Staat vs Eltern

naja 100% einseitige Berichtserstattung mit wiedereinmal fraglichen Personen mit nem Dr. vor dem Namen ...
Sicher gibt es Ausnahmefälle, denn in jedem Fall sind die Leute die sowas entscheiden müssen eben auch nur Menschen,

btw sind 24x 28k nur 672k ...

und die erste Familie hat erst vor dem europäischen Gerichtshof recht bekommen, heißt die is durch alle Instanzen der deutschen Gerichte gegangen vorher und wurde immer abgelehnt, da musste also schon irgenwas dran sein an der Tatsache das denen die Kinder genommen wurden ...

Aber wie man seit Monaten in den Medien verfolgen kann sind das in der Tat absolute Ausnahmefälle, denn scheinbar ist das Jugendamt eher untätig und achtet diesen im Video genannten Paragraphen 16 viel zu hoch, als das es eingreift.
Ich denk mal Bsp. muss ich nicht nennen, wer immer die aktuellen Nachrichten verfolgt weiß wovon ich rede

MFG
 
Erstmal muss ich sagen das ich das System an sich wie so ein Kind, nachdem es seiner Familie entrissen wurde, aufgefangen wird sehr gut. Ich ging bei sowas davon aus, dass es in einem Heim verschwindet und irgendwann wenn es zu spät ist dort aufmüpfig wieder raus kommt. Ob dieses Backhaus (hoffe hab das richtig raus gehört) den nun das leistet was es verspricht kann ich nicht eindeutig sagen.

Was die Sache mit unrechtmäßigen Entzug der Kinder von den leiblichen Eltern angeht kann ich nur hoffen das es nicht vorkommt (jaja das ist nicht so ich weiß) oder wenn doch das es in der Regel aufgeklärt wird. In welchen Fällen es nun unbegründet war oder ist kann ich als Leihe natürlich nicht beurteilen. In der Presse wird ja immer wieder nach den Mord von Kindern durch ihre Eltern sofort das Jugendamt als schuldig hingestellt. Also sollte man hier nicht so einseitig ran gehen wie es in der Berichterstattung geschah!

Das die Eltern bei Zwangsentzug der Kinder auch noch zahlen müssen find ich allerdings schon ein starkes Stück wenn das ganze "nur" geschieht, weil man die Eltern für zu blöd hält ^^
 
Der punkt ist dass backhaus entscheidet ob die kinder den eltern weggenommen werden, und gleichzeitig, wenn das der fall ist, sich daran dumm und dämlich verdient also bei dieser entscheidung absolut weder unparteisch noch objektiv sind was sie eigentlich sein müssten.
Das problem ist wiedermal dass die korruption die wildesten blüten treibt sobald staatsbedienstete und andere leute eine möglichkeit sehen geld zu verdienen.

Ansonsten stimme ich euch zu.
 
Zurück
Oben