Starcraft 2 wird Triologie

Nel

Geschichtenerzähler
Da es noch keiner hier reingesetzt hat tue ich es halt.

Blizzard wird die drei Kampagnen bei Starcraft 2 in einzelne Spiele Zerlegen.

Starcraft 2 - Wings of Liberty wird als erstes erscheinen und die Kampagne der Terraner enthalten.
Heart of the Swarm und Legacy of the Void werden dann vermutlich in 1 jahresrythmus erscheinen.

Begründen tuen sie es damit, dass die Story angeblich zu episch sei um sie in einer vernünftigen Entwicklungszeit in ein Spiel zu packen.

Was die Preise der Spiele angeht werden alle drei nach bissherigen Stand ca. 50€ kosten.

Multiplayer wird aber in allen drei Spielen vollständig enthalten sein.
 
Gibt schon ein Grund warum Blizzard die einzige Spielfirma ist, die eine 60% Gewinnspanne hat.
 
das erste game wird so um die 50€ kosten die anderen werden je ob sie ein addon sind (also von dem was der inhalt bietet an größe) oder was anderes ein preislicher unterschied (ich schätze mal 25€ wo wir dann auf 100 € für das komplette spiel kommen)

der multiplayer part wird mit dem 1. game mitgeliefert, ob die anderen 2 spiele stand alone sind oder nur mit dem 1. spiel verfügbar sind ist noch nicht klar jedenfalls wird der multiplayer part mit jedem spiel erweitert (inwiefern wurde noch nicht erklärt ... also in sachen units usw)

story mässig wurde das ganze deswegen gemacht da man für jeden teil (also terraner, zerg und protoss) über 30 missionen hat und mehr zwischen videos einbaun will was den rahmen eines spiels wohl sprengen würde
 
heutzutage wird ein spiel, welches mehr als 10h solospielzeit bietet, einfach in mehrere aufgeteilt. wär ja schlimm, wenn man an einem spiel mehr als 10h spielen würde. :eek:
 
...was den rahmen eines spiels wohl sprengen würde

Was oder wer definiert denn den "Rahmen" eines Spiels? Das Aufteilen seh ich doch eher als Maximierung des Gewinns...besonders da man durch so ein "Erscheinen in 3 Teilen" auch 3x die Werbe- und PR-Trommel rühren kann damit auch wirklich der letzte potentielle Kunde nicht am Game vorbei kommt.

Wenn schon zu beginn klar ist das der Multiplayer nicht alle Einheiten, Optionen, etc. von BEGINN an hat, da diese erst in nem folgenden Teil freischaltet (weil sonst würde der Kunde ja viel, viel zu viel Content für seine 50 Euro bekommen !!!!! X_X), würde ich das schon als ganz schöne Verarsche sehen und mir 3x überlegen ob ich mir SC2 zulege.
 
Wer spielt schon single player.. Imo hätten sie sich voll aufs online spiel konzentrieren sollen, wer will schon die solo kampange spielen villeicht so 5% der Leute dies kaufen..
 
ich glaube du unterschätzt die singleplayer-fraktion ein bisschen. es gibt mehr als genug menschen, die kein interesse an multiplayerpartien haben und spiele alleine wegen des singleplayer-parts kaufen und spielen.
 
Was oder wer definiert denn den "Rahmen" eines Spiels? Das Aufteilen seh ich doch eher als Maximierung des Gewinns...besonders da man durch so ein "Erscheinen in 3 Teilen" auch 3x die Werbe- und PR-Trommel rühren kann damit auch wirklich der letzte potentielle Kunde nicht am Game vorbei kommt.

Wenn schon zu beginn klar ist das der Multiplayer nicht alle Einheiten, Optionen, etc. von BEGINN an hat, da diese erst in nem folgenden Teil freischaltet (weil sonst würde der Kunde ja viel, viel zu viel Content für seine 50 Euro bekommen !!!!! X_X), würde ich das schon als ganz schöne Verarsche sehen und mir 3x überlegen ob ich mir SC2 zulege.

du hast schon alle units im 1. teil die du für multiplayer brauchst (wobei die aussage is halt von blizzard selbst) die 2 anderen spiele sollen wie brood war bei starcraft fungieren und neue Sachen miteinbringen (Units die bisher nicht geplant sind oder erstmal gestrichen wurde ... wie medic oder soul hunter)
man muss abwarten


ich glaube du unterschätzt die singleplayer-fraktion ein bisschen. es gibt mehr als genug menschen, die kein interesse an multiplayerpartien haben und spiele alleine wegen des singleplayer-parts kaufen und spielen.

witzig dass ihr darauf zu sprechen kommt im Offiziellen Forum Poll Link

ist ein Poll was man wohl Spielen wird und dort haben bisher mehr auf Singleplayer geklickt als auf Multiplayer

edit: ok nicht ganz richtig da ca 10% noch dafür waren im bnet fun maps zu spielen
 
ich würde die kampagne auch gern spielen und ebenso multiplayer.

es kann durchaus sein dass sie ne terraner kampagne hinbasteln die vom umfang her locker an 3 kampagnen alter teile rankommt. rumheulen könnt ihr auch noch wenns draussen is.
 
sie haben gesagt pro rasse 30 missionen wobei man das zweigeteilt sehn muss, da sie auch gesagt haben dass es nicht linear ist,
d.h. man hat einen festen anfang und einen festen schluss dazwischen kann man wählen wie mans macht ... man kann alle 30 missionen spielen oder aber (ka wieviel missionen minimum) vielleicht 15 bis zum ende

wobei beim 1. teil mit der terraner kampagne is zusätzlich noch eine mini protoss kampagne dabei die ein bischen für aufklären sorgen soll (es gab afaik auf irgend ner konsole ja auch starcraft als spiel wobei da noch einige missionen mit protoss waren die jetzt scheinbar in sc2 nochma gemacht werden)
 
ich ziehe da mal einen Vergleich zu Supreme Commander, dort war eine Mission mal eben 2-4 Std Spielzeit. Je nach dem wie gut man halt ist.

Aber warum können so kleine Firmen wie Gaspowered eine Game rausbringen was 25€ kostet und Blizzard muss mal wieder alles auf die Spitze treiben.

Finde das eigentlich nur sehr schade, ich denke mal wenn die Missionen einen entsprechenden Umfang haben gehts noch. Nur direkt 3 Teile ist mal wieder Banane
 
die frage nach dem warum stellt sich garnicht. sie könnens einfach, die leute kaufens ja trotzdem. ist ja nicht so dass blizzard eine wohltätige organisation wäre...was profit bringt wird gemacht, ganz einfach.
 
Zurück
Oben