Neuer Monitor gesucht

Zotti

Member
Tjoa da mein Monitor schon vor 4 Monaten beim einschalten angefangen hat zu flimmern und es nun bis zu 5 Minuten dauert, bis das flimmern weg ist suchen ich einen 24" Monitor bis 200€. Hat da jemand gute Erfahrungen von euch?

Ich dachte da an: http://www.amazon.de/LG-E2441T-Monitor-Reaktionzeit-schwarz/dp/B004RK7ZWA/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Pavilion-X2301...chwarz/dp/B005LAYKO6/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/gp/product/B004R9JEV6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-Mo...LFZ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333709593&sr=8-2


der LG ist von der Preis/Leistung ohne HDMI am besten und hat noch die geringste Leistungsaufnahme/besten Wirkungsgrad
 
für test/erfahrungsberichte lohnt es sich mal bei prad umzuschauen.
auf ein ips panel kannst du eigentlich verzichten wenn du keine bildbearbeitung mit dem monitor vorhast.
 
Ich hab auchn IPS Panel und den unterschied sieht man schon :eek:

wobei ich aber auch vorher kein fullhd monitor hatte..... whatever
 
Wenn für dich auch ein 23" Monitor in Frage kommt, kann ich dir nur den hier ans Herz legen, hab ich mir vor einigen Monaten gekauft und der ist echt erste Sahne für den Preis. IPS Panel, 1080p, alle möglichen Komfortfunktionen (höhenverstellbar, dreh- und schwenkbar, Pivot-Modus) und auch für Gaming und Filme gut geeignet. Es gibt noch eine 24" Variante davon, die Kratos ja schon verlinkt hat. Die ist dann halt 16:10, allerdings hat die bei den Tests schlechter abgeschnitten als der 23er und für den hohen Preisaufschlag lohnt sich der meiner Meinung nach nicht.

Hab mich damals auch auf Prad.de und anderen Seiten informiert und hab keinen Monitor unter 200€ gefunden, der ähnlich gut abgeschnitten hat. Werde mir in Zukunft keinen Monitor mehr mit TN-Panel kaufen, die Farben und der Blickwinkel sind beim IPS einfach deutlich besser.

Ahja und zu deinem flimmernden Monitor, ist das zufällig ein Samsung? Wenn ja, kannst du versuchen, die kaputten Kondensatoren auszutauschen. Hab ich bei meinem auch gemacht, der hatte dasselbe Flimmern (hat mir Borgis erzählt, der hat das auch bei seinem gemacht). Die Kondensatoren bekommst um 5-10 Euro, dann musst nur bissl umlöten und er läuft wieder wie geschmiert. Gibt genug Anleitungen dafür im Internet.
 
+1 für Dell Utrasharp U2312HM
Bild is fast so gut wie bei meinem alten Samsung CRT, nur war der 30 Kilo schwerer und damals auch 3x so teuer :D
 
Aus eigener Erfahrung würde ich nurnoch 120Hz TFTs kaufen, der Unterschied ist unglaublich - hab meinen jetzt schon fast 2 Jahre und keine Sekunde bereut.
 
danke für die Vorschläge und den Link für prad, hatte die Seite vollkommen vergessen.

@ Evon: ja ist ein Samsung Syncmaster 226BW, hab da nach dem Kondensatoren Problem mal gesucht und gibt da massig Anleitungen dazu, ich werde mir morgen mal für 3€ die Dinger holen und schauen ob es dann weg ist - dann hat es sich mit nem neuen Monitor eh erledigt :)
 
haha, genau denselben monitor haben borgis und ich auch (das problem ist wohl recht gängig bei dem) und das reparieren war echt kein großes problem mit den anleitungen.
 
Also wenn Du doch einen neuen Monitor benötigst: Auf jeden Fall mit IPS Panel, 16:10 Format. Zotti !
Der Unterschied in den Farben beim IPS ist gewaltig, das Bild kommt wie auf einem Foto rüber. Die Bildfläche ist gleichmässig hell und brilliant, kein Flimmern bzw. Hell/Dunkel selbst wenn man nicht 100% gerade davor sitzt. Der Dell hat Höhenverstellung inkl., siehe unten. Der Stromverbrauch ist günstig. Auf jeden Fall die Auflösung 1920x1200! 16:10, weil Du beim browsen im Web, beim Arbeiten und lesen einfach mehr siehst. 120Pixel nach unten hört sich nach nix an, wenn man vor sitzt und daran arbeitet merkt man schnell den Unterschied. Es ist einfach angenehmer. Meine Empfehlung für den schmalen Geldbeutel: Dell Ultrasharp U2412M, gibts in Silber u. Schwarz für (~250€), da schließe ich mich uneingeschränkt Kratos Empfehlung an. Alternativ die neue HP Serie HP 24Zxxxx (~350 €).
 
16:10 mag fürs Arbeiten/Surfen besser sein, wenn man am PC aber eher zockt oder Anime/Filme schaut, is 16:9 optimal (noch dazu 60€ billiger, wenn auch 1 Inch kleiner).
 
seh ich genauso, wollte anfangs auch unbedingt einen 16:10 haben, aber im endeffekt ist es halb so wild. die 60 euro aufpreis lohnen sich dafür definitiv nicht. vor allem hat er durch die 1080p auflösung selbst mit 16:9 mehr vertikale pixel als mit seinem bisherigen 16:10 monitor.
 
sodala hab ja Montag die Elkos geholt, nur um dann festzustellen, dass mein 4 Monate alter Lötkolben nicht mehr geht^^ Heute hab ich dann umgelötet und geht nun wieder, danke für den Tipp Evon :)

ansonsten wäre es wohl der Dell U2312HM oder der Dell Ultrasharp 24" geworden, mal schauen wie lange der Monitor so nun durchhält^^
 
Zurück
Oben