Router

Kulgan

étudiant
Hi allerseits,

irgendwie hat der Router bei meinen alten Herrschaften wohl den Geist aufgegeben.
LAN funktioniert gar nicht mehr, WLAN nur durch ein- und ausschalten des Routers. Bräuchte daher nen neuen.
Kenn mich nicht sonderlich aus, beim letzten dachte ich Netgear ist keine schlechte Marke aber nach ca 2 Jahren schon Schrott ists scheinbar doch nix.

Der Router muss keine Kunsstücke vollbringen können, soll einfach sicher sein, WLAN (das durch mind. 1 Zimmerdecke geht) unterstützen und 4 LAN Anschlüsse haben.
Integriertes DSL Modem muss allerdings mit drin sein.


Was wäre z.B. mit dem hier?
http://www.amazon.de/gp/product/B004671HNW/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1QHR0QM95D4N24TSVKHW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Taugt die Marke auch was?

Grüße

Kulgan
 
Ich benutze einen Linksys Router, allerdings ohne Modem. Bin damit sehr zufrieden und habe auch noch keine Probleme gehabt. Allerdings drüfte die Router mit Modem von Linksys etwas mehr Kosten als 50€.
 
Der Router läuft seit etwa 3,5 Jahren durchgängig, hatte noch keine Probleme mit dem Wlan. Ich habe den Router zwei Etagen tiefer stehen, die Signalstärke vom Wlan ist noch sehr gut, ich kann damit z Bsp problemlos zocken. Daher sollte es durch eine Zimmerdecke problemlos gehen, es sei denn das ist eine mehrere Meter dicke Stahlbetondecke :)
 
DLink DIR 665!

Unterstützt n-Netzwerk; hat ne QoS Engine dabei falls du zockst und nebenbei jemand im inet surft.

Ich bin riesig zufrieden.
 
Ich hab den TP-Link TL-WR1043ND und bin super zufrieden mit dem. Hatte vorher nen D-Link und der hat sich immer aufgehangen, dass ist mir mit dem TP-Link noch nicht passiert.
 
hatte vor meinem linksys nen dlink, und das teil war der übelste mülleimer. wenn sich an der qulität nichts geändert hat würde ich eher abraten von dlink
 
glaub da machst nix falsch, wenn mein scheiß dlink abraucht hol ich mir auch nen linksys! falls er nix taugt kannst ja bei ech nach schadensersatz fragen :)
 
Zurück
Oben