Shooter?

• Ersteller Ersteller Sladi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sladi

Guest
Hi Leute,

ab morgen hab ich endlich wieder DSL und da will ich es mir nicht nehmen lassen nen ordentlichen Shooter zu spielen. Allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden was zur Zeit gespielt wird und eine aktive Communtiy im Netz hat. Und bevor ich jetzt ne Investition tätgige hör ich mir lieber an, was Ihr zu sagen habt. Generell bevorzuge ich Taktikshooter.

ich würde dir hier dann mal zu cod4 raten, is zZ sehr beliebt, gibt viele gathers und die liga is auch schon ganz gut gefüllt. ist auch noch nicht so alt, man kann also noch bissel was reißen.

Das hab ich sogar schonmal auf der X-Box angspielt, war ganz nett. Trotzdem hat noch jemand andere vorschläge? =)

also aktuelle zocke ich eigentlich auch nur CoD 4. Kann es dir aber an Herz legen, nettes Gameplay und gute Grafik...allerdings keine Fahrzeuge wie zb bei Battlefield.

Brauchst also deinen joystick nicht fuer Flugzeug-Ownaging ^^

ich empfehle quake wars.
ich steh z.b. nicht auf realitätsnahe waffen. ich habs gerne etwas unrealistisch. wenn ich realistisches geballer haben will, guck ich nachrichten.

fahrzeuge gibts in quake wars reichlich und das gameplay ist sehr schnell für einen taktikshooter inkl ein paar movement tricks (strafejumps z.b.)

Quake Wars is ne gewöhnungsbedürftige Sache, denn wenn du Enemy Territory gespielt hast, dann kommst du mit Quake Wars gar nich klar. Das neue UT is echt dick (hab die Demo gespielt) aber ich hab kein Plan wie groß die Community is. Ansonsten Q3 is immer nocbh beliebt, CS und der Kram, dann das neue Team Fortress 2 soll sehr spaßig sein und mein alltimefavorite von Phil bereits erwähnt COD4.

aki, ich glaub du hast ein "nicht" vor Enemy Territory (Wolfenstein ist wohl gemeint?) vergessen.
geb ich dir aber recht. super einsteigerfreundlich ist quake wars nicht. aber es macht tierisch laune wenn man erstmal weiss was man in der map genau machen muss.

UT3 ist sicher auch nicht übel. bisher waren alle UT titel gut.

für Q3 musste aber reichlich skill aus alten tagen mitbringen damit der frustfaktor nicht zu hoch ist. hoch heftiger ist es bei quakeworld ;)

von team fortress 2 wurde mir bisher auch nur positiv berichtet. wollte mir das ggf. auch nochmal irgendwann kaufen.

Nene ich mein das so wies da steht. Quake Wars lehnt zwar an ET an, ist aber ein völlig anderes Spiel und alles was man aus ET an Gameplay gewöhnt ist wird in QW übern Haufen geworfen. Wenn man ET nicht gespielt hat dann ist QW einfach nur extrem Einsteiger unfreundlich. Wenn man ET gespielt hat dann is es eine riesen Umgewöhnung.

TF2 owned falls dus dir holst hol dir allerdings die US Version und nicht die Steam Version.

Crysis is auch ganz nice, CoD4 ist einfach irgendwie so langweilig nach ner Zeit finde ich. Naja shooter sind ehh nicht mein ding.

cod 4 macht richtig laune gerade im multiplayer modus. ut kan nich auch empfehlen wobei ich nur die demo gespielt habe. ansonsten wie schon gesagt tf2

bei quake wars hab ich mir mal die demo gesaugt, ist ja ganz nett, aber irgendie auch wieder zu hektisch. na mal schauen was cod4 sagt.

hat natürlich beides seine reize nichwahr maurice :)
aber ich hab auch quark immer mal ganz gerne gespielt, wobei mir taktische elemente und realistische waffen irgendwie mehr geben. was jez natürlich nicht heißen soll, dass quark3 und qw keine taktischen elemente beinhalten würden.

beinhalten sie auch nicht, da zählt nur schnelligkeit, zielgenauigkeit und die feuerrate
aber dafür isses halt Quake, das muss so sein :D
die Krönung in dem Game sind keine Taktik, sondern Trickjumps und sonstige Kunststückchen

na das is nich ganz richtig, bei q3 haste als taktisches element das resourcenmanagement, was bei pros über sieg oder niederlage entscheidet. natürlich ist hier das aiming mehr gefragt, als bei taktikshootern, das is eh klar.

Trickjumps sind ne tolle Sache, aber sicher nich die Krönung von Q3. Ressourcenmanagement is das non plus ultra, ohne Frage. Wer mal in der ESL trotz richtig guten Aiming und Movement 30-1 abgezogen wurde weil er keine Armor/Megahealth gekriegt hat weiß warum. ^^

Zurück
Oben