Steam Family Sharing

Evon

No motivation!
Teammitglied
"Steam Announces Family Sharing
Press Release - Valve
Coming Soon: Players who share computers can also share their Steam games

September 11, 2013 – Steam Family Sharing, a new service feature that allows close friends and family members to share their libraries of Steam games, is coming to Steam, a leading platform for the delivery and management of PC, Mac, and Linux games and software. The feature will become available next week, in limited beta on Steam.

Steam Family Sharing is designed for close friends and family members to play one another's Steam games while each earning their own Steam achievements and storing their own saves and application data to the Steam cloud. It's all enabled by authorizing a shared computer.

“Our customers have expressed a desire to share their digital games among friends and family members, just as current retail games, books, DVDs, and other physical media can be shared,” explained Anna Sweet of Valve. “Family Sharing was created in direct response to these user requests.”

Once a device is authorized, the lender's library of Steam games becomes available for others on the machine to access, download, and play. Though simultaneous usage of an account’s library is not allowed, the lender may always access and play his games at any time. If he decides to start playing when a friend is borrowing one of his games, the friend will be given a few minutes to either purchase the game or quit playing.

For more information about Steam Family Sharing and the beta program, please visit http://store.steampowered.com/sharing."
 
tight shit yo aber ich denk mal dass wenn einer was aus deiner library spielt kannst du selbser nix zocken was bissl meh ist. is halt cool dafür wenn man nicht da ist oder masturbiert
 
du selbst kannst immer spielen. wenn jemand was aus deiner library spielt und du ein game startest, bekommt der ne meldung, dass er in ein paar minuten aufhören muss oder sich das game kaufen muss. steht genau so oben im text. :p
 
Geht über "10 devices" Nel, also kann theoretisch auch grade wer aus Timbuktu deine Spiele spielen (nur du selber halt nicht zu gleichen Zeit)
 
du selbst kannst immer spielen. wenn jemand was aus deiner library spielt und du ein game startest, bekommt der ne meldung, dass er in ein paar minuten aufhören muss oder sich das game kaufen muss. steht genau so oben im text. :p


ju das meint ich halt du kannst halt nicht was zocken und irgendwer anders zockt was aus deiner library
 
macht halt keinen sinn wenn ich nen kumpel skyrim spielen lasse und gleichzeitig möchte ich aber dota 2 spielen, dann muss er aus skyrim raus...sinn??
 
es soll auch leute geben, die nicht 24/7 games in steam zocken. ihr beschwert euch über einen service, den steam anbietet und der absolut keine nachteile für euch hat?

mein bruder hat sich zb metro last light gekauft und ich wollt mir das game mal bei nem steam sale um nen 10er oder so holen, aber wenn ichs auch aus seiner library spielen kann, weil er sowieso nicht jeden abend steam aktiv hat, dann ist das doch ein netter service find ich.
 
ju das meint ich halt du kannst halt nicht was zocken und irgendwer anders zockt was aus deiner library

Man kann immer die Spiele aus der eigenen Library zocken. Sollte zu dem Zeitpunkt einer auf deine Library zugreifen, wird der rausgeworfen, du selbst kannst zocken :p

Finds halt geil, sollte jemand ein Game haben was man vorher mal antesten möchte, bevor man es sich zulegt... dafür wäre das Klasse :)
 
macht halt keinen sinn wenn ich nen kumpel skyrim spielen lasse und gleichzeitig möchte ich aber dota 2 spielen, dann muss er aus skyrim raus...sinn??

hm... das geht nicht? Hab das dann wohl falsch verstanden, bin irgendwie davon ausgegangen dass man das gleiche spiel net zusammen spielen kann.
 
wenn das möglich wär, würden sich zehn leute zusammentun und alle spiele nur auf einem account kaufen und dann spielt jeder irgend nen anderes game. ganz blöd ist valve ja nun auch nicht.
 
ist auch logisch, weil manche publisher meinen, noch weitere DRM maßnahmen zusätzlich zu steam einbauen zu müssen (uplay, ...) oder manche online games halt auch eigene accountsysteme haben. da kann steam ja nix dafür.
 
Bei manchen Spielen ist das auch sicherlich im Sinne des sharers. Darkfall zB 1char pro account und man hätte ungerne x Leute aus der "Familie" die mit deinem char irgendwas anstellen etc :p
 
Zurück
Oben