The Elder Scrolls V: Skyrim

Tanatos

made in China
rtj87q.jpg




Erstes Gameplay Video:

http://www.g4tv.com/videos/53441/the-elder-scrolls-v-skyrim-e3-gameplay-demo/?quality=hd



Sieht wirklich hammer aus. Besonders die Drachen.
 
Also jetzt sooo die Monster Graphik finde ich das auch nicht , aber schon sehr Nett für ein MMO , ist aber so oder so ein Flicht kauf.
 
meinte rpg sry , Elder Scrolls halt , war ja bisher immer Singelplayer und soll es auch bleiben bitte.
 
Genau das hab ich heut auch schon im IRC gepostet, aber laut Daracon wurden sowohl Morrowind als auch Oblivion schon primär für Konsolen entwickelt und dann portiert.

Aber mal schauen, Oblivion war nicht so meins. Vielleicht wird Skyrim ja besser.
 
Morrowind wurde für beides gleichzeitig entwickelt. Oblivion hatte die Konsolenversion als Vorlage. Was man auch an den Menüs gemerkt hat.
 
Ok, mit der XBox-Version von Morrowind wurde erst während der Entwicklung begonnen (aber über 1 Jahr vor Release), also war die Aussage nicht ganz korrekt. Released wurde aber für PC und XBox fast gleichzeitig.
 
Für mich ist halt die Kombination Besorgniserregend. Konsolenvorlage UND dieses Modewort "accesible". Morrowind hat mir tausend mal besser gefallen als Oblivion (da hab ichs keine 3 Stunden ausgehalten, Morrowind hab ich sicher incl. Mods 1000 Stunden gespielt) und es war alles andere als "accesible". Ich möchte einfach wieder dieses völlig freie Gefühl aus TES3, wo man beim ersten mal garnicht wusste wo man anfangen soll. Immer hat man was neues gefunden, jede Skillkombination war super und hinter jeder Ecke konnte man sterben. Großartig :love:. Aber das kann man wohl dem Konsolenpublikum nicht zumuten, wenn man die letzten ähnlichen Releases ansieht (Dragon Age 2 z.B., kotz.)
 
Klar, sowas hätten wahrscheinlich die meisten von uns gern. Das Problem ist, sowas verkauft sich heutzutage im Vergleich zu "accessible"-Games bei weitem nicht so gut, deshalb wird sowas auch kaum mehr gemacht. Schade, aber Geld regiert nun mal die Welt... und das merkt man die letzten Jahre in der Spielebranche sehr stark.
 
Für mich ist halt die Kombination Besorgniserregend. Konsolenvorlage UND dieses Modewort "accesible". Morrowind hat mir tausend mal besser gefallen als Oblivion (da hab ichs keine 3 Stunden ausgehalten, Morrowind hab ich sicher incl. Mods 1000 Stunden gespielt) und es war alles andere als "accesible". Ich möchte einfach wieder dieses völlig freie Gefühl aus TES3, wo man beim ersten mal garnicht wusste wo man anfangen soll. Immer hat man was neues gefunden, jede Skillkombination war super und hinter jeder Ecke konnte man sterben. Großartig :love:. Aber das kann man wohl dem Konsolenpublikum nicht zumuten, wenn man die letzten ähnlichen Releases ansieht (Dragon Age 2 z.B., kotz.)

Jop gut gesagt. Finde diesen Trend auch überhaupt nicht cool.
Ist halt die Fallout 3 generation, Fallout 1 hätten sie niemals angefasst aber plötzlich die mega Experten.
Kumpel von mir hat sich ne ps3 geholt als sie rauskam und hat sonst garnix mit pcs etc am hut, denkt aber er sei mega expert nun :D

Dragon Age 2 find ich auch sau lustig. Mega retarded game für uns ältere zocker und sahnt wirklich 80-90% Wertungen ab in den ganzen magazinen..

Allerdings zeigt The Witcher 2, dass man auch gute rpgs cross-plattform bzw auf konsole geschneidert releasen kann.
Natürlich wäre The Witcher 2 noch 10 mal besser wenn es ein purer PC release gewesen wäre und vielleicht hätte es auch einen längeren dritten akt +besseres Ende gegeben, aber schlecht ist es nun wirklich nicht.
 
Nunja lies doch einfach den TW2 thread dort sind die ganzen konsolen steuerungs markel beschrieben.
Will das topic hier jetzt nicht völlig derailen.
 
spiel schaut gut aus! soll doch auch dx11 unterstützen oder? das mit den ports is immerhin besser, als hammer spiele die nur auf konsolen erscheinen (red dead redemption zum beispiel).
 
Nunja lies doch einfach den TW2 thread dort sind die ganzen konsolen steuerungs markel beschrieben.
Will das topic hier jetzt nicht völlig derailen.

ist schon klar dass meistens die steuerung drunter leidet wenn man ein spiel für konsole und pc entwickelt, aber was hat das mit der story von tw2 zu tun?
 
dass es geht zeit zum beispiel mass effect! steuerung am pc top, kann mir gar net vorstellen wie das mit nem controller alles gehen soll :D
 
Zurück
Oben