Release bekannt

Für viele ist ein Spiel auch kein Spiel mehr, sondern nur noch eine von vielen wettkampf Plattformen und um besser als die anderen zu sein wird eben die komplette Freizeit in das "Spiel" gesteckt.
 
Naja, imo macht ein Spiel wie sc2 halt nur Spass wenn man relativ gut ist. Natürlich kann man es auch übertreiben siehe Korea.
 
Der SC-Wahn in Südkorea ist auch nur ein Produkt von sehr vielen Zufällen:
  • starke Einfuhrbeschränkungen auf japanische Spielekonsolen (wegen WKII), darum PC als Hauptspielgerät im Gegensatz zu Japan
  • massives Aufkommen von staatlich geförderten PC-Bangs (Internetkaffees), weil Internet zu Hause zu teuer
  • Verbot von FPS Games
  • Fernsehmacher sieht SC in einem PC-Bang und kommt auf die Idee das ins TV zu bringen
Letztendlich war Starcraft primär zur richtigen Zeit am richtigen Platz.
 
zudem war Südkorea zur Zeit des Releases in einer Wirtschaftskrise und die TV Sender mussten günstig das Programm füllen, so 'ne SC Show zu produzieren kostete halt nichts.
 
Der SC-Wahn in Südkorea ist auch nur ein Produkt von sehr vielen Zufällen:
  • starke Einfuhrbeschränkungen auf japanische Spielekonsolen (wegen WKII), darum PC als Hauptspielgerät im Gegensatz zu Japan
  • massives Aufkommen von staatlich geförderten PC-Bangs (Internetkaffees), weil Internet zu Hause zu teuer
  • Verbot von FPS Games
  • Fernsehmacher sieht SC in einem PC-Bang und kommt auf die Idee das ins TV zu bringen
Letztendlich war Starcraft primär zur richtigen Zeit am richtigen Platz.

FPS sind nicht verboten in Korea. Kommt sogar CounterStrike Werbung dort im TV und wird gezeigt wie Leute dort abgeschossen werden :)
Siehe auch: http://www.quakewars.co.kr

Hier btw interessantes zur aktuellen Situation im "pro" gaming in Korea: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=126075

Klingt mir irgendwie ziemlich nach Sklavenhaltung.
 
wer so dumm is und sein leben einem spiel mit unbestimmter zukunft verschreibt bekommt von mir kein mitleid.
 
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