Server-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daracon

Administrator
Teammitglied
Heute Abend wird ein Server-Upgrade durchgeführt. Dies hat zur Folge, dass unser Forum bis zu 24h nicht erreichbar sein wird.

FAQ

Q: 24h? ich kann keine 10mins ohne dieses Forum leben!
A: Ich weiß. Das Upgrade dauert eigentlich um die 6h, aber da immer was schief gehen kann sage ich lieber dass es 24h dauern kann.

Q: Unser Server rennt doch, warum ein Upgrade?
A: Kostensenkung.

Q: Kostensenkung, heißt das, wir downgraden unseren Server?
A: Nein ganz im Gegenteil. Durch das Upgrade spare ich bis zu 600 Euro im Jahr.

Q: 600 Euro? WTF!
A: Aye!

Q: Auf was für Hardware laufen wir dann?
A: AMD Opteron 1356 (4 x 2,3 GHz), 8GB RAM, 2x1TB HDD (Raid 1)

Q: Total Offtopic aber ich frage trotzdem: Wird das BN irgendwann auf eine aktuelle Platform aktualisiert?
A: In der Tat ist seit geraumer Zeit ein Update von BN in Planung

Q: Wann können wir mit dem Update rechnen?
A: Soon(tm)
 
Ich nutze die Gelegenheit einfach mal: Daracon ist einfach der Beste! Vielen Dank für dieses Forum Björn!
 
dem schliesse ich mich mal direkt an: viele dank björn. nen besseres forum kann man sich gar nicht wünschen !
 
Hossa,

ich sage dazu nichts!!!

Oder doch. . . . .

Es gibt ein Grund warum er noch singel ist. . . er ist für alle einfach zu GUT!!!!


Gruß
Martin
 
Q: Wieso zahlst du das Forum schon so ewig allein?
A: Ich kann einfach nicht anders.

ja du bist einfach unser bester :love:
 
600€ Einsparung. Mir wurde ja vor langer Zeit schonmal mitgeteilt dass du für das Forum richtig Kohle lässt. Allerdings hätte ich sowas nicht vermutet.

Vielen Dank auch von mir!
...obwohl ich ja mittlerweile eher einen Rand der Community darstelle schau ich doch fast täglich rein :)
 
Kit is hier der Restposten :p
Was meinst du mit aktueller Plattform Björn?
 
Hossa,

ich bin zwar nicht Björn, aber kann es dir auch sagen.
Forum Version und aussehen, inzwischen gibt es neue Versionen und neue Formen.
Und auch gute Alternativen zu vB, last euch überraschen .)
(Dauert aber noch)
 
jo vielen vielen dank, es ist auch wirklich das beste forum in dem ich jemals aktiv tätig war.
Ich liebe euch alle ausser Gasi und Noemi!

:love:!
 
Um ca 20:00 Uhr schalte ich das Forum offline, damit ich Backups etc starten kann ;)
 
Dank eines Fehlers im "Bestell"-System kann ich das Upgrade heute nicht beantragen. habe ein Ticket geschrieben und hoffe das sie sich nicht erst ,wie sonst, in 10 Tagen melden. Hass :< Also geht erstmal alles weiter wie gehabt! Happy posting ;) Ich werde einen neuen Thread erstellen sobald es wieder möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben