Multi-Touch Interaction Research

site ging nun.. der download speed liegt bei 0.000001 kb/s. kannst das mal auf deinen server laden dara?

dl ging sehr gut dieden zweiten link nehmen und mpeg download

und das video is verdammt beeindrucken kann man net anders sagen ^^ eigentlich so simpel und doch hmmm hat definitv was ^^

bye menne

ka was das für n komischer webserver is und wieso da port 8090 für ne website benutzt wird. mit dem dl speed hab ich 1kb in ner stunde gesaugt. kannst nich jemand uploaden? ich werd auch niemanden die url weitergeben, so dass kein unnötiger traffic entsteht.

bahh so habs. das is ja wie glücksrad. wenn man zwischen nem 403 error mal durchkommt is der dl speed super.

krasser screen!!! freu mich wenn die in serie gehn :)

Das ist echt heftig, man kann soviele Sachen damit machen und existierende vereinfachen (allein Photoshop, 3DM das wär ein Quantensprung). Die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben sind wirklich gigantisch.
Ich freu mich drauf.

naja, das Ding sieht cool aus, aber für ernsthafte Anwendungen sind Finger ohne Stift zu ungenau (= zu fett). Für Photoshop und erst recht 3D Studio Max zb ist ein anständiges Grafiktablet kaum zu ersetzen, schnell viel tippen klappt sicher auch nicht so gut (man vierliert ausserdem zu viel Platz auf dem Bild für die Tastatur) und im großen und ganzen dürften einem schnell die Arme verdammt weh tun zumal man dran stehen muss ;)

Es gibt en paar Anwendungsbereiche, wo man sehr heiss sein wird auf die Technik, aber in den Haushalten wird es sich genausowenig durchsetzen wie normale touchscreens oder tabletscreens, denn für normales Office, Spielen oder Arbeiten ist Maus+Tastatur besser (schneller), also kann es nur ergänzend sein. Das bedeutet aber, es wird zu wenig unterstützt von Software, es ist zu teuer und man wird es nicht so auf den Tisch stellen können, wie man es stellen müsste.

Ich hab beim Fraunhofer Institut an einem Virtual Reality CAD-Programm gearbeitet, bei dem man an so nem Tisch steht und über ein HUD in echtem 3D das Modell in der Luft schweben sieht und direkt drin rumzeichnen kann. Sieht alles sehr beindruckend aus, aber man kann damit nicht auf hoher Genauigkeitsebene (Pixel, Millimeter) arbeiten.

richtig fett wirds mit hologrammen. dann is das ganze auch noch in 3D möglich.

Zurück
Oben