa Fuze gekauft und meinte er ist damit zufrieden und wohl auch nicht zu teuer, aber persönlich noch nie in der Hand gehabt das Teil.
 
http://www.nextag.de/Philips-SA-3285-Tragbarer-1508598498/de/preise-html
den vorgänger hiervon hab ich mit 8gb. hat vor 2 jahren nur 50 euro gekostet. ich glaub aber für dich wirds am quilizer haken, weil es nur voreinstellungen ala "rock" "pop" "hiphop" etc gibt. kA wie es bei den nachfolgern ausschaut. und er ist halt vom design her recht schlicht. ich komm damit super zurecht. die menuführung ist schnell und einfach. akkulaufzeit reicht für 24 stunden laut verpackung aber hab da nicht so drauf geachtet. leer war er noch nie. laden funzt per mini usb genau wie klamotten draufschieben.
was noch ein wenig schlaucht sind videos aber dafür hab ich ihn mir nicht besorgt.
rundum für das geld bin ich damit mehr als zufrieden.
/e radio ist auch am start
/e2 das wäre meiner. so wies aussieht haben die die produktion eingestellt, finde auf amazon nix und auf ebay nur gebraucht.
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=SA3085/02&slg=de&scy=DE
 
ich hab den hier
Sony NWZ-E438F
8GB Mp3-Player...hat vor einem Jahr etwa 110€ im MediaMarkt gekostet...
man kann beim Equalizer eigene Einstellungen machen (grade nachgeschaut...man kann 2 selber ersteleln und speichern und es gibt 4 voreinstellungen) ...Akkulaufzeit ist super...aufladen über USB...
das einzige "Manko" ist die Wiedergabeliste, die muss man vorher am PC erstellen und dann übertragen,
allerdings hab ich mich damit nicht näher auseinandergesetzt weil ichs einfach nciht brauch
Radio Empfang find ich auch super für son Ding (hatte als Vergleich jetzt nur mein altes W810i und das war um längen schlechter)
von der Menüführung her bin ich sehr zufrieden...Bildschirm zum scrollen gibts auch und es funzt alles easy per drag&drop

wollte damals eben auch nicht auf den iZug aufspringen und weiter hat mein Sony MiniDisc Player 6 Jahre alles mitgemacht hat...
bis er mir dann im bus genau auf die kante gefallen ist und im arsch war
somit hoffe ich dass mir mein mp3 player auch mind 6 jahre gute dienste erweist...
 
Der Sony gefällt mir, der Philips sagt mir irgendwie nich so zu. Danke schonmal für die Tipps.
 
Ich hab heut ma im Mediamarkt die genannten Dinger mal in der Hand gehabt. Ich weiß nicht aber irgendwie überzeugen die mich vorne und hinten nich (zumindest nicht für den Preis).
 
hm ipod shuffle sieht ganz nett aus. Doch was will ich mit 2 gb. Ich lad da ja max 2-3 alben drauf und 50 tacken naja mal sehen denke aber der wirds werden.
Kann ich auch einfach mit usb oder so an den pc anschließen und random mp3s draufbolzen wie gehabt oder brauch ich da itunes oder sonen mist ?
 
Für Ipod Kram brauchste immer Itunes, das is das größte Problem an den Produkten.
 
Der Sony Player dens da gab war mir zu groß und unhandlich z.B. Der Philipps der mir gefallen hat hatte kein Radio etc.
 
Ich grab den Fred nochmal aus da ich atm nen Mp3-Player such aber kein iPod plx.
Brauch nix wildes sein aber gute Soundqualität und schön laut sein :p
Vielleicht hat ja wer den einen oder andern tip.
MD-Player sind heutzutage out hab ich mir sagen lassen =(
 
Wenn was günstiges möchtest gibt die Sandisk Sansa Serie. Für nen bisschen mehr gibts Hisoundaudio RoCoo P
 
Zurück
Oben