rogue preview 1.12

Also einige von den Sachen sind richtig hammer.

Vanish will now remove effects that allow the caster to remain aware of the rogues presence, such as Mind Vision and Hunters Mark

Das ownt die Hunter^^

New talent Deadliness in the Subtlety tree, increases your Attack Power by a percentage.

Dämätsch!!!

New talent Heightened Senses in the subtlety tree, increases your Stealth detection, and reduces the chance for you to be hit by spells and ranged attacks.

Endlich!

New talent Weapon Expertise in the Combat tree, increases your weapon skill with all melee weapons. The recovery of damage with an increased weapon skill should be a good boost to overall output.

Even more dämätsch!

Hört sich für das erste Posting diesbezueglich doch schon ganz net an

Also zum Subelty hab ich noch keine konkrete Vorstellung ob das in irgendeiner Art und weise nun besser ist für nicht dolch schurken.

Schwertschurke sublety
5 Punkte Master of Deception
5 Punkte -----------
3 Punkte Initiative
1 punkt in gohstly strike wobei die infos etwas ungenau waren dort
1 Punkt ----------
3 Punkt Setup (ENDLICH WEITER OBEN)
2 Punkte ----------
1 Punkt Preparation
1 Punkte Hemorrhage
Danach nichts mehr was interessant wäre

Ich hoffe sehr das Deadliness T1 oder T2 ist. Sonst wäre sublety trotz der vielen Fortschritte, für einen Schurken der nicht auf Dolch geht, noch immer nicht akzeptabel. Aber da beide 25+ Telente noch oben geschoben wurden befürchte ich das Deadlines einen der beiden frei gewordenen Plätze ab 25 einnimmt.

Also auf jeden hat Blizzard sein Hauptaugenmerk zurecht auf Sublety gelegt. Bei dem rest gibts ja anscheinend nur geringfügige Änderungen. Obs für nen Respecc reicht daran hab ich noch Zweifel.

keine ahnung was die änderungen bewirken aber ich schreib hier mal ein vorsorgliches

NERF ROGUES

:)

hört sich alles ziemlich gut an, bin nen bissl enttäuscht dass sie den combat tree fast garnicht bearbeitet haben, aber was sich mit den neuen talenten jetzt für möglichkeiten bieten ist scon sehr nett :)

New talent Weapon Expertise in the Combat tree, increases your weapon skill with all melee weapons. The recovery of damage with an increased weapon skill should be a good boost to overall output.
hallo rogues an der spitze der damagemeter, dort werdet ihr so schnell nicht mehr verschwinden

Kommt auf den Wert an tei!

Bei 5 Punkte für +10 Waffe wüßt ich nicht auf was ich im combattree verzichten sollte.

@ Khorgar: Ich find im Combat gibts so viele tolle Sachen. Grad im Combattree sind die 31 Punkte als Schwertrogue leicht verteilt bisher.

Insgesamt denke ich das Sublety auch weiterhin leider dem Raid eher schadet was ich schade finde. Für mich als Combatschurke sind 28 bis 31 Punkte in Combat und 15 Punkte in Assassination im moment noch Pflicht wenn es um Raidschaden geht. Aber noch ist ja nicht 100% klar in welchen Tier die neuen Fähigkeiten zu finden sein werden. Warten wir auf den Talentrechner.

+10 sind genug um keinen dmg verlust mehr durch glancing blows zu bekommen, +10 in 5 punkten wäre im imho schon viel zu stark, +5 in 5 wäre evtl noch angemessen (mit maladath dann 309, dagger rogues mit acl gloves und deathssting +313)

Tja im Prinzip hast du recht tei. Nur ist das Ding das es im Combattree eigentlich nur gute Talente gibt weshalb ich meinte das ich dort gar nicht wüßte auf was ich dafür verzichten wollte ^^.

glancing gibts doch nur bei ( wie man so schoen sagt) weissem schaden oder irre ich mich da? was die staerke dessen, dass man keine mehr hat deutlich schwaechen wuerde :P

bye menne

nicht ganz richtig
glancing sind einfach ausgedrückt zusätzliche "hits" an gegnern über lvl 60
das gegenteil von crushing blows wenn du willst ... kann jedoch nicht critten

Against +3 mobs, 40% of swings will be glancing blows. This is unaffected by weapon skill.

- With +0 skill, against +3 mobs, glancing blows will incur 30% damage reduction. This seems to decrease by 3% with each point of +skill -- so with +5 skill you'll only get 15% reduction, and with +10 skill or above you'll get no reduction.

+0 skill:
http://userfs.cec.wustl.edu/~wbk1/Images/WoW/skill0.jpg

+5 skill:
http://userfs.cec.wustl.edu/~wbk1/Images/WoW/skill5.jpg

+10 skill:
http://userfs.cec.wustl.edu/~wbk1/Images/WoW/skill10.jpg

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-rogue&T=1288768&P=1

Also das Rupture keinen increase bekommt ist nen witz. Es gibt jetzt schon keinen oder bestenfalls 5% der Schurken die es in betracht ziehn statt eviscerate rupture zu nehmen. Wenn evi dann nochmal um 50 bis 100 Punkte oder so erhöht wird dann wird der anteil noch weiter schrumpfen. Zur Erklärung für die nicht schurken. Rupture ist ein Over-Time Damagefinisher (18 sec) welcher dadurch das er Rüstung ignoeriert den schaden voll durchzählt wärend beim evi der Schaden nicht voll durch geht. Das Problem ist das es in Instanzen kaum einsetzbar ist weil evi da eh mind genausoviel damage macht (rüstungdebuffs) und dazu macht rupture noch mehr agro als nen evi. Im PvP dauert die Wirkung zu lang. Außerdem kann das ding nicht criten wodurch evi im durchschnitt obwohls instant ist immer mehr schaden macht. Der einzige Grund derzeit Rupture zu nutzen ist um Schurken mit einem Combatpunkt an das wieder in Stealth gehen zu hindern.

Und was garrot betrifft. Schurken die kein Ambush benutzen sind jene die keinen Dolch haben. Und diese Schurken kommen mit Cheap Shot ganz gut weg in mom. Aber denke gegen Stunimmune ist es als Opener denkbar für Non-Dolchschurken. In mom macht ja selbst ss noch mehr Sinn als opener :P. Wer weiß evt könnte es für Schwert/Kolben/Faust-Schurken in Zukunft sinnvoll werden.

Hmm Garott 438 * 1,5 (patchänderung) * 1,2 (oportunity) * 1,33 (Talent mit 2 Ticks mehr) = 1048 Schaden über 24 Sekunden

Wenn es wirklich so kommt würden Non-Dolch Sublety-Schurken ne echte Openalternative bekommen.

Der neue Talentrechner ist auf der offiziellen Seite Online und ich kann direkt sagen. Ich brauche mehr Talentpunkte.

Jo bis auf den Waffenspec is für Combat rogue irgendwie nix dolles bei :P

Für PvP gibts sicher paar geile neue Builds aber wer macht wowas schon :D

Zurück
Oben